Ich lade großteils immer Shell, eben wegen der BYD Karte, werde jetzt mal zu Ionity und Tesla wechseln und vergleichen.
Ionity lädt gut
Ich lade großteils immer Shell, eben wegen der BYD Karte, werde jetzt mal zu Ionity und Tesla wechseln und vergleichen.
Ionity lädt gut
Mir würde der direkte Vergleich erstmal gefallen.
Tja, so wie CVL's Seal sollten eigentlich alle ab Werk sein. Das er die gleiche Ladegeschwindigkeit bei unterschiedlichen Temperaturen hat passt auch, die Batterie Kühlung und Heizung sollen ja für gleich bleibende innere Temperaturen sorgen. Vorbildlich. Nur warum nicht alle?
Bin schon gespannt, bei diesen Werten, wie sich in den nächsten Jahren der SoH entwickelt.....
Das ist eine gute Frage.
Es wäre schön hilfreich, wenn mehrere Ihre Ladekurve in einer Tabelle zeigt würden, so als Vergleich
Interessant, dass die Lademenge und Ladezeiten identisch sind
Mal als Vergleich einmal 01.08.2024 und unten 16.12.2024
Datum | Akku % | Ladeleistung | Zeit |
01.08.24 | 13 | 140,3 | 8,46 |
Grad 18 | 19 | 148,1 | 8,48 |
Lademenge | 24 | 150,4 | 8,5 |
77,5 | 35 | 149,4 | 8,54 |
Ladezeit | 50 | 150,8 | 8,59 |
56,52 | 54 | 74,5 | 9,01 |
84 | 80,6 | 9,22 | |
13 % auf 80 % 35 Min | 94 | 46,2 | 9,34 |
99 | 21,2 | 9,41 |
Datum | Akku % | Ladeleistung | Zeit |
16.12.24 | 14 | 1,23 | |
Grad 8 | 15 | 76,49 | 1,00 |
Lademenge | 15 | 9,78 | 1 |
77,42 | 17 | 81,52 | 3 |
Ladezeit | 24 | 91,29 | 7 |
56,52 | 26 | 97,18 | 9 |
14% auf 80 % 36Min | 29 | 103,69 | 10 |
32 | 109,51 | 11 | |
Ionity | 33 | 113,62 | 12 |
38 | 125 | 14 | |
40 | 131,13 | 15 | |
42 | 137,2 | 16 | |
53 | 120,43 | 20 | |
58 | 124,5 | 23 | |
62 | 126,21 | 24 | |
65 | 80,95 | 26 | |
70 | 86,74 | 29 | |
80 | 87,73 | 36 | |
84 | 45,06 | 38 | |
94 | 51,33 | 50 | |
98 | 22,42 | 54 | |
100 | 12,57 | 56 |
Stimmt erste Ladekurve 1.2.1
Zweite Ladekurve 1.3.1
Mal als Vergleich einmal 01.08.2024 und unten 16.12.2024
Datum | Akku % | Ladeleistung | Zeit |
01.08.24 | 13 | 140,3 | 8,46 |
Grad 18 | 19 | 148,1 | 8,48 |
Lademenge | 24 | 150,4 | 8,5 |
77,5 | 35 | 149,4 | 8,54 |
Ladezeit | 50 | 150,8 | 8,59 |
56,52 | 54 | 74,5 | 9,01 |
84 | 80,6 | 9,22 | |
13 % auf 80 % 35 Min | 94 | 46,2 | 9,34 |
99 | 21,2 | 9,41 |
Datum | Akku % | Ladeleistung | Zeit |
16.12.24 | 14 | 1,23 | |
Grad 8 | 15 | 76,49 | 1,00 |
Lademenge | 15 | 9,78 | 1 |
77,42 | 17 | 81,52 | 3 |
Ladezeit | 24 | 91,29 | 7 |
56,52 | 26 | 97,18 | 9 |
14% auf 80 % 36Min | 29 | 103,69 | 10 |
32 | 109,51 | 11 | |
Ionity | 33 | 113,62 | 12 |
38 | 125 | 14 | |
40 | 131,13 | 15 | |
42 | 137,2 | 16 | |
53 | 120,43 | 20 | |
58 | 124,5 | 23 | |
62 | 126,21 | 24 | |
65 | 80,95 | 26 | |
70 | 86,74 | 29 | |
80 | 87,73 | 36 | |
84 | 45,06 | 38 | |
94 | 51,33 | 50 | |
98 | 22,42 | 54 | |
100 | 12,57 | 56 |
Finde das Licht 100 x besser
Guten Morgen,
hab den Boundless Cloud gestern in Empfang genommen
Ein echt geniales Auto.
Es gibt aber eine Frage: Wo sehe ich den Softwarestand. In der App zeigt er mir V2.5.0 im PAD im Auto V1.0.0 ?
Und ein wie ich finde großer Wehrmutstropfen ist die extreme schlechte Ausleuchtung des LED Lichts. Das sind in der Kurve keine 5m und gerade aus in etwa 10-15 Meter. Das empfinde ich als Sicherheitsrisiko.
Licht ist Megahell bei meinem Seal besser wie beim Opel Insignia
Die App hat nichts mit dem Auto zutun. Das sind andere Versionen
BYD SEA
BTW…..hat der Seal in 🇦🇹 und 🇩🇪 eigentlich den gleichen Listenpreis? 🙄
Seal RWD 44990,- AWD 50990,- Deutschland
Gesamtpreis inkl. E-Mobilitätsbonus (Herstelleranteil) & Förderung Bundesministerium RWD 46.080,- AWD 49.080 Österreich
Laut der BYD Homepage