BYD Seal Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Ich hatte mal mit preisgünstigen Winterreifen dermaßen in die Tonne gegriffen, dass ich mich da lieber auf die großen Marken verlasse (oder eure Empfehlungen natürlich).

Im Herbst muss ich dann doch mal die original Sommerreifen wegschmeissen und die Allwetter drauf machen. Gut, dass der Winter in meinen Breiten so gut wie nicht vorhanden war.

• Ich hatte mal mit preisgünstigen Winterreifen dermaßen in die Tonne gegriffen, dass ich mich da lieber auf die großen Marken verlasse (oder eure Empfehlungen natürlich).

Im Herbst muss ich dann doch mal die original Sommerreifen wegschmeissen und die Allwetter drauf machen. Gut, dass der Winter in meinen Breiten so gut wie nicht vorhanden war.

Ja eben! Der nahezu vollkommen ausbleibende Schneefall ist ja mal ein richtig gutes Argument. Zumindest für mich. Wenn ich weiter oben wohnen würde, hätte ich auf jeden Fall Allrad und sehe wahrscheinlich auch Sommer und Winterreifen am Start. Aber so….ich lass nix auf meine Imperial kommen. Derzeit unter 75 Euro 😱 zu haben und tun genau das, was sie sollen. Obwohl ich sie natürlich bei weitem nicht so beanspruchen kann, wie ihr Sealisten das tun könntet! 🏎️😎

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• dass ich mich da lieber auf die großen Marken verlasse (oder eure Empfehlungen natürlich).

Verlass dich auch nicht auf Empfehlungen von "irgendwelchen Typen aus irgendeinem Forum".

Wenn hier Hans-Peter einmal alle X Jahre einen Reifen kauft und "den ja so toll findet" .... dann hat das mMn überhaupt keine Aussagekraft.

Da informier ich mich lieber etwas breiter gestellt in der weltweiten Fachpresse, was die so in ihren Reifentest "erfahren" hat. :)

• Am allerbesten man schreibt und liest in gar keinem Forum! Alles Fake! 🤯🤡

Und ich heiße nicht Hans Peter, aber wenn du sowas direkt unter meinem Post schreibst (so stabil ist ja die Blockfunktion hier nicht) und mich so mehr oder weniger direkt als Lügner betitelst ist echt ein starkes Stück! Diskussion erledigt! Tschö mit „Ö“! ✌️🐰😘

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

2 Mal editiert, zuletzt von Treponem1909 ()

• Bzgl. Preisen.

Auf meinem 20 Jahre alten BMW hatte ich recht günstige Imperial All-Season gekauft für 85 eur pro Stück. War nicht unzufrieden, aber der hat auch nur 192ps. Wohne in der Stadt, Schnee ist gefühlt nie in Frankfurt und fahre auch eher defensiv....

Jetzt mit den 530PS bin ich extra auf den Testsieger auf Premium gegangen, weil der Pirelli SF3 wirklich herausragende Tests überall hat. Der SF2 war schon gut und der SF3 ist in fast allen Belangen zum Teil deutlich besser, laut Tests. Hab den für 170 eur bekommen. So wie ich fahre, werden eh erst in 5 oder 7 Jahren neue Reifen fällig.

Reifen liegen am Montagepunkt in Stuttgart und Wagen wird Freitag (endlich) abgeholt....:-)