Beiträge von CvL

    Mein Seal hat sich heute das erste mal von selbst gemeldet das er auf 100% geladen werden will - hab ihn bei 75% abgesteckt da ich nicht länger in der Arbeit bleiben wollt :) jetzt hab ich bei jeden Start eine Meldung das ich auf 100% laden muss - dachte nicht das er das von selber anzeigt

    Ja das macht er selbstständig.

    Das die Leistung sinkt ist völlig normal, wenn der Akku sich füllt

    Die Ladekurven sind hier von unterschiedlichen Autos fast gleich

    Auch in Videos wo der Seal geladen wird, sind die Ladekurven fast identisch.

    Nein , dass ist eine gute Ladekurve


    Hier habe ich zwei als Beispiel von meinem Auto

    Akku % Ladeleistung
    13 140,3
    19 148,1
    24 150,4
    35 149,4
    50 150,8
    54 74,5
    84 80,6
    94 46,2
    99 21,2





    21 145
    31 145,4
    61 120,6
    65 79,8
    71 82,6
    81 83
    86 46,3
    91 46,6
    97 22,9
    99 13,2

    Hallo,

    wo finde ich den welche version ich hab?

    Hallo

    Du gehst im Zentraldisplay also bei dem Navi auf das kleine Auto links und klickst drauf.

    Dann öffnet sich ein Menü, du gehst auf Systemeinstellungen.

    Dann auf Software, dann auf den zweiten Einstellungspunkt klicken.

    Jetzt öffnet sich ein Fenster, wo alle Versionen stehen

    Ich bin gerade etwas verwirrt. :/

    Kauft Ihr denn eure Autos direkt bei BYD oder über einen Zwischenhändler. Ich kommuniziere ausschließlich mit meinem Händler, mit BYD direkt oder deren Geschäftsgebaren hab ich überhaupt keinen Kontakt.

    Bei mir läuft alles über den Händler.

    Mit BYD China hatte mein Auto bisher beim Fertigstellen Kontakt und als der Techniker extra nach Hamburg eingeflogen wurde.

    BYD und Tesla sind für mich insofern allein auf weiter Flur, da ein vergleichbarer i4 in Österreich beispielsweise bei >55.000€ beginnt. Mercedes ebenso, eher noch mehr. ID7 58.000€+. Stellantis? Was haben die? Den einen oder anderen langweiligen mittelmäßigen SUV oder einen Corsa/208e mit Frontantrieb und 50kwh Akku... . Mir wäre keine sportliche Limousine aus deren Konzern bekannt, nichts als Ankündigungen und heiße Luft. Wo bleibt der neue Lancia Delta, die neue elektrische Guilia oder Giulietta? Kommt alles vielleicht irgendwann 2026, 2027, wenn überhaupt.

    Abgesehen davon mache ich mir überhaupt keine komischen Gedanken, ich kenne nur die Chinesen zu wenig. Von daher könnte ich mir schon vorstellen dass sie das alte Modell einfach eine Zeit lang weiterproduzieren. Das unsere heimischen Hersteller das nicht so machen ist mir schon klar.

    Der Manta oder Insignia oder ein GTC von Opel als E wäre gut, aber da kommt nichts

    Ich hatte heute tel. Kontakt mit BYD Aftersales Österreich. Das Update wird zur Zeit in Österreich geprüft und es wurden bereits Fehler gefunden und auch teilweise behoben. Deswegen bekamen Kunden aus DE die Version 1.3.0 mehrfach angeboten (Fehlerbehebungen). Laut dem Herrn wird das Update (das offiziell erst Anfang September ausgerollt werden sollte), in Österreich frühestens nächste, spätestens übernächste Woche in Österreich ausgerollt (Rolloutdauer bis zu 6 Wochen). Da es scheinbar einige Schiefstände in deren Datenbanken gibt wurden einige Kunden aus Österreich mit dem Update vorzeitig beglückt. Beim Feedback Austausch wurde mir mitgeteilt das einige Dinge bereits bei BYD bekannt sind und daran gearbeitet wird. Zum Bespiel die Fehlende Navianzeige im HUD bzw. Kombiinstrument, einem aktualisiertem Design des Multimedia Systems, Verbesserung der Übersetzungsfehler und das Thema mit dem Datenvolumen sind unter anderem Dinge die laut ihm auf der Agenda stehen. Schön zu hören das sich BYD diesen Dingen annimmt und bereits dran ist. Wann diese Anpassungen umgesetzt werden konnte er mir leider nicht sagen aber in Summe ein wirklich gutes Gespräch

    klingt gut, Frage doch mal nach der Funktion den Akku vorzuwärmen, die der neue Tang schon hat