Beiträge von CvL

Hallo Zusammen,

wie kommt man an die 12v Batterie unter dem Rücksitz ran?

Bei mir ist da im hinteren Fussraum eine Plastikklappe von ca 10x15cm die man rausnehmen kann und dahinher kann mal einen Teil der Batterie sehen. Aber ich kann nicht erkennen wie ich ohne tieferes Werkstattwissen oder Werkzeug die Sitzfläche anheben kann um an die Batterie ranzukommen.

Der erste Test im gesamten Netzwerk! Wie weit kann das BYD-Siegel gehen? (baidu.com)

Wenn Du mal ab Minute 7:50 schaust, da wird die Rücksitzbank hochgeklappt

In meinem Seal ist die Anzeige des Fülldrucks der Reifen aus dem Fahrer-Menü verschwunden, die anderen Funktionen (TempEinstellung, Lüfter oder 0-100 Stopper) sind vorhanden. Auch über die App kann ich den Druck ablesen.
    Hat jemand eine Idee, wie ich die Anzeige wieder herstellen kann?

Hast Du mal über das Rad linke Seite versucht ?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ab Minute 4:00 wird das gesagt

Glückwunsch.

Frage hast Du schon das Datenvolumen?

Also ist die SIM Karte schon aktiviert?

Tesla soll für in die EU importierte Fahrzeuge wie das Model 3 eine Vorzugsbehandlung erhalten, obwohl das Unternehmen nicht an der Subventionsuntersuchung teilgenommen hat und noch Informationen nachliefern muss.

"Tesla wurde als nicht repräsentativ eingestuft und daher nicht in die Stichprobe aufgenommen". Den Angaben zufolge hat die Europäische Kommission Tesla aus der Stichprobe ausgeschlossen, da das Unternehmen als nicht repräsentativ angesehen wurde. Gleichzeitig bestätigten die Quellen, dass Tesla eine Sonderbehandlung bei den Einfuhrzöllen beantragt hat. Ohne diese Vorzugsbehandlung würden Tesla und BMW, die ebenfalls in China Autos für den Import in die EU herstellen, Neuland betreten.

Für in der EU produzierte Tesla-Fahrzeuge wie das Model Y könnte sich der Schritt der Kommission jedoch als Vorteil erweisen. Europa hat innerhalb eines Jahres 440.000 E-Fahrzeuge aus China importiert. Teslas Model Y, die in der Berliner Gigafactory montiert werden, dürften nun einen Preisvorteil haben. Ein BYD Seal U, der in China umgerechnet $23.000 kostet, ist in Europa aufgrund von Einfuhrzöllen und anderen Steuern und Gebühren fast doppelt so teuer.

Damit ist es zwar immer noch rund $5.000 billiger als ein vergleichbares Model Y, aber die zusätzlichen Zölle von 20 % auf E-Autos von BYD könnten die Gleichung nun zugunsten von Tesla kippen, es sei denn, BYD gleicht die Differenz selbst aus. BYD arbeitet auch an der Eröffnung von Fabriken für Elektrofahrzeuge und Batterien in Europa, und die neuen Zölle könnten diese Pläne beschleunigen.

Habe gerade von Tesla eine E-Mail bekommen, dass ich nun schnell mein Model3 bestellen sollte, da die Preise auf Grund der Strafzölle sich erhöhen werden.
    Sprich: Anscheinend geht auch Tesla davon aus, dass sie betroffen sind.
    Oder man nutzt es nun einfach als "Werbemittel"

Werbemittel. Tesla ist nicht betroffen, da die keine Subventionen bekommen