Beiträge von CvL

Hat jemand mit Vibration mal die Radsensoren überprüft ?

Wenn die sich gelockert haben, kann das auch zu Problemen führen.

Ist nur mal eine Idee.

Bei 50 % SOC ist die Ladeleistung natürlich nicht mehr bei 150 kW, da der Akku ja schon gefüllt ist.

Das kann an der Säule liegen.

Vllt war der Akku etwas kalt.

Ich würde Ihn mal auf 10 oder 20 % runterfahren und dann testen.

Vorher etwas fahren oder Mittags laden, wenn die Außentemperatur höher ist.

Kann ich bestätigen.

Der Techniker aus China, der sich mein Seal vorgenommen hat, war Mega. Nach zwei Wochen kam für die Werkstatt das GO Update installieren. Mit der Sprachsteuerung stimmt. Da können andere von lernen.

Das mit den Bremsung von Tesla sieht man in vielen Videos.

Bei dem Update für Tesla sind auch Dinge für Deutschland nicht verfügbar, die für Holland frei sind

Das mag sein, aber wieso können alle anderen Hersteller in Europa Funktionen anbieten und BYD nicht??? Wenn es einheitlich für alle gleich gelten würde, könnte BYD die Funktionen, die sie in China und sämtlichen anderen Ländern schon freigeschaltet haben und die alle anderen Hersteller hier bei uns auch anbieten, ja auch aktivieren, oder nicht? :/

Aber ja, du hast schon recht. Tesla damit zu vergleichen ist wirklich nicht fair…

Warum ist bei Tesla z.B. eine Warnung vor Blitzern in Holland, Dänemark und Europa erlaubt aber in Österreich und Deutschland nicht ?

Das letzte Mal ein Update aus dubiosen Quellen per Sideload habe ich vor fast 15 Jahren auf einem Samsung Galaxy S gemacht.

Ob sowas bei einem Auto eine gute Idee ist ... :/

Gute Frage.

Es gibt aber auch ein Video, von einem in Australien, da wird ebenfalls diese Version per Update gezeigt. Diese aber OTA

Wir können da ja nur spekulieren, ob es ggf. ein Missverständnis zwischen Werkstatt und Verkäufer gab. Oder ob er mit aktueller Software die auf dem Seal selber meinte und nicht das Update für die Ladekomponenten.

Der Verkäufer war auch mein Verkäufer und ich muss sagen, dass der absolut fit auf mich wirkte und über alles echt gut Bescheid wusste.

Solange das gelöst werden kann, ist das alles ok.

Komisch ja aber da eine Ansicht zu vermuten, naja das macht keiner.

Vllt hatte die Werkstatt ja auch das Update gemacht, was aber vllt nicht das richtige war.

Damit wird es ja jetzt aber noch lächerlicher, wenn der Verkäufer vorher dann noch geschrieben hat, dass er das Update gehabt hätte und es an etwas anderem lag.
    Aber ja passt irgendwie genau zur Gesamtsituation.

Als Byd-Seal-Forum-User wäre das nicht passiert :D - wir wussten, dass er es nicht hat.

Stimmt, etwas schon