****e Ist das, was man aufm Klo macht! Oder ich drück mich mal förmlicher aus "Exkremente".
Beiträge von Ghostraider
- 

- 

Dann seid ihr Ösis uns auch noch bei Xpeng voraus und nicht nur bei BYD 🙀
Tja, das stimmt.
 - 

Ich hab ja den A35 AMG gefahren und ich kann euch ehrlich sagen, dass neue Lenkrad ist ****e. Bei dem Car Maniac Video müsste ihr mal hinhören, wenn er auf die Mittelkonsole klopft. Für mich absolut Katastrophe, das Ding wird wirklich knarzen. In puncto Interieur hat die Qualität sehr sehr abgenommen bei Mercedes. Für mich muss das extern intern und der Preis passen und das glaub ich hier nicht.
 - 

Also schlimm finde ich das noch nicht. Mein Arbeitskollege, der 10 Jahre für Dell in Paraguay gearbeitet hat, hat mir Fotos aus Brasilien gezeigt. Meine fr...e wie da die Leitung angezapft werden.
 - 

Sowas ähnliches wie in Toyota Supra nur als Elektro wäre echt geil.
 - 

Treponem1909 Okay, da ist jemand gut drauf.

Die sollen sich lieber Zeit lassen und was Vernünftiges veröffentlichen. Wie das wieder Anfang des Jahres bei Microsoft läuft, das will ich gar nicht haben sowas!
Hab natürlich jetzt auch ne ganz neue Problemslösungsstrategie kennengelernt. Namhafter Hersteller von Patienteninfotaiment-Terminals, den ich hier jetzt hier nicht nenne. Läuft eine Routine auf dem Server und sobald der Server mal ein Fehler meldet, gibt's einfach mal ein Neustart. Was ganz neues für mich, aber anscheinend haben die sich dabei was gedacht!
 - 

Bei mir in der Umgebung sehr ähnlich, das Problem ist halt wenn da mal was sein sollte hast du ein massives Problem.
Genau das ist es. Und daher empfehle ich auch nicht, was auch einige machen, das selber aufs Dach zu installieren. Im Nachbardorf ist nämlich das Haus abgefackelt.
 - 

Hast dir ja richtig was kosten lassen

Aber schon auch Top das System

Jup kostet auch was. Aber interessanterweise günstiger als bei Enpal und vielen anderen kleinen Solarinstallateuren. Es gibt schon gute Sachen für einen fairen preis. Wie der Seal auch zum Beispiel.
 - 

Das gibt nicht der Netzbetreiber vor sondern ist gesetzlich geregelt. In AT 800 Watt und seit Mai 2024 auch in DE 800 Watt.
Hatte ich nicht gewusst das in DE dies nun doch durchgegangen ist nach gefühlt Ewigkeiten von 600 auf 800 Watt.
Da gabs sogar einige Petitionen. Hab selbst in der Wohnung ein BKW und kann dir Infos dazu geben wenn du möchtest.
Wenn ihr wüsste, was manche hier in der Gegend auf ihre Garagen aufbauen. Ich glaub, da ist vieles gar nicht angemeldet. Das sind teils keine richtigen Solaranlagen, da werden nebenbei mal 5 Balkonkraftwerke mit einer Anker Solix installiert.
 - 

Sollte definitiv mit der Anlage harmonisieren, absolut meine Empfehlung. Ich haben ein Sigenstor mit Sigenwallbox. Werde mir wahrscheinlich auch noch das Gateway holen. Dann habe ich meine Insellösung.
Solar Wechselrichter Hybrid | Energiespeichersystem | Sigstor