Für alle Mitlesenden: Wenn es die originale Dashcam mit BYD-Logo ist, wird folgendes mit aufgezeichnet: Gas, Bremse, "echte" Geschwindigkeit (nicht GPS) und Blinker.
Ob das so entscheidend ist, muss jeder selbst wissen. Ich glaube mir ist eine bessere Bildqualität wichtiger, damit man auch in der Nacht die Kennzeichen erkennen kann. Wenn ich eh ein Kabel ziehen muss, werde ich mich also eher nicht für die von BYD entscheiden und eher bei Viofo schauen.
Ich finde die zusätzlichen Aufzeichnungen sehr optimal. Zum Beispiel in einer rechtlichen Situation kannst du definitiv nachweisen, dass du gebremst hast.
Das ist so brutal runtergegangen. Habe im Winter auf dem Weg zur Arbeit schon 20% verbraucht. Jetzt verbrauche ich 20% auf Hin und Rückweg. Die Kälte knallt echt rein.
Das ist wie mit Autos. Irgendwann muß man zugreifen. Im Nachhinein ärgert man sich, dass man eventuell zu voreilig war. So oder so es passt nie richtig. Die Entwicklung ist einfach zu schnell.
Ja, nur leider bis zur nächsten Geschwindigkeitsänderung und dann blinkts wieder 10mal. Also Überland mit Ortschaften wo es auch nich 30er gibt und ausserorts 70er blinkts dann fast durchgehend. Aber ehrlich gesagt, ich habe mich bereits daran gewöhnt und es fällt mir fast nicht mehr auf.
Alles Gewöhnungssache 😁
Kommt Jungs, seid froh, dass das Ding nicht die ganze Zeit bimmelt. Ich hab das jetzt beim anderen Auto erlebt. Alter Katastrophe!
Anmeldung beim Netzbetreiber als 2. PV Anlage inkl dann der anteiligen Berechnung der Vergütung muss trotzdem gemacht werden.
Sobald du eine PV Anlage hast, kannst du nicht "einfach so" ein Balkonkraftwerk einstecken.
(weil du ja Vergütung bekommst und da nicht einfach so erweitern darfst, ohne Bescheid zu geben)
Hab vor kurzem zu Ohren bekommen das in Bayern oder Hessen teilweise schon kontrolliert wird ob die Anlagen sauber angemeldet sind. Bin mal gespannt ob dies noch zunehmen wird! Es gibt relativ viele die nichts angemeldet haben. Aufgrund von Satelliten aufnahmen kann man auch wunderschön gegen prüfen ob für Flurstück xyz eine Anlage angemeldet wurde.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Alles anzeigen
Das waren keine Chinesen, das waren Japaner. Dazu wurde auch ein Buch verfasst wo alles im Detail beschrieben wird.
GIA Niigata International Automobile College
Analyse-Zweck: Die Schule nutzte den BYD Seal als Lehrmodell, um Studenten die moderne EV-Struktur, insbesondere die CTB (Cell-to-Body) Technologie, näherzubringen.
Technologischer Fokus: Es wurde der Aufbau der integrierten Blade-Batterie im Fahrgestell untersucht. Japanische Experten äußerten die Ansicht, dass BYD in Bezug auf strukturelles Design und Konstruktion bei Elektroautos Maßstäbe setzt.
Bildungsziel: Ziel ist es, den Studenten Kenntnisse über zukunftsweisende E-Mobilität zu vermitteln und sie auf die Reparatur und Wartung von modernen Elektrofahrzeugen vorzubereiten.
Weiteres Engagement: Die GIA ist bekannt dafür, neueste Fahrzeuge (wie den Nissan Kicks) zu Lehrzwecken zu nutzen, um den Wandel zur CO2-Neutralität im Lehrplan abzubilden