Beiträge von Ghostraider
-
-
Um die kümmert sich schon E.ON-Kathi.
Ich muss mich dann auch bald um eine Wallbox mit Überschuss-Ladefunktion kümmern. Kann man den Seal eigentlich in der Ladeleistung begrenzen? Ich hatte da mal irgendwo in einem Testvideo was gesehen. Bin mir aber nicht mehr sicher ob das nur für Laden über die Steckdose einstellbar war oder auf bei einer Wallbox.
An sich musst du im Fahrzeug nichts beschränken sofern deine Anlage das selber regeln kann. Bei mir ist die Reihenfolge Grundlast, Akku, Wallbox und Netzeinspeisung. Phase werden auch automatisch angepasst.
-
Man muss eben zur rechten Zeit zocken! Meine Mutter hat sich bei elektrovorteil 320€ gesichert. Bin neidisch!
-
-
-
-
Sobald sie es hinbekommen, den ganzen Regen in Energie umzuwandeln, dann haben sie es wirklich geschafft, unabhängig von Europa zu sein.

-
Das ist ein guter Wert und auf die Distanz auch eine Aussagekräftige Aussage finde ich. Danke dafür
Generell hatte mich der AWD Verbrauch schon ein wenig verunsichert, da ja teils auch werte von 25-30 genannt wurden.
Aber gut wer weiß wie da manchmal drauf gelatscht wurde, ich will mich da selbst gar nicht ausnehmen mit 34kwh/100 auf der Probefahrt gesehen auf 1h bei minus 3 grad.
Da muss man eigentlich meiner Meinung nach schon viel falsch machen um 30 KW zu erreichen. Ich selber fahr sehr sportlich. Bei 30 KW wird das Strompedal ne weile lang schön durchgedrückt. Somit ist es dann auch kein Referenzwert.
-
Deswegen flog der Skoda Elroq bei meiner Auswahl raus.
Dieser ganze Paket Wahnsinn in Abhängigkeit mit anderen Paketen.
Bei mir genauso mit Mercedes. Früher konnte man Granular alles einzeln auswählen und dann haben Sie diese Pakete erstellt.
Die wurden mit Hintergedanken so elegant kombiniert und erstellt, dass Teilweise mehrere Pakete erforderlich sind, um einigermaßen die Wunschkonfiguration zu erreichen. 50% von dem ganzen Gedöns braucht man nicht und hat nebenbei 5 bis 9 Scheine für was ausgegeben?
-
Du meinst also die Typenklassen Einstufung könnte sich mittelfristig nach unten hin anpassen?
Denk mal schon. Hängt eben von der Verfügbarkeit von Ersatzteile ab und ob z.B. Seal bzw. BYD Fahrer kaum Unfälle haben. Dann wird Typklasseneinstufung durch den Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft neu berechnet.