Junge, Junge! Muss ich schon wieder aufrüsten? ☀️😅
Das ist wie mit Autos. Irgendwann muß man zugreifen. Im Nachhinein ärgert man sich, dass man eventuell zu voreilig war. So oder so es passt nie richtig. Die Entwicklung ist einfach zu schnell.
Junge, Junge! Muss ich schon wieder aufrüsten? ☀️😅
Das ist wie mit Autos. Irgendwann muß man zugreifen. Im Nachhinein ärgert man sich, dass man eventuell zu voreilig war. So oder so es passt nie richtig. Die Entwicklung ist einfach zu schnell.
Ja, nur leider bis zur nächsten Geschwindigkeitsänderung und dann blinkts wieder 10mal. Also Überland mit Ortschaften wo es auch nich 30er gibt und ausserorts 70er blinkts dann fast durchgehend. Aber ehrlich gesagt, ich habe mich bereits daran gewöhnt und es fällt mir fast nicht mehr auf.
Alles Gewöhnungssache 😁
Kommt Jungs, seid froh, dass das Ding nicht die ganze Zeit bimmelt. Ich hab das jetzt beim anderen Auto erlebt. Alter Katastrophe!
ist die immer noch, wie ich grad sehe
Wirklich seltsam, aber jetzt ist sie wieder vorhanden!
Ja, wäre witzig, wenn ich den Stecker vom Balkondings direkt in einen BYD stecken würde 🤔
Über den Umweg mit einer Potenten Powerstation geht das.
https://www.autobild.de/produk…e-auto-test-28394781.html
Dann würden die Installationskosten wegfallen.
Anmeldung beim Netzbetreiber als 2. PV Anlage inkl dann der anteiligen Berechnung der Vergütung muss trotzdem gemacht werden.
Sobald du eine PV Anlage hast, kannst du nicht "einfach so" ein Balkonkraftwerk einstecken.
(weil du ja Vergütung bekommst und da nicht einfach so erweitern darfst, ohne Bescheid zu geben)
Hab vor kurzem zu Ohren bekommen das in Bayern oder Hessen teilweise schon kontrolliert wird ob die Anlagen sauber angemeldet sind.
Bin mal gespannt ob dies noch zunehmen wird! Es gibt relativ viele die nichts angemeldet haben. Aufgrund von Satelliten aufnahmen kann man auch wunderschön gegen prüfen ob für Flurstück xyz eine Anlage angemeldet wurde.
Alles anzeigenHast Du die Zerlegung gesehen, im chinesichen TV? Die bekommen das Video rückwärts gezeigt
Der Seal wurde von der Bevölkerung gewählt, das machen die einmal pro Jahr.
Hab einen Ausschnitt davon.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das waren keine Chinesen, das waren Japaner. Dazu wurde auch ein Buch verfasst wo alles im Detail beschrieben wird.
Analyse-Zweck: Die Schule nutzte den BYD Seal als Lehrmodell, um Studenten die moderne EV-Struktur, insbesondere die CTB (Cell-to-Body) Technologie, näherzubringen.
Technologischer Fokus: Es wurde der Aufbau der integrierten Blade-Batterie im Fahrgestell untersucht. Japanische Experten äußerten die Ansicht, dass BYD in Bezug auf strukturelles Design und Konstruktion bei Elektroautos Maßstäbe setzt.
Bildungsziel: Ziel ist es, den Studenten Kenntnisse über zukunftsweisende E-Mobilität zu vermitteln und sie auf die Reparatur und Wartung von modernen Elektrofahrzeugen vorzubereiten.
Weiteres Engagement: Die GIA ist bekannt dafür, neueste Fahrzeuge (wie den Nissan Kicks) zu Lehrzwecken zu nutzen, um den Wandel zur CO2-Neutralität im Lehrplan abzubilden
Um die kümmert sich schon E.ON-Kathi.
Ich muss mich dann auch bald um eine Wallbox mit Überschuss-Ladefunktion kümmern. Kann man den Seal eigentlich in der Ladeleistung begrenzen? Ich hatte da mal irgendwo in einem Testvideo was gesehen. Bin mir aber nicht mehr sicher ob das nur für Laden über die Steckdose einstellbar war oder auf bei einer Wallbox.
An sich musst du im Fahrzeug nichts beschränken sofern deine Anlage das selber regeln kann. Bei mir ist die Reihenfolge Grundlast, Akku, Wallbox und Netzeinspeisung. Phase werden auch automatisch angepasst.
Man muss eben zur rechten Zeit zocken! Meine Mutter hat sich bei elektrovorteil 320€ gesichert. Bin neidisch!