Beiträge von Ghostraider
-
-
-
Sobald sie es hinbekommen, den ganzen Regen in Energie umzuwandeln, dann haben sie es wirklich geschafft, unabhängig von Europa zu sein.

-
Das ist ein guter Wert und auf die Distanz auch eine Aussagekräftige Aussage finde ich. Danke dafür
Generell hatte mich der AWD Verbrauch schon ein wenig verunsichert, da ja teils auch werte von 25-30 genannt wurden.
Aber gut wer weiß wie da manchmal drauf gelatscht wurde, ich will mich da selbst gar nicht ausnehmen mit 34kwh/100 auf der Probefahrt gesehen auf 1h bei minus 3 grad.
Da muss man eigentlich meiner Meinung nach schon viel falsch machen um 30 KW zu erreichen. Ich selber fahr sehr sportlich. Bei 30 KW wird das Strompedal ne weile lang schön durchgedrückt. Somit ist es dann auch kein Referenzwert.
-
Deswegen flog der Skoda Elroq bei meiner Auswahl raus.
Dieser ganze Paket Wahnsinn in Abhängigkeit mit anderen Paketen.
Bei mir genauso mit Mercedes. Früher konnte man Granular alles einzeln auswählen und dann haben Sie diese Pakete erstellt.
Die wurden mit Hintergedanken so elegant kombiniert und erstellt, dass Teilweise mehrere Pakete erforderlich sind, um einigermaßen die Wunschkonfiguration zu erreichen. 50% von dem ganzen Gedöns braucht man nicht und hat nebenbei 5 bis 9 Scheine für was ausgegeben?
-
Du meinst also die Typenklassen Einstufung könnte sich mittelfristig nach unten hin anpassen?
Denk mal schon. Hängt eben von der Verfügbarkeit von Ersatzteile ab und ob z.B. Seal bzw. BYD Fahrer kaum Unfälle haben. Dann wird Typklasseneinstufung durch den Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft neu berechnet.
-
Jetzt habe ich mir noch einen ganzen Mist durchgelesen.
Zum einen erstmal das:
"Im Durchschnitt konsumiert der GT übrigens nach unseren Messungen 30,3 kWh. Im Stadtverkehr und im Stop-and-Go, gehts dank einer Rekuperationsleistung von 300 kW ein gutes Stück weiter."
Quelle: https://www.autobild.de/artike…ausstattung-22617183.html
Bei anderen Leistungsstarken Elektroautos wird der Verbrauch auch nicht großartig geringer sein.
Die beiden Herrschaften haben auf gewisse Dinge überhaupt keinen Bezug genommen.
Ein Elektrofahrzeug wiegt eben nun mal mehr als ein "stinknormaler" Diesel. Dieses Gewicht muss erst mal beschleunigt werden und das bedarf Energie. 400kg machen da schon ein Riesen unterschied.
Schade, dass es den neuen CLA nicht als Diesel geben wird. Hier hätte man dann Gewichtsbereinigt wunderschön zwischen Benziner, Benziner-Mild-Hybrid, Elektro und Diesel vergleichen können. -
Momentan ist es ja eher ein statistisches Problem. Den Versicherungen Fehlen die Informationen um Real zu kalkulieren. Daher wird da auch höher angesetzt. Ich sehe das momentan bei meiner Mutter ihren Ora 03 400 pro+. Da sind die preise an sich attraktiver. Liegt aber auch daran, dass Sixt diese Fahrzeuge im Autoabo angeboten hat. Anhand der Daten konnten die Versicherung dann, ich nenne es mal realistischer kalkulieren.
-
Das ist auch keine Zeitmaschiene!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Naja, wahrscheinlich wäre der E-Manta genauso gefloppt wie der Ford Capri 😆
Derzeitig kann nur Renault gut abliefern was die Retro Modelle angeht.