Beiträge von Ghostraider

Interessanter Vergleich vom adac

https://www.adac.de/rund-ums-f…ter/byd-seal-rwd-id-4961/

Da kommt der seal leider nicht so gut rüber….

Was soll das heißen nicht so gut rüber? Das ist nur ein Test bzgl. Verbrauch muss jetzt jedes Elektroauto HochHochHocheffizient sein!

Hast aber auch gesehen was die anderen alles mehr kosten. Wenn dann bitte Sauber vergleichen! Für 15K - 50k mehr kann ich sehr viel Strom laden.

Über den Innenraum und die Wertigkeit brauchen wir nicht zu diskutieren.

Da geb ich dir 100% Recht ! War auch mit die Kaufentscheidung.

Aber alle 250 km oder weniger an den Stecker .....?

Ich fürchte das schöne Auto wird nicht ewig bleiben.

Erstmal wärmere Temperaturen abwarten. Ich vergleiche das aber mit meinen vorhergehenden Benziner und da bin ich auf jeden Fall günstiger. Natürlich spielt mir meine Photovoltaikanlage noch entgegen, welche sich dadurch auch schneller amortisiert. 160€ Spritkosten im Monat davon bin ich jetzt einiges entfernt.

Tesla ist ja auch am effizientesten gegenüber den meisten anderen Anbietern. Aber dafür sehen Sie im Inneren einfach nur zum <X aus. Meiner Meinung nach kein schönes Auto der TM3.

Zum Beispiel bei meinem A200, A35 AMG und meine Mutter ihren A 250E gab es immer in regelmäßigen Abständen Probleme mit dem schließen des Beifahrerfenster. Immer wenn die Scheibe beim Schließen ein Stück nach unten gefahren ist, musste Ich diese wieder hochfahren und dann 3 Sekunden lang den Schalter drücken, damit der Sensor wieder angelernt wird. Erst danach ließ sich die Scheibe wieder vollständig schließen.

In unregelmäßigen Abständen immer mal aufgetreten, aber nur beim Beifahrerfenster. Hab's nie verstanden warum!

Beim Türgriff könnte ich mir aber schon vorstellen, dass eventuell ein Fabrikationsfehler vorliegt.

Lassen wir uns überraschen, was da noch auf uns zukommt an Updates. Auf jeden Fall gibt's die Hardware her. Muss eben nur programmiert werden. Dynamische Pfeile gibt es ja auch in der S-Klasse. Würde mich schon sehr freuen, wenn wir sowas hätten.

Im Prinzip ja wirklich nur das Navi, welches ich auch schon in einem Auto damals in China gesehen habe und das weiter Apps installiert werden können. Ersteres wäre schon nett aber jetzt nicht kriegsentscheidend finde ich. Und letzteres kann man ja durch 3rd Party Produkte auch haben. Etwas überrascht, dass es doch nur so geringe Unterschiede sind.

Auch wenn es nur wenig Unterschiede sind, aber Optik macht beim Kunden extrem viel aus. Und das Navi im Fahrraddisplay wirkt irgendwie dann noch mal hochwertiger. Kannst die geilste Software der Welt machen, aber eine schlechte Usability ist ein k.o. Kriterium.

Ich weiß jetzt nicht, ob das Video schon bekannt ist, aber mal hier wie das beim Seal in China aussieht.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.