Ich bin vorher 3 Jahre ein Mercedes AMG A 35 gefahren. War ein sehr schönes Auto welches mir sehr viel spaß bereitet hat. Minus 4,25% Leasing Zinsen da konnte ich damals nicht nein sagen.
Wollte ursprünglich eigentlich wieder ein Mercedes haben. Aber so ein Experte namens “Ola Källenius“ hatte die Glorreiche Idee aus Mercedes eine Super Premium-Marke zu machen. Indem die Autos einfach noch teurer werden, aber auf anderer Seite die Qualität nachlässt.
Das Ergebnis sieht man ja jetzt bei Mercedes. Ein Absatz Einbruch im zweiten Quartal 2024.
Wenn mir schon Servicemitarbeiter von Mercedes Autohäusern sagen, sie überlegen selber erstmal, ob sie sich ein Nachfolgefahrzeug anschaffen. Dann lässt dies schon tief blicken.
Hatte dann ein Hyundai Ioniq 5 auf dem Schirm. 16 Monate Lieferzeit in der Konfiguration, wie ich ihn gerne haben wollt. Nee… nein danke!
Bin in Erfurt einen Smart #3 Probegefahren. Zufällig hat das Autohaus auch BYD in seiner Produktpalette. Hab mir den Seal angeschaut und war auf einmal sehr angefuchst. Und was daraus geworden ist, sieht ihr ja selbst.