….wie machst du das JETZT mit den kalten Temperaturen? 🙄🥶
Na, da wart mal ab. Es fährt dann jemand bei Frosta oder Bofrost durchs Lager.
….wie machst du das JETZT mit den kalten Temperaturen? 🙄🥶
Na, da wart mal ab. Es fährt dann jemand bei Frosta oder Bofrost durchs Lager.
Eco Modus und ITAC augeschaltet beim AWD legt doch den Frontmotor still.
Das sollte dann doch der effizienteste Modus sein?!
So war mir auch danach. Und der der spaßigste Modus.
Im Ernst?
Ja, ich habe heute Früh gesucht wie ein doofer. Bevor ich Musik über Apple Carplay höre muss ich wissen wo die Blitzer stehen. Und ja, Blitzer-app ist auf dem Smartphone. Ich verlasse mich gerne auf mehrere Quellen. Dab Empfang im Dorf nicht vorhanden.
Mit dem N wusste ich bis heute nicht. Meine Bremsen sehen 1A aus. Muss ich mir Gedanken über meinen Fahrstil machen!
Das lächerliche an der Sache ist ja, dass die EU-Gebäuderichtlinie, Nullemissionsgebäude als Standard für Neubauten vorsieht.
https://www.haufe.de/immobilie…esektor_84342_507868.html
Die EU will die Energieeffizienz vorantreiben aber die Netzbetreiber steht diesem vorhaben im Wege.
Wozu Schalter mit Inselbetrieb?
Nulleinspeisung kann ich im Wechselrichterinterface per Klick aktivieren.
Schalter klingt besser als Klick. Im Jurassic Park fahren Sie das System auch ganz cool hoch! Und so muss das Feeling sein mit den Worten "ihr könnt mich mal da draußen"
Ich kann die Einspeisung auch einfach abstellen wenn es mich dann was kosten sollte ....
Aus dem Grund will ich mir noch ein Gateway einbauen lassen. Schalter umlegen Inselbetrieb online.
Tja, was soll man davon halten! Ich bekomme einfach nur das .
Strompreis: Solaranlagenbesitzer sollen künftig mehr Netzkosten tragen - DER SPIEGEL
Allein wie das schon geschrieben ist, finde ich böse.
"An sonnenreichen Tagen speisen solche Haushalte ihre Überschüsse jedoch munter ins Netz ein. Und wenn ihre Solaranlage mal nicht liefert, sind sie froh, den Netzanschluss in der Hinterhand zu haben."
Wie hatte Berni_45 zu mir gesagt. Du alter Sarkasmusiant oder so ähnlich.
Tja, was fällt uns ein, unseren eigenen Strom zu produzieren, damit das Auto zu laden und den Staat nicht davon partizipieren zu lassen. Ich sack hab noch nicht mal 19% Mehrwertsteuer für die Anlage bezahlt.
Dann werde ich wohl im Sommer mein Seal an die Wallbox hängen und die Heizung anschalten. Somit leiste ich mein Beitrag zur globalen Erderwärmung und muss keine Netzkosten bezahlen.
Ist Dir das Symbol im Display aufgefallen mit dem Hinweisschild Kreuzung / Einmündung ?
nee. War beim Rückwärts Ausparken auf dem Supermarkt. Und da kam ein Auto von hinten rechts. Logischerweise war da mein Blick eher auf den großen Display gerichtet.
Ich war nach der Arbeit einkaufen. Die Querverkehrswarnung ist auf jeden Fall besser. Beim Rückwärtseinparken kam für mich die Signalisierung auch früher. Was das vorwärts einparken angeht, kann ich jetzt noch nicht sagen.
Da das Fahrzeug sehr warm war, habe ich erst mal wie ein blöder die Sitzbelüftung gesucht. Das muss ich mir noch mal Ruhe anschauen!
"Gedanken" muss man sich da dann nicht machen, weil man von Anfang an weiß, dass man direkt den größten Wertverlust mitnimmt/zahlt?!
![]()
Naja ich hatte noch Glück. Als ich meinen Seal im März 2024 noch schnell gesichert hatte so wie er auf dem Hofe stand, waren die Konditionen sehr angenehm. 5 Tage später wurde diese angepasst. Bei mir ist ja noch 3000€ Wechselbonus und ein einstelliger Prozent Rabat inkludiert.
Aber so ein geiles Leasing wie ich es bei meinen AMG hatte mit -4,5% Zins, das werde ich wahrscheinlich nie wieder bekommen.