Beiträge von Fire9112

Tatsächlich muss ich mich bei den Usern entschuldigen. Ich habe die Anleitung nicht zu Ende gelesen und die Zeilen nach den Einstellungen übersehen, in denen darauf hingewiesen wird, dass es nur für die aktuelle Fahrt gilt.

Danke auch für den Link mit der Erklärung. Ich weiß nicht, mit was ich es verwechselt habe, schaue jedoch in den nächsten Tagen nach wenn ich daran denke.

Ich bitte nochmals um Entschuldigung.

VG

Fake News.

Klar ist sie das. Seit 7.7.26. Oder bauen sie die Hersteller nur aus Nächstenliebe ein? ^^

Ja, nur für jede einzelne Fahrt, aber eben nicht für immer. Bitte lies die von dir zitierte Bedienungsanleitung.

Na dann bleib doch in dem Glauben, dass es vorgeschrieben ist (vor allem seit dem 7.7.26 :/). Schadet ja keinem ;) .

Da diese Funktionen inzwischen Gesetzlich vorgeschrieben sind kannst du die nicht dauerhaft abschalten! Musst du bei jedem neuen starten des Fahrzeug abschalten.

Eine dauerhafte Abschaltung wäre eine Manipulation an der Software.

Das ist doch Quatsch. Die Innenraumüberwachung ist nicht gesetzlich vorgeschrieben. Daher kann man sie auch, wie in der Bedienungsanleitung geschrieben, abschalten.

Was jedoch nicht dauerhaft abzuschalten ist, dass ist die Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung. Diese wird nach Deaktivierung vor jeder Fahrt wieder aktiviert. Dies ist gesetzlich vorgeschrieben und auch völlig in Ordnung und hilfreich.

Das könnte Abhilfe schaffen.

Allerdings ist dann ein übernehmen der, in der Schildererkennung, angezeigten Geschwindigkeit nicht mehr möglich.

Edit: Ist beim SEAL dort zu finden.... Hoffe das ist bei SEAL U ähnlich/gleich

Ist beim Seal U DM-i genauso.

Die Innenraumüberwachung kannst du dauerhaft ausschalten. Ich schau mal wo genau und mache ein Foto. Reiche ich dann nach.

Habe ich auch.

Ich führe das darauf zurück, dass ein E-Motor nicht so träge wie ein Verbrenner ist und sofort reagiert (mit viel mehr Drehmoment dahinter)

Wäre ein Fall für eine Softwareanpassung - bei kleiner Geschwindigkeitsdifferenz langsamer nachregeln.

Habe noch nicht getestet, ob er das vielleicht im ECO-Mode sanfter macht.

Hallo, dass kann ich von unserem DM-I nicht sagen. Hier wird sehr gut geregelt.

Ich finde den Spurhalteassistenten nicht so toll. Zum einen schwingt er gefühlt immer zwischen rechter und linker Fahrbahnmarkierung hin und her, zum anderen (und das finde ich schlimmer) habe ich immer das Gefühl, ich "kämpfe" gegen ihn an, wenn ich leicht selbst mitsteuern will. Da fühlt er sich immer irgendwie schwergängig/bockig an, so richtig entspannt ist das nicht auf der Autobahn.

Das kann ich auch bestätigen.