Der für mich einzig wichtige Wert ist der Bremsweg abhängig von der Fahrbahntemperatur und der ist bei den Billigsdorfern und bei den Allwetterreifen leider meistens grotten schlecht. Wenn da mal jemand einen günstigen mit kurzem Bremsweg findet dann bitte hier posten.
Beiträge von steffl62
-
-
Bei uns ist es heute aufgepoppt. Bin schon gespannt was sich alles geändert hat.
-
Ich hab heute die Kofferraumbeleuchtung von TopByd https://www.topbyd.com/product…for-byd-seal-u-sea-lion-6 montiert.
Das Licht ist super.
Der zuerst vermutete Wackelkontakt hat sich in Wohlgefallen aufgelöst. Das Licht hat auf dem Glas in der rechten Hälfte einen Touch, mit dem man es ein- und ausschalten kann. 😌

Frage an alle: War bei euch die gelbe Schlaufe von den Fotos im Store dabei (für Notöffnung)? Bei mir nicht. Ich hab mir selbst so ein ähnliches Teil gebastelt.
Bei uns war die auch mit dabei. Selber hätte ich die wohl nicht in dem Knallgelb besorgt, aber jetzt ist er montiert und funktioniert recht gut.
-
Ich hab zu den Lampen im Seal U diese anstatt des Kofferraumgriffs eingebaut!
https://nicebyd.com/de/blogs/n…s=61&_sid=c807755b4&_ss=r
Kosten überschaubar und Einbau in 10 Minuten - echt easy!
Und das Licht ist sehr hell!

Hier hab ich es bestellt ...
Wir haben uns genau die gleiche besorgt und sind auch sehr zufrieden damit, vor allem sieht man auch dann noch etwas wenn der Kofferaum vollgeräumt ist.
-
Ist es schon mal jemanden von euch gelungen das Radio so ein zu stellen das nur die Verkehrsdurchsagen laut wiedergegeben werden der Radio sonst aber gemutet bleibt?
-
Seht euch doch mal an wer die meisten Inserate beim ADAC schaltet und dann fragt nochmal warum ein BYD bei deren Test schlecht abschneidet. Das ist doch völlig klar, BYD ist für die Deutsche Autoindustrie der größte Angstgegner, das einzige was sie diesem Preis/Leistungsverhältnis entgegensetzten können sind schlechte subjektive Testresultate! Vom ADAC aus sind solche Tests nur reine Propaganda. Da bräuchte es schon unabhängigere Tester um aussagekräftig zu sein.
-
Vorsicht, Ihr vermischt Seal und Seal U.
-
Bei uns war es heute auch endlich soweit

-
Aha! Wieder was gelernt! So etwas wird’s bei mir wahrscheinlich auch. Hat das Dingen irgendwelche Nachteile gegenüber einer fest installierten Wallbox? 🙄
Mindestens ein Stecker mehr und damit höhere Ladeverluste.
-
Also ein Hitzestau ist beim "originalen" Frunk wohl viel eher ein Problem als beim Irischen. Beim Irischen geht die warme Luft links und rechts vorbei nach oben beim "originalen" ist der freie Raum links und rechts vom Frunk aber komplett abgedeckt, da kann die eventuelle Wärme nicht nach oben weg und staut sich. Er liegt auch nicht komplett mit der Unterseite auf da sind schon noch ein paar Zentimeter Abstand nach unten.