dafür schon einmal respekt ![]()
vielleicht traut sich ja mal jemand...
dafür schon einmal respekt ![]()
vielleicht traut sich ja mal jemand...
ich sprach eigentlich von diesem Video
bei 01:09:00
und das sind alle 4 Kameras: hinten, vorne, Spiegel rechts, Spiegel links
dafür kannst du glaube ich die bereits verbauten Kameras nutzen, man muss es "einfach" nur mit einer App freischalten.
Mir wurde da vor kurzen ein Video auf youtube vorgeschlagen
Suche mal nach "BYD Sentry Mode"
leider ist die App nur chinesisch und der Ton italienisch ![]()
Eventuell hat ja einer Lust das mal zu testen ![]()
nachdem ich letze Woche etwas erschrocken (ging maximal bis 90kWh hoch) war habe ich es heute nochmal mit DC probiert, dieses mal bei Shell.
Und jetzt bin ich doch recht zufrieden, Akku war nicht wirklich warm (18°), dafür ist es ok, 30min von 27% auf 85% ![]()
| Datum | Akku % | Ladeleistung |
| 17.09.24 | 27 | 126,6 |
| 18 Grad | 35 | 132,1 |
| Lademenge 51,24kWh | 42 | 134,4 |
| 51 | 135,6 | |
| Ladezeit 29:55 min | 60 | 119,6 |
| 65 | 79,5 | |
| 72 | 80,2 | |
| 27 % auf 80 % 27 Min | 80 | 82,5 |
| 27 % auf 85 % 30 Min | 85 | 45,2 |
ja, es ist schon etwas dran das die Regelung etwas ungenau oder der Sensor eventuell irgendwie falsch verbaut ist.
Bei meinem alten Auto konnte ich die Klima immer auf 21-22° stellen und alles war gut.
Wenn ich das beim Seal mache dann steige ich nach der Fahrt höchstwahrscheinlich mit Unterkühlung aus ![]()
Ich hatte dann immer auf 24 und jetzt wo es bissl kälter ist, ist 25° ideal. Find das jetzt aber nicht so schlimm, ist doch nur eine Einstellungssache
ok dann lagen die max 90kW bei mir wohl wirklich am Auto, ich bin davor nur 10km gefahren, auch wenn es Autobahn war (ca. 15°)
Naja zum Glück muss ich ich Alltag nicht DC laden.
was für viele aber neue ist (auch für mich), das das jetzt so detailiert angezeigt und man darauf hingewiesen wird.
Seien wir mal ehrlich, wie oft hat man denn den Luftdruck geprüft als es noch keine Reifendruckkontrollanzeigen gab ![]()
Jetzt kommt bestimmt gleich einer der erzählt der das wöchentlich gemacht hat ![]()
ich hatte das Gleiche Problem das ich hinten nur noch 2,6bar hatte. (war zuvor immer so 2,8)
Ich denke mal das ist auf den Temperaturabfall zurückzuführen.
Als das bei mir bei Auslieferung eingestellt wurde, hatten wir 35° und jetzt noch 12.
Ich habe es wieder auf 2,9bar an der Tanke korrigiert und seit dem ist alles wieder grün.
war heute zum 1. mal DC Laden.
War bei Aldi Süd eine 150kW Säule.
Habe bei 28% angesteckt, ging dann maximal bis 90kW, dann wieder auf 75-80.
Bin dann einkaufen gegangen.
Als ich zurück kam war er bei 63% und hat mit 81kW geladen
Waren dann am Ende 35% mehr in 27min, biss schwach und lag hoffentlich and der Säule.
Ich war alleine an der Säule, hat also kein 2. geladen.
den Spurhalteassisten separat aktivieren kann mich leider nicht, oder?
Tempomat auf kurvigen Landstraßen bin ich nicht so der Fan, aber finde das eigentlich immer ganz praktisch wenn das Auto bissl mitlenkt ![]()