Wo ist die Einstellung. Bin 10 x durchs Menü gegangen. Und das auch während der Fahrt. Was nicht so gut ist, wegen Ablenkung. Ich finde es einfach nicht
unter Fahrzeug - Komforteinstellungen glaube ich
Wo ist die Einstellung. Bin 10 x durchs Menü gegangen. Und das auch während der Fahrt. Was nicht so gut ist, wegen Ablenkung. Ich finde es einfach nicht
unter Fahrzeug - Komforteinstellungen glaube ich
Mache ich auch so und habe eine Veränderung beim Schalten auf N wahrgenommen. Beim Seal U dauert es etwa ein, zwei Sekunden länger, bis der Gangwechsel vollzogen ist. Aber es geht. ✌️😬
ok, ich kann meine Aussage revidieren. Es funktioniert auch beim Seal noch, jedoch muss man jetzt 2-3Sekunden auf "N" halten und dann macht er es auch. Vorher ging das sofort.
das ist ja das Gute das man beides einzeln aktivieren/deaktivieren kann. beim Aussteigen und verlassen bin ich da auch bei dir. Das habe ich nicht aktiviert. Aber beim Losfahren find ich das irgendwie gut.
Wenn man natürlich hin und wieder mal was aus dem Auto holen muss ist das dann eher nervig
das "Auto on" ist aber schon irgendwie cool, man steigt ein und alles geht an
diese Einstellung ändert doch nichts an der Reko an sich. Das legt doch nur fest wie stark sie einsetzt wenn du vom Gas "Strom" gehst. Wenn du dann bremst geht sie bis zu -100kW bevor die physische Bremse einsetzt. Und mein Auto sieht leider teilweise 5-6Wochen keine Autobahn.
mit "N" konnte man das halt umgehen
Meine BYD Garage, der Mechaniker hat mich davor gewarnt, N während dem Fahren zu betätigen, weil dies das Getriebe nachhaltig schädigen würde.
Siehe zweitletzter Punkt. Ist aus dem Manual:
● Fahren Sie niemals in „N“ bergab, auch wenn der Motor nicht läuft.
danke, das wusste ich noch nicht.
Aber es geht sowieso nicht mehr, habe es eben nochmal probiert. Aus dem Grund sicherlich verständlich.
Aber jetzt wäre es natürlich vorteilhaft wenn man die Rekuperation irgendwie manuell deaktivieren könnte
kann es sein das man mit dem Update während der Fahrt nicht mehr auf "N" schalten kann?
Ich habe das eigentlich immer ganz gern benutzt um meine Bremsen auf nem Bergabstück zu "cleanen".
Aber das ging heute nicht mehr.
Mit sowas macht man keine Scherze - Hörst du
ich bin ja schon wieder lieb
ihr bekommt es als Weihnachtsupdate, so wie ursprünglich vorgesehen
Heißt das er macht das Update oder es liegt eins vor?
wahrscheinlich nur das eins verfügbar ist. Jetzt während er updatet hat die App keine Verbindung mehr, was aber auch logisch ist. Aber sobald sie wieder da ist weiß man ja das fertig ist.