Beiträge von milchgeldkassierer

ich kann das leider bestätigen, wenn man diese Funktion aktiviert, und den Stecker im Auto hat, dann zieht es dir nach und nach den Akku leer, in der Zeit wo man nicht lädt. Da scheint irgendwas zu Laufen die ganze Zeit.

Stellt man die Zeit über das Auto ein, passiert das nicht,

Achso und ich habe einen Seal ohne U

die bisherigen Modelle sind ja homologisiert für die Zulassung, das kannst im Nachhinein nicht einfach ändern. Da müsste man das neu machen, und das wird sich nicht rechnen.

Das neue Modell macht eventuell Sinn wenn man nur im Alltag seine Kurzstrecken fährt, und nur selten Langstrecke, aber irgendwie müsste der Preis sich dann schon mehr nach unten hin absetzen.

Der Comfort kostet Liste mittlerweile fast so viel wie ich für meinen Excellence bezahlt habe :/

7450km, 2138kWh nachgeladen, macht einen Realverbrauch von 28,7kW, ziehe ich 11% Ladeverluste ab sind es 25,5kW Verbrauch. Das Auto zeigt 23,2kW an. Es zählt aber den Verbrauch im Stand (Vorheizen) nicht mit

Bei mir ist aber auch 50% Autobahn und viel Winter drin, so das ich erst nach 1 Jahr nen Fazit ziehen kann.

Außerdem bin ich mir weiterhin sehr sicher, dass BYD auch kleine Verbesserungen im Hintergrund durchführt, ohne dass da ein Updatescreen sichtbar ist. Teils habe ich zumindest bei mir das Gefühl, dass er sich ab einem Zeitpunkt anders verhält (und zwar dauerhaft) als früher. Und das das bisher nicht nur einmal.

naja mit Einstellungen welche sich selbständig verstellen (z.B. in der Klimatisierung) das Fass mach ich jetzt nicht wieder auf ^^ Ich weiss mittlerweile wo und wie ich was drücken muss das ich nicht wieder mit beschlagenen Scheiben rumfahren muss.

Und das meinte ich auch mit den kleineren regelmäßigen Verbesserungen. Auf den Schicki Micki Kram wie Karaoke Highscore gebe ich CvL recht.

Aber ich hatte da wohl wirklich falsche Erwartungen, wenn ihr alle happy seid ist doch gut :) So jetzt habe ich wieder verallgemeinert...