Beiträge von narkar

    Wenn ich mich richtig an die Videos vom neuen Tang erinnere, sollte die Version 2407 eigentlich auch die mit dem neu gestalteten Interface sein. Also mit einigen Widgets extra auf dem Bildschirm und eben der Ladeplanung.


    Im allgemeinen Update-Thread hatte da auch meine ich jemand vom Händler die Info bekommen, dass eben diese von quasi grundauf neue Version im September für alle Modelle kommen sollte. Da hat das wohl jemand voreilig ausgerollt ^^ Crowdstrike lässt grüßen, immerhin ist's gut gegangen und alle Autos funktionieren noch 8o

    Hat jemand von euch schon an Tesla Superchargern geladen? Gab es da Probleme?


    Anfang des Jahres war aus Australien bekannt geworden, dass es Probleme bei den neuen V3 und V4 Chargern gab. Wenn ich mich richtig erinnere, schlug der Handshake immer fehl. Auf dem YouTube-Kanal LudicrousFeed gab's dann im Mai das Update, dass es einen Fix im Sinne von einem Kabeltausch plus Update der Software in der Werkstatt vorliegt. Gilt aber wohl nur für Modelle vor März 2024.

    Klassischer Fall von das Echo nicht ertragen können würde ich mal sagen :) Über Seiten hier das Auto madig reden, obwohl du es noch nicht mal probegefahren bist (hab dafür auch 150km auf mich genommen) und sich dann wundern, wenn die Besitzer kontern...

    Ich denke mal aktuell wird das Update nicht verteilt wie Aliensmille geschrieben hat. Es gab ja Probleme, dass das Navi nicht mehr funktioniert hat, sobald das Datenvolumen aufgebraucht war. Daher würde ich mal denken der Rollout ist gestoppt bis Version 1.3.1 mit dem Fix dafür fertig ist.

    Echt? Also was die Kommunikation angeht, bin ich echt mega zufrieden mit der Frau L. Kleinere Sachen schreib ich per WhatsApp und ansonsten ruft sie direkt an, wenn es was neues gibt oder schreibt selbst dann.

    Muss dazu sagen, davor (vor Juni) war es etwas holprig, weil das Thema da wohl eher nebenbei lief und keine dedizierten Verkäufer für BYD abgestellt waren. Wollte eigentlich schon letztes Jahr im November Probefahrt machen, das verlief im Sand (mit den Kollegen aus Schwerin).


    Klar ging jetzt z.B. beim Preis leider nicht viel, aber wen wundert das, allzu viel bleibt ja anscheinend nicht kleben bei den Autohäusern. Und es gab aus Österreich ja hier schon einen Beitrag, dass bei zu viel Rabatt dann der Verkäufer direkt gekündigt wurde.


    Ansonsten macht sich BYD doch echt gut, so wie es aussieht sind die Ladekurven deutlich besser geworden, die Updates der Software gehen voll aufs Feedback der Kunden ein... Woran hapert es bei dir denn?