Ich war auch dort und bin probegefahren. Am meisten hatte mich der schwarze Innenraum überrascht, da der Atto 3 und Dolphin in Videos aus China innen so knallbunte Bonbons waren.
Verarbeitung super, fährt super. Und jetzt ist er bestellt
Beiträge von LoeweJonathan
-
-
Auf der IAA war ich Probefahren. Der AWD dort zeigte einen Durchschnittsverbrauch von 23 kWh an. Man bedenke, das war München Innenstadt von Ampel zu Ampel durch Baustellen.
Aber da wird sicher niemand effizient gefahren sein.
In zwei Videos hatte der Seal eine merkwürdige Ladekurve. Sprang von 140 auf 70, dann wieder 140, wieder 70. Zumindest ist die erreichte Durchschnittsladegeschwindigkeit ordentlich und die Batterie ist um einiges größer als die von vielen Konkurrenten. Bin gespannt wie das im Alltag aussieht. Ein Ladewunder ist und wird er nicht. 150kW maximal reichen aber für meine Anforderungen aus. -
Ich finde den Eiswagen-Sound eigentlich auch weniger störend als das andere Gedröhne.
Hab zuletzt ein Seal Fahrvideo - vermutlich aus Brasilien - gesehen, da wurde beim langsamen Fahren kein Sound abgespielt. Schätze daher, dass dies vorwiegend eine Forderung der EU ist und in vielen anderen Ländern nicht gefordert ist.
Das Video habe ich auch gesehen, und damit gleich die Hoffnung, dass man "Spielraum" bekommt. "Get low" als AVAS wäre doch recht lustig...
-
*woops, falschen Post zitiert
-
18 Zoll Felgen wären mir hier sogar lieber um den Mehrverbrauch im Winter zumindest etwas entgegenzuwirken.
Habe mal gehört eine 18 Zoll Felge im Winter soll ähnlich viel verbrauchen wie eine 20 Zoll Felge im Sommer (ok „unser“ hätte 19 Zoll im Sommer).
Sehe ich genauso. 18er reichen vollkommen für den Winter