Den Startknopf hatte ich gedrückt, um den Wagen auszuschalten und wieder anzuschalten - hat nicht geholfen... ebenso wenig der Boot des Systems über den Lautstärkeregler. der Rückwärtsgang hat dann geholfen wie beschrieben...
Beiträge von Plethora6
-
-
Hallo zusammen,
mir ist heute auf der Autobahn etwas Beängstigendes passiert und ich wüsste gerne, ob das ein bekanntes Problem ist.
Das Szenario: Ich wollte gerade von der Autobahn abfahren (kein Autopilot/Tempomat aktiv), als plötzlich sämtliche Warnleuchten im Display angingen und sofort wieder ausgingen. Es erschien kurz eine Meldung wie „ADAS Systemfehler“ oder „ADAS Funktionen eingeschränkt“.
Das Problem: Das Fahrzeug nahm plötzlich kein Gas mehr an und rollte einfach aus. Ich habe es zum Glück noch auf den Standstreifen geschafft, aber der Wagen stand komplett.
Meine Lösungsversuche:
- Soft-Reset: Ich habe das Infotainment über den Lautstärkeregler neu gestartet (10 Sek. gedrückt halten). Ergebnis: Keine Veränderung, immer noch keine Gasannahme.
- Die "Lösung": Aus Verzweiflung habe ich probiert, ob der Rückwärtsgang (R) reagiert. Das funktionierte! Danach habe ich wieder in D geschaltet – und plötzlich fuhr das Auto wieder ganz normal weiter.
Kann sich das jemand technisch erklären oder hattet ihr dieses Verhalten schon mal?
Vielen Dank für euren Input!
-
Die Kurvenanpassung greift ja eigentlich erst, wenn man schon einlenkt. Wenn du mit 90 auf eine 50er-Kurve zufährst, wird viel zu spät gebremst, weil das Lenkrad davor ja noch gerade steht.

-
-
Update ist auch bei mir da
-
Ich wills nicht beschwören, aber der Golf 7, den ich hatte, hat nach ungefähr 2 Minuten abgeschlossen auch nach Türen öffnen. Ich kann mich aber auch irren

-
Mir ist das Fehlen des automatischen Abschließens auch nur aufgefallen, da mein alter Golf nach 2 Minuten automatisch abgeschlossen hat....
-
Ja das schon, aber dann ist es ja manuelles abschließen per App? Ich meine ein abschließen nach dem Parken ohne mein zutun.
-
Und nach dem Aussteigen, wenn man es beispielsweise vergisst?

-
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit bzw. lässt sich einstellen, dass der BYD nach sagen wir 2 Minuten automatisch abschließt?
Danke euch!