Beiträge von Michael Mattersberger

    War das Ladeupdate (3 Updates in Summe) dabei?

    So sollte Service auch aussehen - Bei meinem Händler ist der Service auch wirklich spitze und der ist ebenfalls ein Kümmerer wie man es sich erwarten würde.

    So macht das Freude. :thumbup:

    Hier merkt man einfach das man sich selbst mit der Materie beschäftigt. Hab auch mit dem Besitzer gesprochen und ihm gezeigt das es auf sein Autohaus sehr positives Feedback im

    Forum gab, was den Werkstattsmeister und den Besitzer sehr freute. Auch nach seiner Info wird der neue Update innerhalb der nächsten 2 Wochen nach und nach ausgefahren, was wiederum die Fehler beseitigen sollte. Mir war es aber lieber vor dem Update schon mal up to Date zu sein.


    Scheibenwischwasser haben sie auch mit BYD eine Lösung gefunden und den ersten Umbau durchgeführt was wohl gut funktioniert hatte.


    Er konnte mir im Vergleich zu regau aber die Düsen richtig gut vor Ort einstellen.


    Aktuell fehlt noch die Lieferung der neuen Pumpen die mehr Druck haben aber ich bin schon vermerkt und ist bestellt.

    Das mit der VIN Freischaltung ist deswegen so, weil es sich noch um eine Testversion handelt. Deswegen wissen auch nur die Händler davon, die sich aktiv bei BYD befragt haben und die anderen eben nicht.

    Es sind 3 Updates die das Ladeupdate bilden. Und alle 3 müssen in der richtigen Reihenfolge installiert werden.

    Bei der Gelegenheit habe ich auch alle Steuergeräte überprüfen lassen und es wurde noch ein 4. ausstehende Update gefunden und nachinstallier

    also ich bin heute zu Schmidberger nach Kematenubd das Service ist hervorragend. Nach einen Telefonat gegen Mittag hat man sich mein Auto angesehen.


    Gesamt 4 Updates gemacht und vor dem Update bei IONITY geladen mit knapp 100 kw da ich in der Früh schon 300km gefahren bin.


    Service erste Klasse und Meister und Besitzer voll nett. Werde da auch mit sofortiger Wirkung hin wechseln auch wenn es 125km Fahrt sind.


    Die sind echt bemüht BYD richtig zu vertreten und unsere Community zu unterstützen.


    Danke an alle für eure Hilfe !

    Stimmt, du hast ja mal den NECharge Pro erwähnt wenn ich mich nicht irre ;)


    Das ist ja ebenfalls eine 11kw Wallbox, egal ob mobile oder Festinstalliert. 400Volt Steckdose montiert und fertig is ;)

    Hätte ich eine fixe gemacht wären 2400 Euro an den Stromanbieter fällig gewesen damit er mir die Leistung freischaltet. Das umgeht man damit.


    Hab beim Pro mir auch gerade die B2B Dashboards freischalten lassen. Mega gutes Service des Herstellers.

    Da viele Einträge leider mehr eine private Diskussion umschwenken wäre es sinnvoll eine Art Checkliste zu erstellen, damit man die Themen auch besser verfolgen kann.


    Aktuelles Problem: XY

    Nützliches Feedback

    Lösung: mit 1.40 gelöst oder wird vom Händler getauscht.

    Gelöst: Ja/Nein


    Einheitliche Form eventuell vom Admin geführt.


    DC Probleme hat weiß ich nicht 140 Seiten. Wie soll man da eine Übersicht bewahren