Beiträge von Michael Mattersberger

    Stimmt, du hast ja mal den NECharge Pro erwähnt wenn ich mich nicht irre ;)


    Das ist ja ebenfalls eine 11kw Wallbox, egal ob mobile oder Festinstalliert. 400Volt Steckdose montiert und fertig is ;)

    Hätte ich eine fixe gemacht wären 2400 Euro an den Stromanbieter fällig gewesen damit er mir die Leistung freischaltet. Das umgeht man damit.


    Hab beim Pro mir auch gerade die B2B Dashboards freischalten lassen. Mega gutes Service des Herstellers.

    Da viele Einträge leider mehr eine private Diskussion umschwenken wäre es sinnvoll eine Art Checkliste zu erstellen, damit man die Themen auch besser verfolgen kann.


    Aktuelles Problem: XY

    Nützliches Feedback

    Lösung: mit 1.40 gelöst oder wird vom Händler getauscht.

    Gelöst: Ja/Nein


    Einheitliche Form eventuell vom Admin geführt.


    DC Probleme hat weiß ich nicht 140 Seiten. Wie soll man da eine Übersicht bewahren

    Wenn ihr hier diesbezüglich noch ein bisschen länger diskutiert, bleibe ich ein BYD-Autolebenlang beim Schuko-Ladeziegel! #SchukoladeziegelUltra! ✌️😬

    Spannend wird’s wenn du 3 polig bist. Ich hatte das Glück und lade jetzt runtergeschalten mit 6-7 kw.

    Hab mir da n

    Und die EInzelabsicherung bezieht sich darauf das die Wallbox oder die 400 Volt Steckdose einzelabgesichert sein muss (Hast du entweder schon oder muss der Elektriker so verbauen bei der Montage). Bei einer 22kw Wallbox/Ladekabel brauchst du zusätzlich eine Abnahme/Genehmigung bei der 11kw nicht.


    Also du kannst die Förderung ohne Probleme in Anspruch nehmen ;)

    Also in Salzburg hätte ich das Upgrade für eine 22kw Anschluss glaub ich einmalig 4000 Euro bei der Salzburg ag zahlen müssen.

    Ich bin nicht allein 😂

    Spannend war das mir mein Händler ohne das ich es wusste ein neues Mikro eingebaut hatte weil er meinte da gab es einen Austausch. Art Rückholaktion im Dezember. Dachte erst cool das wird dann sicher erledigt sein. Leider ohne Erfolg.

    Hört er dich doppelt oder hört er dich selbst?


    Da es sich beim Freisprechen nicht vermeiden lässt, dass das Mikro den Lautsprecher hört, ist hier eine echo Unterdrückung aktiv. Diese scheint bei dir den Dienst zu quittieren.


    Wenn ich nicht irre, läuft diese Telefon seitig. Hier wäre daher ein gegentesten mit einem anderen Telefon interessant. Falls das nicht möglich ist, kann hier auch schon ein test, ob zum Beispiel das Verhalten bei einem Telefonat über ein anderes Medium (WhatsApp zum Beispiel) ein anderes Ergebnis bringt.

    Ist ja bei jeden so. Nur hier ist es so trastisch das dieses Echo - doppelt hören - so keiner kennt. Ist ja nicht mein erstes Auto und andere kennen das so auch nicht.

    Verwendest du für dein iPhone eine physische SIM oder eine eSIM? Mein Arbeitskollege ist nun wieder von der eSIM zur physischen SIM zurückgewechselt wegen exakt dieser Echo/Hall Problem und mit der SIM Karte sind diese Probleme nun auch wieder verschwunden .


    Edit: Er verwendet ebenfalls eine iPhone 16Pro

    iPhone 15 pro. Naja der gegenüber hört sich nach ein paar Minuten doppelt. Ich habe eSIM und normale. Bei beiden das selbe. Beim Samsung des Kollegen auch das selbe.