Was genau ist mit Mobis Ladekabel gemeint?
Sorry Mobile Wallbox
Was genau ist mit Mobis Ladekabel gemeint?
Sorry Mobile Wallbox
Bei dem Aufpreis würde ich auch bei der 11kw Wallbox bleiben
11kw Wallbox muss aber auch zugekauft werden. Nur mobis ladekabel nicht
Wenn ihr hier diesbezüglich noch ein bisschen länger diskutiert, bleibe ich ein BYD-Autolebenlang beim Schuko-Ladeziegel! #SchukoladeziegelUltra! ✌️😬
Spannend wird’s wenn du 3 polig bist. Ich hatte das Glück und lade jetzt runtergeschalten mit 6-7 kw.
Hab mir da n
Und die EInzelabsicherung bezieht sich darauf das die Wallbox oder die 400 Volt Steckdose einzelabgesichert sein muss (Hast du entweder schon oder muss der Elektriker so verbauen bei der Montage). Bei einer 22kw Wallbox/Ladekabel brauchst du zusätzlich eine Abnahme/Genehmigung bei der 11kw nicht.
Also du kannst die Förderung ohne Probleme in Anspruch nehmen
Also in Salzburg hätte ich das Upgrade für eine 22kw Anschluss glaub ich einmalig 4000 Euro bei der Salzburg ag zahlen müssen.
Alles anzeigenmeine frau und ich haben mit dem Seal U genau das gleiche problem (haben beide xiaomi-handies).
das telefonat startet ganz normal, nach wenigen minuten beginnt der gesprächspartner ausserhalb des autos, sich doppelt zu hören. wenn man auflegt und nochmal anruft, tritt der effekt nicht mehr auf.
was auch immer es ist, es liegt am Seal U und nicht am telefon. wenn wir mit den xiaomis an eine andere auto-freisprecheinrichtung (hyundai, audi, peugeot, renault, volvo..gibts in der familie) anrufen, tritt dieses problem nie auf. wenn uns jemand im Seal U mit einem anderen handy anruft, tritt es auf und der gesprächspartner beklagt sich.
wir verfolgen mal den thread...
Ich bin nicht allein 😂
Spannend war das mir mein Händler ohne das ich es wusste ein neues Mikro eingebaut hatte weil er meinte da gab es einen Austausch. Art Rückholaktion im Dezember. Dachte erst cool das wird dann sicher erledigt sein. Leider ohne Erfolg.
Beim telefonieren habe ich überhaupt keine Probleme, auch meinen Tochter nicht die das Auto fährt, beste Empfangsqualität aller unserer Autos. Handy Pixel
Ihr seid Glückspilze
Hört er dich doppelt oder hört er dich selbst?
Da es sich beim Freisprechen nicht vermeiden lässt, dass das Mikro den Lautsprecher hört, ist hier eine echo Unterdrückung aktiv. Diese scheint bei dir den Dienst zu quittieren.
Wenn ich nicht irre, läuft diese Telefon seitig. Hier wäre daher ein gegentesten mit einem anderen Telefon interessant. Falls das nicht möglich ist, kann hier auch schon ein test, ob zum Beispiel das Verhalten bei einem Telefonat über ein anderes Medium (WhatsApp zum Beispiel) ein anderes Ergebnis bringt.
Ist ja bei jeden so. Nur hier ist es so trastisch das dieses Echo - doppelt hören - so keiner kennt. Ist ja nicht mein erstes Auto und andere kennen das so auch nicht.
Verwendest du für dein iPhone eine physische SIM oder eine eSIM? Mein Arbeitskollege ist nun wieder von der eSIM zur physischen SIM zurückgewechselt wegen exakt dieser Echo/Hall Problem und mit der SIM Karte sind diese Probleme nun auch wieder verschwunden .
Edit: Er verwendet ebenfalls eine iPhone 16Pro
iPhone 15 pro. Naja der gegenüber hört sich nach ein paar Minuten doppelt. Ich habe eSIM und normale. Bei beiden das selbe. Beim Samsung des Kollegen auch das selbe.
Liegt vllt auch am Handy selbst oder an der Abschirmung des Autos.
Mein Xiomi hat im Auto auch nicht den besten Empfang bei den Gesprächen sind die auch für den Empfänger etwas leise.
Glaube die Scheiben sind zu gut im BYD
Ich bin IPhone Nutzer und es kommt leider erst oft nach 3-5 min
Ich habe bei der Freisprechanlage immer wieder das Problem das mir mein Gegenüber nach 2-3 Minuten immer auf einmal doppelt hört. Somit sind die Telefonate über die Freisprechanlage kaum möglich wenn es geschäftlich wird.
Habt ihr die selben Erfahrungen oder eine Idee
Alles anzeigenEs gibt seit dieser Woche ein Beta/Testupdate für den Seal, diese wird eben vom AfterSales Support getestet - Das kann noch kein Händler haben da es in AT und DE noch nicht von BYD freigegeben ist.
Wenn die Test erfolgreich verlaufen bekommen es die ersten Händler damit der Testkreis auf die betroffenen Seal´s ausgeweitet werden kann. Anschließend kommt es als OTA im Ende Februar für alle.
Dies ist nur mal die vorläufige Timeline.
Die Info stammt direkt vom AfterSales Support und von heute.
Mehr werde ich dazu auch nicht sagen, lass mich nur ungern wieder als Troll und...betiteln.
Gibt auch noch einiges an weiteren Infos aber auch diese werde ich hier nicht mehr kommunizieren.
Sorry, und bitte um Verständnis.
Die Idioten die dich als Troll betiteln sind wohl nicht dicht. Man merkt du bist hier sehr aktiv und scheinst dich hier sehr zu engagieren. Ich denke es ist super wenn man einen Austausch pflegt. Profitieren alles aber man sollte einen Post mal aufmachen, wo wirklich nicht zu viel diskutiert wird sondern die Fakten auch gegenüber Händler gesammelt werden. Also ich bin auch Salzburg und mein Händler aus OÖ. Sind sehr bemüht und profitieren auch von klaren Fakten die übermittelt werden. Dann kommen wir auch bei BYD schneller weiter.