Ich muss jetzt mal noch auf etwas anderes zurück kommen, weils mir gestern beim Autofahren so untergekommen ist. Ich glaub es war in diesem thread, kann aber auch ein anderer der x Threads sein...
Es gab ja schon die ein oder andere Diskussion wegen fehlender "PS", sowohl generell als auch vor allem im Winter, weil die gewohnte Leistung nicht zur Verfügung steht.
Das eine ist natürlich der "Popometer" der einem sagt dass das Auto ned so anschiebt wie gewohnt. Versteh ich, kann ich nachvollziehen. Auch die Gründe dafür... Kalter Akku und co.
Aber was mich da interessieren würde ist das Thema, einige geben ja dann PS zahlen an die fehlen oder reduzierte PS Zahlen die man erreicht.
Nur wie? Wo seht ihr das? Wo lest ihr das aus?
Beiträge von Kosh
-
-
Wieder was dazu gelernt, oder andersrum, bisher ned hinterfragt oder bewusst bemerkt sondern einfach genutzt.
-
Mal abgesehen davon dass du einen Seal hast und keinen Seal U, ist der Verbrauch schon sehr gut über 12000km.
Ich hab halt erst 3k drauf und das alles über den Winter mit der Kiste. insofern find ich das mehr als ok. -
Mal zum Thema Verbrauch, bzw. würden mich Vergleichswerte interessieren.
Aktuell 22,7 kwh; ca. 800km davon Autobahn, der Rest Landstrasse
PXL_20250221_215339547.jpg -
-
Was genau trinkt ihr Beiden - Ich will auch was fürs Wochenende
Kleine aber auch größere Dosen davon fördern durchaus das kreative Denken
-
Danke dass es mal jemand laut ausspricht, ich dachte schon ich spinne und wollte mich nicht zum deppen machen. Aber ich krieg locker 50PS mehr und einen Verbrauch von unter 10kw raus, wenn der Solarstrom vom Dach in den PV Speicher fliest und dann über die spezialgeschirmten Goldummantelten Kabel mit titanuntersetzen Goldsteckern über die entkoppelte Wallbox ins Auto fliest. Anscheinend komprimiert und verdichtet diese wiederholte Abspeicherung und Neuverwendung den Strom dermaßen, dass mehr KW im Auto untergebracht werden können.
-
Da hätte ich mehr investieren müssen, aber trotzdem schön anzusehen, wie das Füllhorn bedient wird
same here...
-
Ich dokter seit Ewigkeiten mit meinem Händler herum dass meine gesperrte BYD Shell Karte endlich verfügbar ist... bisher erfolglos...
-
Puhhh... wo geht das noch hin...
mittlerweile ist die Aktie bei 48,57€
Und auch die Xiaomi Aktie geht steil Ende nie...