omg.. jährliches Service?
Beiträge von Kosh
-
-
Muss man das verstehen?
"Trump lässt E-Ladestationen für Bundesbeamte schließen"
https://www.golem.de/news/e-au…hliessen-2502-193635.htmlDer Musk ist doch der Mann am Drücker. Werden die Stationen durch Tesla Charger ersetzt oder was ist der Plan dahinter?
Ich mein "Drill, Drill, Drill Baby" in allen Ehren, aber der Musk kann doch ned dafür sein dass sie die BEVs zu Grabe tragen?? -
-
Weiterer Interessanter Fakt aus meiner Sicht. Deaktiviert man Ladepausen, dann zieht er das mit dem Überschussladen durch, auch wenn kurzfristig mal ein anderer Verbraucher mehr braucht. SOnst hat er da immer abgebrochen.
Die bessere Hälfte hat nebenher noch den Ofen, die Waschmaschine und den Trockner eingeschalten. Ole... Dadurch hat sich der Wattpilot dauernd deaktiviert und die Ladung des Autos beendet. Jetzt zieht er die zumindest 1,3kw durch und bedient die restlichen verbraucher im Haus mit der PV Batterie.
Ich geh davon aus oder hoffe er zieht das durch solange mehr als die 1,3 kw vom Dach kommen. -
Ich hab jetzt mal Gemini advanced befragt und der der sagt auch was von "gerade genutzte Leistung" => Zusammenfassend: Die kw-Anzeige ermöglicht es ihnen in Echtzeit die genutzte Leistung zu verfolgen und mithilfe des Umrechnungsfaktors von 1,36 eine Vorstellung von den entsprechenden PS zu bekommen.
Nachdem halt alle Verbraucher (Klima, Radio,...) im Auto da miteingerechnet sind kann es nur eine ungefähre Aussage sein, sowohl was PS als auch Verbrauch anbelangt... -
Nachdem jetzt gerade wieder das Thema Überschussladen aktiv ist zuhause.
Ich muss definitiv den Untermenüpunkt "PV-Batterie entladen" ausmachen damit er die Batterie komplett in Ruhe lässt. Irgendwie auch logisch...
Weil das letzte mal hat er, als ich den Menüpunkt aktiv hatte und "Entlädt bis : 90%" eingestellt war, ignoriert und trotzdem den PV-Speicher entladen. Mag auch sein dass er das gemacht hat weil der Speicher schon vorher auf 60% war. Das sollte zwar nicht sein, war aber so.
Zumindest weiß ich schön langsam was ich einstellen muss damit es funktioniert. -
Mache mal eine Probefahrt! Meine Frau hat mir nach 10 Minuten gesagt ich soll bitte umkehren, weil sie glaubt sie ist auf einer Schaukel.
Abgesehen von den Schaltvorgängen und des Gesamteindrucks beim fahren.
Nicht annähernd vergleichbar mit dem Seal U
Echt jetzt? der Eniaq schaukelt mehr als der Seal? Ich bin den nie Probe gefahren, kann dazu also nichts sagen.
-
-
Nein, zeigt nicht den aktuellen KW Verbrauch an! Es zeigt die gerade anliegende Leistung des/der Motoren an. Wie kommst du drauf das das der Verbrauch sein sollte?
Weils für mich anders keinen Sinn gemacht hat. Was bringt mir eine PS Anzeige im Auto? Die halt ich persönlich für völlig irrelevant und unnötig.
Wenns so ist.. eh ok... dann muss ich mich aber umstellen. Dann werd ich die in Zukunft einfach ignorieren.
Ich ging von was anderem aus. -
Dass die Antwort kommt hab ich mir gedacht, und sie deshalb auch gestellt, aber ist das auch wirklich so? Ernstgemeinte Frage...
Das zeigt doch den aktuellen kw Verbrauch an, mit dem das Auto betrieben wird. Sprich.. ich hab aktuell einen Verbrauch von zb. 20kw pro Stunde, daher weiß ich auch ca. wie weit ich noch fahren könnte bei der Akkugröße. Steig ich mehr rein und fahr eventuell 140 auf der AB, dann zeigt er mir 35kw Verbrauch und mehr an... reduziert halt die Reichweite.
Ich hätte das jetzt nicht als äquvalent zur PS Anzahl gesehen, die gerade verwendet wird.
Bei einem verbrenner hab ich das ja auch. Da seh ich dann eventuell 6l Verbrauch angezeigt auf 100km. Steig ich ins Gaspedal zeigt er mir danach maybe 35-45L und mehr an. Lässt das Rückschlüsse auf die PS zu? Soweit ich weiß... nope. Aber auch hier bin ich mit gefährlichem Halbwissen unterwegs.
Vielleicht ist die Frage ja dumm von mir... keine Ahnung. Aber verbuxxeln wir da eh nix nur auf Grund der gleichen Kennzahl "kw"
Für mich war/ist die Anzeige eine reine Verbrauchsanzeige wie viel kw vom Akku ich in einer Stunde verbrauchen würde, aber keine Anzeige dafür, wie viele PS ich grad abrufe. Wie gesagt, vielleicht versteh ich da zuwenig von der Technologie. Vielleicht ist das bei BEVs ja anders und vielleicht mach ich mich auch grad zum Deppen. Kann ja auch sein.