Beide Themen beim Seal U nicht vorhanden. Kein thema beim AC Laden seit mehr als einem Jahr, weder bei Überschussladen noch beim normalen. Da patzt eher Fronius ab und an mit der Software, der Seal U eher nicht.
Perfekt ist der Seal U natürlich nicht, aber ich hab nun 15k km runter und abgesehen von einem defekten teil zu Beginn, keine Probleme seitdem. Ich wüsste auch nicht welche großartigen Bugs das Auto hätte die das tägliche Fahren beeinträchtigen würden.
Ab und an hat er kurze Tonaussetzer bei Android Auto, aber das ist im Grunde alles was ich an "Bugs" als nervig empfinde oder überhaupt wahrnehme.
Man muss hier vorsichtig sein was jemand als Bug definiert und damit für ihn nervig ist. Das muss ja nicht für alle gleich gelten...
Btw. warum solltest du beim Seal U Abstriche in Kauf nehmen müssen? Das eine Auto kommt aus einem überteuerten deutschen Großkonzern wo du mal eben für den Namen extra zahlst. Das andere Auto aus einer optimierten Produktionslinie mit weniger Konfigurierbarkeit und weniger Auswahl und Aufpreisen, dafür besseren Kaufpreisen für den Endkunden.
Ich bin schon beide Autos gefahren und versteh absolut nicht was hier den Mehrpreis ausmacht... Also aus meiner SIcht machst du hier keine Abstriche...