Jungs ich will ja nicht den UNgustl spielen, aber es macht halt wenig Sinn und verwirrt, wenn ihr als "SEAL U DMI" Fahrer eure Updates im Thread für den "SEAL U" postet, wos doch eh einen eigenen Thread für den UDMI gibt...
Noch dazu wos hier um V3 geht und ihr über V2 redet...
Ich weiß die Bezeichnungen sind ähnlich, aber ein Hybrid ist kein voll Elektro und die Software Version ist auch nicht gleich.
Ich würde als irgendeinen Admin bitten die Posts hier rauszunehmen weil sie sonst zur allgemeinen Verwirrung beitragen.
Beiträge von Kosh
-
-
Versteh ichs falsch oder wird der nicht einfach nur umbenannt? Insofern ja komplett powidl...
-
Alles anzeigen
Hallo!
Ich habe das Auto auf P gestellt und nicht zugesperrt.Ich hoffe es war nur ich Schuld, weil ich das Auto nicht abgestellt bzw. zugesperrt hatte. Mal sehen.
sg
Michael
Wieso macht man sowas?
-
Mag unnötig sein.. kann sein... und ja, ich weiß wie die meisten Verkäufer sind, es machts aber ned richtiger.
Trotzdem... auch bei mir/uns in der IT Branche ändert sich permanent was oder wird komplett umgekrempelt und man muss sich auch damit beschäftigen, sich informieren und am Ball bleiben, weils der Kunde und/oder die eigene Firma erwartet. BZw. ich sonst einpacken kann wenn ich mich nimmer auskenn. UNd die Autobranche ist mittlerweile ebenso IT Branche.
Unterscheidet aus meiner SIcht halt einen guten Verkäufer von einem miesen. Als Vorgesetzter würd ich solche Leute halt aussortieren. Wenn sich einer mit dem eigenen Produkt nicht auseinandersetzen will und sich dafür interessiert, dann kann er aus meiner SIcht seinen Job nicht adäquat machen. Darunter leiden im Normalfall auch die Verkaufszahlen... Ergo musst so einen Typen halt rausnehmen...
Sorry, klingt vielleicht hart, aber ich sehs einfach so...
Also ja.. man sollte die Verkäufer durchaus an ihre Jobvorraussetzungen erinnern... -
zum Zweiten... auch Nein..... Ich komme im Ursprung aus einem Autohaus... 2-4 Stunden für eine Fahrzeugübergabe? Allerhöchstens um die Einweisung zu bekommen (An/Aus, Wichtigste Bedienungen... Rundschau ... Mackensuche und dann die Papiere - Fertig. Der Verkäufer kann einem diese Fragen in der Regel sicher nicht beantworten. Nur "da sind die Knöpfe!" Aber wie sich Anzeigen verhalten / zurückstellen ... in der Regel sicher nicht! .
Sorry, aber einfach nur dickes fettes kategorisches absolutes NEIN und noch mal NEIN...
Sind wir schon soweit gekommen, dass wir das einfach so akzeptieren???
Wer wenn nicht der Verkäufer?????
Ist er nicht derjenige welche, der mir das AUto verkauft und angepriesen hat? Er ist der, der sich mit dem Teil auskennen sollte, zumindest in meiner kleinen Welt.
Wo geh ich als Kunde hin, wenn ich mich mit meinem sauteuren gekauftem Produkt nicht auskenne? Ich geh dahin wo es mir verkauft wurde. Nicht jeder hängt in nem Forum rum oder bemüht die google Suche oder die KI um sich die Funktionen seines Autos erklären zu lassen. Meine Mutter fährt mit ihrem Skoda auch ins Autohaus und lässt sich vom Verkäufer die Knöpfe und Funktionen erklären. Zu recht... WOhin sollte sich sich sonst wenden. Und wenn er was nicht weiß, dann hat er das zu hinterfragen und danach die Antwort zu liefern. Es ist sein Produkt dass er verkauft und wo er der Profi ist.
Tut er das nicht und lässt mich im Regen stehen, werd ich das selbe tun beim nächsten Autokauf.
Nur weil die meisten MediaMarkt/saturn und Co. Verkäufer auch keine Ahnung von dem Produkt haben dass sie verkaufen und meist nur den Marketingtext vorlesen, muss, kann und darf das nicht für alle gelten.
Sorry, aber wenn mir jemand ein Produkt um 30-50k verkauft, dann hat er sich damit auszukennen, wenn er das nicht tut, ist er nicht qualifiziert für seinen Job. Bzw. wenn vorinformierte Kunden kommen und Spezialfragen haben, dann sollte er auch eine Antwort haben und Wissen von was er redet, ansonsten ist das Verkaufsgespräch auch mal schnell vorbei.
Aber wie immer gilt auch hier... Nur meine Meinung. -
Signatur ist das eine.
Im Titel des Threads wäre es gut wenns drinnen ist...
Oder zumindest im Eröffnungspost...
-
Jetzt ist wieder die Frage reden wir vom Seal U oder vom Seal?
Aber wenn ich mir beim Seal U ansehe wo sie im HUD die Kollisionswarnung eingebaut haben im HUD, dann ist da sicher mehr als genug Platz für die Pfeile vom Navi. Ich persönlich sehe keinen Grund warum das nicht gehen sollte, dass man hier ne Schnittstelle programmiert oder was auch immer zusätzlich noch nötig ist um das anzuzeigen. -
Es gab mal einen umständlichen Weg für den BEV, beim DM-I bin ich da aber raus.
Allerdings... So wie der Weg war würde ich schwer die Hände davon lassen.
Ich hab über Jahre hinweg mein Android Handy gerootet, den Bootloader entsperrt und mit allerlei Zeugs ausgestattet.
MIt viel Glück war ich nie in der Situation mein Handy gebrickt zu haben, aber sehr oft kurz davor. Ich kenn aber genug die mehr als nur ein Handy geschrottet haben.
Ein Handy um 300€ -1k ist das eine ein Auto um 40k das andere...
Nachdem die normalen Wege afaik abgedreht sind, würde ich persönlich die FInger davon lassen das interne Android System zu modifizieren um eigene Apps rauf zu laden.
Da kann dir keiner garantieren was passieren wird und ob das nicht auswirkungen auf den rest des Autos hat. Wie sich das beim nächsten OTA Update auswirkt oder bei Updates die über die Werkstatt eingespielt werden müssen.
Wie gesagt... your Choice...
Ich würd nicht mein Auto um 40k riskieren... -
Die Speichergrösse ist nicht das Problem, sondern die fehlende Möglichkeit auf verschieden Ordner mit usik bzw. Hörbüchern greifen und dann nur diese abzuspielen.
Um das Thema oder das Problem einzugrenzen, bzw zu verstehen was der Outcome sein soll?
Was genau geht nicht mit "mehr" Ordnern auf einem Stick oder einer SSD PLatte wofür man mehrere Sticks braucht? -
Welcher Händler ist das Fettlutsch ?
Was soll das eigentlich? Hat es nicht geheißen, die Services seien billiger als bei den verbrennern, weil eh nix bis kaum was zu tun ist, und erst recht kaum Flüssigkeiten und Öle?
Das kleine Service bei meinem alten Peugeot waren keine 300€...