Beiträge von Kosh

Die Geschwindigkeit ist eigentlich gar nicht mein Problem. Dat Dingen ist soooo empfindlich bezüglich alltäglicher Bremsmanöver und ebenso bei Beschleunigung! Das ist echt irre. Keine Ahnung, wie sehr das am Ende gewichtet wird (Fahrwert trotz allem 98?! 🙄) aber das Fahren macht mir so keinen Spaß! Die viel zu empfindliche Überwachung von Bremserei, Beschleunigung und Lenkerei geht mir derbe auf den Keks. Jedes Zucken der Lenkung beim Autopilot und nahezu jede Phantombremsung gibt nen Minuspunkt. Ich fahre ja nicht so viel Autobahn, dort mag das gehen. Innerstädtisch ist das Ding mMn ne absolute Katastrophe.

Junge Junge... keine sec würde ich über sowas nachdenken. Das nimmt dir doch jeglichen Spaß. Danke aber absolut nein Danke...
    Das man sich wegen paar Kröten sowas antun will... HoyMoly... Da kauf ich mir lieber ne kleine Kiste und zahl weniger bevor ich mir den Spaß an meinem Dicken nehmen lasse...
    Aber über das Thema haben wir an anderer Stelle ja auch schon mal diskutiert.

Ich finde grundsätzlich andere Meinungen und welche Kriterien andere angelegt haben schon interessant, vor allem weil ich vielleicht selber was übersehen hab.

HÄtte ich hier nicht vorher "nachgefragt" und mich informiert was andere denken wäre ich wahrscheinlich beim UDMI gelandet und würde mich jetzt massiv in den Allerwertesten beißen...

Für mich klare Entscheidung für Design wegen größerem Akku, HUD und wireless Charging.. Ohne HUD würd ich nimmer wollen. Hatte ich vorher schon.
    Lade ebenso zu 95% nur zuhause über PV.
    Auch wenn man nur 3-5 mal eventuell Langstrecke macht, für mich ist nebenher genauso entscheidend der Weg nach Wien zur Schwiemu oder Bruder und retour ...
    Und da brauch ich beim Design mit dem größeren Akku nicht nachdenken, bzw. kanns auch da im Winter bei MInusgraden und höherer Geschwindigkeit über die AB schon mal "eng" werden.
    Insofern würde ich über den Comfort keine Sec nachdenken...

Ich vermute jetzt mal er ist in der höchsten Stufe und ziemlich Jung...
    Meine Tochter die erst seit 4 Jahren ihren Führerschein hat und in Ö in der höchsten Stufe 9 anfangen müsste würde für meinen Seal U auch ein vermögen bezahlen...
    Aber abgesehen davon, vergleichbare PS MOnster sind auch in Ö vergleichbar teuer... und das scheint auch in DE so zu sein wie mehrfach schon per Postings gezeigt wurde...

Also zeig mal deine Parameter und deine Berechnungen, ansonsten wirds schön langsam unglaubwürdig... trainerfuchs

Ich hab gekauft und meinem Händler angedroht ich komm mit dem Geldkoffer und Scheinen vorbei. :D
    Das Einführungsangebot war gut und nachdem ich vorhab den Seal U länger als das typische Leasingangebot zu fahren hatte ich einfach keinen Bock unnötigerweise die x tausend € mehr für 3 Jahre Leasen zu zahlen...
    Ehrlicherweise hab ich mir deswegen auch keinen Kopf über einen eventuellen Wiederverkaufswert gemacht.
    Was in 10 Jahren ist, kann sowieso keiner abschätzen... und eventuell hat sich die aktuelle technologie in 3-5 Jahren auch schon soweit überholt dass jede aktuelle Diskussion über voraussichtliche Wiederverkaufswerte sowieso sinnbefreit und obsolet ist.

Alter Schwede...
    Wenn ich mich bei über 500 Ps über die Versicherungssumme aufreg dann versteh ich die Welt nimmer...
    Also ernsthaft, wenn ich A sag muss ich auch B sagen, oder es bleiben lassen.
    Abgesehen davon zahl ich mittlerweile jenseits der 150€ für den Seal U in Österreich im Monat. Dank unserer lieben Regierung...

Kann schon sein, dass die bösen deutschen versicherer ihre deutschen Automarken schützen wollen und deswegen die Chinesen anders einstufen.
    Im Grunde ist es egal, irgendwo kriegst die Rechnung präsentiert. Und wenns nicht die versicherung ist, dann zahlst es beim Service oder beim Abo damit du die PS freischalten kannst, die der BYD serienmäßig dabei hat... Bzw. zahlst halt von vornherein mehr fürs Auto bei gleicher Ausstattung. Suchs dir aus wo du die Münzen einwerfen willst und was dir über die Jahre im Endeffekt billiger kommt.

Die Frage ist... gefällt mir die Karre und bin ich bereit die Gesamtsumme die nötig ist zu zahlen.
    Wers genau wissen will und nur nach Münzen und nicht nach Emotionen entscheidet, muss sich die Mühe antun und die Gesamtrechnung incl. Endsumme über die geplante Lebenszeit des Autos anstellen...
    Und wenn dann rauskommt, dass das deutsche BEV in Summe günstiger ist, dann muss man halt den nehmen...

Stimmt schon. Ich muss natürlich gestehen, dass ich ein iPhone Nerd bin und es gewohnt bin, dass alles perfekt funktioniert und dabei top aussieht.

Das ist jetzt eher so das Niveau Android Beta 🤣

:rolleyes: dein Glück.. es ist Montag morgen und ich bin nicht auf Krawall gebürstet und will den Foren Frieden wahren... weil bei dieser Aussage zerlegts mich innerlich als jemand aus der IT der beide Welten zur Genüge kennt... :saint: