Beiträge von Kosh

Ich hab mir die Bilder noch mal genauer angesehen, aber sieht das nicht nach einem Fehler in der Naht aus der das verursacht? Also der Wulst sieht komisch aus wenn ihr mich fragt.

Oder es ist jemand mit 150kg da irgendwie längerfristig falsch drauf gesessen.
    Meine Sitze im Seal U sehen nicht mal ansatzweise so aus und wahrscheinlich die aller anderen hier auch.
    Ich gehe hier eher von einem Einzelproblem aus...

....oder eben auch nicht! Es gibt mMn diesbezüglich keine belastbaren Erfahrungen mit BYD. Die Marke ist mit sehr geringen Verkaufszahlen seit Ende 23 in D und Österreich aktiv. Vielleicht gibt es hier im Forum ein paar aussagekräftige Fälle (zB Kosh) , aber es kommt eben auch auf das Verhalten und die Motivation des Kundendienstes vor Ort an. Es gibt durchaus ein paar Dauerärgernisse (DC-laden beim Seal mit kaltem Akku zB), die verschoben werden, aber immer noch nicht endgültig gelöst sind. MMn ist es noch zu Früh, um den Daumen über die Marke BYD zu heben oder zu senken.

Edith meint, es klingt etwas zu negativ und ich soll es nicht so stehen lassen. 😅 Also ausformuliert....es gibt glaube ich im Forum keinen Fall, in dem sich BYD komplett gesperrt hat. Es sei denn, das Auslieferungsschimmelproblem, was hier irgendwo durchs Forum wabert! Mehr fällt mir gerade nicht ein. 🧐

Bei mir gabs nix zu beanstanden. Aber vielleicht war der Fall da auch ein wenig ein anderer.
    Grundsätzlich kann ich mich aber weder über meinen HÄndler noch über BYD in dieser Sache beschweren.

Das Lenkrad hat was, die Front find ich auch noch irgendwie ok, aber von der Seite ist zumindest auf den Fotos das Auto für mich designtechnisch nicht stimmig.
    Maybe ist das Auto in echt auch anders.. aber so.. nee.. da stört mich was, das geht in Summe ned zusammen.

Ich werd die Woche da auch noch mal bei meinem Händler nachfragen was sie für den einbau wollen. Weil wenn man davon ausgeht dass es ca. 20 min Arbeit sind, dann sollte sich das in grenzen halten.

Der nächste der mir leider echt ned gefällt.

So schön und wertig die bisherigen wirkten, der Sealion 05 schaut für mich von außen echt billig aus und wirkt von innen ned viel besser. Die Reifen wirken auch mindestens 2-3 Zoll zu klein und schauen verloren in der Karosserie aus....

Den Han finde ich von der Seitelinie ok... von vorne catcht er mich auch nicht.

Ich glaub du fährst länger keinen BEV mehr...

Auch wenn ich diese Punkte alle so unterschreiben würde.

Wenn die Karre rund läuft sollte man das in den wenigsten Fällen müssen...

hmmm.. hab ich das wirklich gerade gesagt =O :D