Nope Nope und nochmal Nope...
Nicht nur dass ich um meine x fach versteuerte Kohle das teure E-Auto incl. Peripherie kaufe....
blablabla... ich hab grad 10 zeilen gelöscht weil ich mich grad so richtig in Rage geschrieben hab... werd euch das ersparen... das war auch nicht besonders jugendfrei und forentauglich...
Kurz und knapp, ich sehs absolut nicht ein meine x-fach besteuerte und teuer eingekaufte Hardware der Regierung, den Netzbetreibern oder wem auch immer zur Verfügung zu stellen, weil die Affen zu dumm, zu gierig oder was auch immer waren und uns zwar dazu angestiftet haben in grüne Energie zu investieren, aber die Auswirkungen nicht bedacht haben.
Die Industrie bekommt billigen Strom in den Allerwertesten geblasen und wir privaten sollen jetzt mit teuren Tarifen, Netzgebühren und anderen lustigen Einfällen den nötigen Netz-aus und umbau finanzieren. Und zusätzlich kommen sie noch auf die großartige Idee, dass wir ihnen ums billige Geld auch noch die Hardware zur Verfügung stellen um das Netz zu entlasten. Und plötzlich geht das auch ohne eine Beinträchtigung der Batterielebensdauer? Aha... ok.. Ja gehts eigentlich noch? Dass mich das persönlich dabei auch noch in meiner Benutzung einschränkt bei einer technologie wo man eh schon überlegen muss wie man manches plant, weil man eben nicht in 3min den Akku voll hat?
Also sorry, aber was rauchen die und für wie blöd halten die uns...
Mag sein dass Autos mehr als 90% am tag herumstehen, aber durch Arbeit und Co stehen die halt meistens ned zuhause rum, oder wie schon einige geschrieben haben stehen die nur dann zuhause rum wenn eh keine Sonne mehr scheint.
Wie auch immer, ich werde weder meinen Hausspeicher noch meinen Autoakku irgendjemand anderem außer mir selbst zur Verfügung stellen. Hab echt keinen Bock drauf, auf das auch noch aufpassen zu müssen dass mir ein fremder in mein System eingreift und mir Strom entzieht wenn ich ihn vielleicht selbst grad brauchen würde oder anders damit plane.
Das was hier geboten wird ist zumindest in meiner Welt nicht akzeptabel weils in keinster Form die Anschaffungskosten incl, Abnützung der hardware berücksichtigt.
Könnte spannend werden wenn dann die ersten Akuus eingehen oder durch Fehlfunktionen Probleme entstehen oder wegen der Ladezyklen die AkkuKapazitäten verringert sind... wer wird dafür wohl haften?
Also ne... rutscht mir den Buckel runter mit dem Mist und macht euer Netz stabil und fit für die Zukunft...