Beiträge von Kosh

    Heutzutage ist das wirklich denkbar einfach. Durch die vielen Neobroker kannst du quasi in fünf Minuten ein Depot per Handy-App eröffnen.



    Edit: Weiß nicht, welche es in Ö so gibt.

    Ich verwende Scalable Capital aus Ö. Liegt dann halt ein deutsches Konto dahinter auf das du einzahlen musst.

    Ist in Summe aber um welten günstiger als würde ich direkt bei meiner Raiffeisenbank was machen.

    Die haben echt einen an der Waffel was die Gebühren anbelangt. Raubrittertum...

    geb ich dir komplett recht RamCharger...
    Ich für meinen Teil verfolge beide Firmen schon länger und auch deren Werte und Zukunftsoptionen.
    Insofern gabs/gibts da zumindest für mich ned viel zu überlegen.

    UNd das man da mit gesundem Menschenverstand ran muss und nur "Spielgeld" verwenden sollte, auch das sollte jedem klar sein.
    Wer hier den letzten Cent incl. des Familieneinkommens reinbuttert, dem ist eh nimmer zu helfen.

    Ich hab noch einige Cryptos aus 2020 und so... war eigentlich nur ein testballon... war da aber auch zu "gierig".. hab sie nicht verkauft als sich der Wert vervierfachte, weil ich dachte das geht nu höher... viel dann wieder runter auf den Einsatz. dank dem Trumpl da in USA sind die Werte wieder gestiegen... Wart jetzt noch kurz auf einen kleinen peak nach oben und schmeiß dann alles raus.
    Leg das lieber in BYD und Xiaomi Aktien an...
    Ich glaub das beide noch weiter steigen werden, allerdings sollte man vielleicht eine Delle abwarten um einzusteigen.

    Da ich bei -2 grad mitn Vorführwagen unterwegs war würde ich es dann als Irreführung abstempeln und eine Rückabwicklung anstreben da ich für 324 Ps bezahlt habe,zwar kann es zu geringfügigen Abweichungen kommen die sind hier leider nicht gering. Ich würd es schade finden da der Rest des Wagens sehr vielversprechend ist. Ich denke sie werden sich um eine gütige Lösung bemühen.

    Ich bin jetzt wahrlich nicht der Experte was das Thema anbelangt, aber die "Maximale Gesamtleistung des Systems (kW)" sind 238kw, die sich aus 96kw Maximalleistung des Benziners und der "Maximalen Leistung des Elektromotors (kW) - Vorne: 150 Hinten: 120kw zusammen setzen.
    Ob man das so einfach zusammenzählen kann/soll/darf und sich dann 324 PS erwarten kann bzw. das mit 324PS bei einem Benzinmotor vergleichen kann, wage ich mal zu bezweifeln.
    Aber wie gesagt, ich bin da kein Experte auf dem gebiet da gibts andere hier, die da sicher die passende Erklärung dafür haben.

    Wo ich allerdings schon komplett bei dir bin, wenn die Leistung generell nicht dem entspricht was der Vorführer hatte, dann muss man sich das ansehen. Ich würde halt mal direkt im Vergleich den Vorführer und danach deinen fahren um zu sehen wie sich das anfühlt und ob man eh alles noch richtig in Erinnerung hat. Bzw. kann das jemand aus der Werkstatt ebenso tun, dann weiß man zumindest von was man spricht und was Sache ist.

    Zudem könne dies nicht von einer freien Werkstatt durchgeführt werden, da das erneute Einspielen der Sensoren über die OBD-Schnittstelle ausschließlich in BYD-Fachwerkstätten möglich sei.

    Andernfalls würden die Sensoren zwar immer wieder erkannt, aber auch immer wieder verloren gehen – selbst bei kleinsten Abweichungen –, was letztendlich zur bekannten Meldung „Kein Signal“ führe.

    Meine Reifen incl. RDKS sind die Originalen Winterkompletträder und von der BYD Werkstätte gewechselt... trotzdem hab ich permanent die Ausfälle....

    Wie tiefenentspannt du in der Zwischenzeit geworden bist ^^ ^^

    man wächst an den Herausforderungen :D

    und ich bin grad megahappy dass ich seit mehr als 3 Wochen ohne ein Problem herumfahre..

    Insofern... wen jucken die Sensoren wenn sie sich ab und an verabschieden... alles besser als das Auto verabschiedet sich wegen Stromausfall.... 8o