Soll natürlich SO nicht Sohn heißen
Man kann Beiträge durchaus im Nachgang editieren ![]()
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Also nach 80min Fahrt Überland ist der Akku anscheinend nicht unbedingt in Höchststimmung beim Seal U.
An genau der gleichen Säule in Eugendorf beim 400kw Lader hatte ich bei der Anreise im Urlaub nach 170km Autobahn knapp 102kw und das ohne Drop zu Beginn.
PXL_20250207_164218792.jpg
Ich will mich jetzt nicht unbedingt über die 93 bzw. 87 KW beschweren, aber man merkt da schon die UNterschiede.
2 Tage zuvor hatte ich beim Zwischenladen in Seefelden bei einer Salzburg AG Säule zuerst nur 34kw und dann einen Abbruch. Musste neu einstecken und kam nicht über 43kw hinaus bis der Tesla nebenbei (gleiche Säule), der auch nur mit 70kw geladen hat, sich absteckte. Danach gings ebenso hoch auf 70kw. Mehr war nicht drin. Brauchte aber eh nur ein paar KW zur Absicherung für die Heimfahrt bzw. bis zum Zwischenladen nach Eugendorf. Insofern nicht weiter tragisch, aber man sieht, dass mit kaltem Akku die Ladegeschwindigkeit nicht berauschend ist.
Maybe lags aber auch an der Säule.
Noch ne technische Frage an die Spezialisten unter uns. Der Seal U hat ja ein 400 Volt System verbaut oder? Warum steht auf dem Screenshot dann Spannung = 569 Volt?
Wir haben bald amerikanische Verhältnisse
Ähnlich wie bei den Amis wo in der Bedienungsanleitung bei der Mikrowelle angeblich dabei steht, bitte geben sie ihre Katzen zum trocknen nicht in die Mikrowelle, wird bei uns bald mal in der Bedienungsanleitung beim Seal dabei stehen... Bitte stecken sie ihren Kopf nicht durch das Schiebedach wenn sie dieses schließen
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Ich steh momentan bei 23% zuwachs seit kauf... taugt mir...
rausgenommen wird nicht... hoffen auf mehr... die Gier is a Luder 🤣
Ich bin ned rausgeflogen, aber bei BYD habens irgendeinen Mist gebaut.
Weil man ja irgendwie mit allem rechnet hab ich mich heute in der BYD App nicht mit der Email meiner Frau sondern mit meiner angemeldet.
Siehe da, da wo vorher nix war, weil wir bewusst den Account meiner Frau genommen haben, war plötzlich unser Auto.
DAs AUto wurde also von ihrem Account in meinen transferiert.
Ich kanns mir eigentlich nur damit erklären....
Eigentlich sollte mir meine BYD-Shell Karte freigeschalten werden.
Dafür hat mein Verkäufer einem BYD Kontakt meine Email und meine Daten weitergegeben.
Was er gemacht hat, ist das Auto in meinen Account mit meinen Daten zu transferieren, was er nicht gemacht hat... die Shell Karte freischalten...
ZUgriff auf mein Auto hab ich damit wieder... billig laden über Shell geht nu immer ned.
Hackversuch? 🙄
glaub i ned...
Ist das heute noch jemandem passiert?
Mein Seal U ist einfach so aus der App geflogen. Hab die iNfo bekommen dass die Schlüssel Freigabe für mein Auto "verweigert" wurde. Als ich dann in die App eingestiegen bin, war mein Auto raus und er sagt mir ich muss es über den QR Code wieder hinzufügen?
Nebenher bekam ich ne Mail wie ich den Digital KEy aktivieren kann???
Was ist denn das nun wieder?
Das hat mich einmal mehr bestätigt nie ohne Hardware Schlüssel unterwegs zu sein. Ich wäre sowas von gepisst gewesen...
Also 2h Fahrt mit AA (aktive Navigation über Maps) bei gleichzeitiger Aufladung haben das Pixel 9 Pro XL zwar warm gemacht, aber nicht heiß.
Offizielles Ende des #KoshCount ...
14 Tage ohne Probleme... ich denke das wars
Ich klopfe hier mal vorsichtig aufs Holz, aber ich hab so alle Fälle durch.
Normales AC LAden, DC Laden, in Summe fast 600km gefahren in den 2 Wochen, Autobahn, Bundesstrasse und Stadtverkehr...
Ich denke mal wenn der Fehler noch bestehen würde, dann wäre er schon wieder aufgetreten.
Also ich hab meinen Seal U Ende Oktober bekommen, gleich die Förderung abgegeben.
Dann kamen noch 2 mal nachfragen dazu und 2 mal eine Genehmigung.
Geld hab ich heute ausbezahlt bekommen, incl der Förderung für die Wallbox.