Beiträge von Kosh

Ich glaube hier gehts eher darum, was steht im Prospekt drinnen und was erhält man dafür. Und darin steht was von 5,9sec wenn ich mich ned irre für die AWD Version. Wenn ich dann jenseits der 10sec brauche, dann kann ich verstehen dass man das zumindest hinterfragt.
    Machen ja einige Seal User ja auch...

Grundsätzlich bin ich natürlich bei dir RamCharger , ich hab den U auch nicht deswegen gekauft, da waren und sind andere Gründe ausschlaggebend dafür.

Vielleicht liegts am Schwager ? ^^ ^^

legitime und durchaus nachvollziehbare Schlussfolgerung 8o

aber wie schon erwähnt wurde, ich glaube auch, dass die beste Möglichkeit das ganze valide gegenzuchecken ein anderes E auto ist, dass nachweislich an anderen Wallboxen mit 11 kw laden kann.
    Wenn dieses Auto bei dir dann auch nur mit knapp über 3kw lädt, dann weißt du es liegt an deiner Wallbox.

Aktuell würd ich in den Seal vielleicht unter Umständen hineinkommen aber sicher nimmer raus...

Aber so ist das halt... ohne Sport und Training würd ich mich schon lang nimmer rühren können, allerdings hat der Sport seit frühester Jugend auch das Bandscheibenleiden verursacht. Also entweder nix tun und sich irgendwann gar nimmer rühren können, oder permanent was tun, sich gut fühlen, alles machen können und dafür ab und an halt paar Tage leiden müssen wenns mal wieder ordentlich zwickt im Keuz weil man dachte es geht noch immer so wie als 18 jähriger 8) 8o

Ach du Armer! Was sagt dein armer Rücken? Aber die Leidenszeit ist ja offensichtlich dauerhaft vorbei! 🔋🍀😅

wenn du wüsstest... =O

Die Leidenszeit was den Seal U anbelangt mag vorbei sein... Aber du hast keine Ahnung wie richtig du mit meinem Rücken liegst... dauerhafte und Leidenszeit triffst da leider immer wieder mal... wiederkehrende Geschichte...

Mit ein Grund für den U...

Wie machst du ein Update des Wechselrichters manuell? So einen Punkt gibt es in meiner APP nicht.

Du kannst in der weboberfläche in "Einstellungen" => "Komponenten" einsteigen und dort das update triggern...

Und ich hab das "Techniker" Passwort für meine Anlage ;)
    Daher kann ich da alles einstellen was ich brauch. Mein Elektriker hatte keine Ahnung was ich alles benötige und brauche für die Integration in HomeAssistant, insofern hat er mir das PSW gegeben und gemeint ich soll mich selber spielen.. :D