Das eine ist einen Tesla zu kaufen, das andere, ab und an wenn es sich wirklich nicht vermeiden lässt ein paar KW über nen Tesla Charger zu laden.
So sehs zumindest ich, unabhängig der inakzeptablen Dinge die er gerade da getan hat. Aber darüber will ich hier mal lieber keine Diskussion vom Zaun brechen.
Beiträge von Kosh
-
-
DAB+ kann man testen bei einer Fahrt. Wenn beim Bremsen der Empfang wegfällt, dann Bremsleuchte tauschen lassen. Ist schon bekannt bei BYD Deutschland.
Wird aber in Österreich auch so sein.
Wenn ich mich nicht ganz täusche ist das ein reines SEAL Problem und kein SEAL U Problem...
Überprüfung Österreich Paket wäre noch ein Thema... -
Alles anzeigen
Ich benutze teilweise notgedrungen eh Android Auto. Aber 1. wird mein Handy sehr heiß und 2. ohne es per USB anzustecken, wäre der Akku in kürzester Zeit leer.
Außerdem kann man mit Android Auto nur eingeschränkt Apps verwenden und man hat keine Anpassungsmöglichkeiten, was das Layout betrifft.
Natürlich kann man jetzt wieder über die Notwendigkeit von Apps im Auto diskutieren, aber ich fand es schon ganz praktisch, das Garagentor über die App zu öffnen, oder die Alarmanlage schon bei der Zufahrt zu steuern, ohne am Handy herum zu fimmeln.
Das ist nur 1 Beispiel von ein paar.
Wieso wird dein Handy sehr heiß? Ich leg das in die Mittelkonsole zum wireless laden und gut is. Das wird nicht wirklich heiß dabei.
Was mir schon mal zuhause aufgefallen ist bei einer wireless Station, wenn man eine Hülle mit Magsafe Funktion verwendet und die "Kontakte" dann nicht gut passen dann wirds bei mir auch extrem heiß. Sprich, hast du keine Magsafe Wireless Ladestation, dann wirds Handy heiß. Hab deswegen diese Hülle wieder entfernt.
Oder hast du den Seal U Comfort ohne die Wireless Lademöglichkeit?
OK... Garagentor und Alarmanlage... das kann ich verstehen. Aber gibts dafür kein "Widget" dass du dir am handy rauslegen kannst auf den Desktop um die 2 Funktionen zu schalten? Dann müsstest auch ned fummeln... -
Nee geht gar nicht, der Besitzer ist einfach zu bekloppt

Jop, da bin ich durchaus bei dir. Allerdings, sollte es mal "notwendig" sein auf einer langen Ausfahrt, dann frisst der Teufel die Fliegen wie es in Österreich so schön heißt.
Dann wär mir das egal. -
Wennst einmal Waze oder Google Maps vom alten Auto gewöhnt warst, dann weiß man, was an dem Standardnavi vom Seal U fehlt. Ich denke auch, wenn man das objektiv betrachtet, wird man das ähnlich sehen, dass das Here Navi ned an Waze und Google Maps ran kommt.
Aber natürlich besser als kein Navi 😁
Wieso benutzt du nicht Android Auto? Dann hast google Maps..
Ich hab grundsätzlich mit normalem Radio absolut kein Problem, DAB kommt ein wenig auf die aktuelle Position an.
Juckt mich aber nur ein wenig. Sobald ich einsteig verbindet sich eh automatisch mein google Pixel mit dem Seal U.. startet Android Auto mit google Maps und die Musik über Tidal...
Ich für meinen Teil seh in der Carlink Box ned wirklich an Mehrwert, aber das sind nur meine 2 cent... -
Seal U hats auch rechts hinten... insofern das gleiche.
-
Tesla Ladeparks kann man also ebenso gut aufnehmen in die Planung?
Ist gut zu wissen.
Von den anderen 3 hatte ich eh auch schon positives gehört... -
So kannst es natürlich auch sehen...
Wenn mans weiß kann man halt drauf reagieren und dann kann ich meine Fahrt anders planen und die Probleme umgehen bis sich das Thema hoffentlich irgendwann mal erledigt hat. -
Mir gings eher mal darum, gehts überhaupt. Um die Ladeleistung per se gehts mir da gar ned. Das werd ich nächste WOche beim Skiurlaub fahren dann sehen.
Aber bisher hatte ich bei anderen, vor allem den Chargern der EVN nur Abbrüche. -
Frage, wenn Du testen willst,ist das perfekt.
Nur war willst Du bei 77% testen.
Die Ladeleistung kann doch nicht über 100 KW kommen
Mir gehts darum mit welcher Ladesäule funzt mein U überhaupt... EVN kann ich zb. komplett knicken, da ging bisher gar nix, nur Abbrüche.