Offizielles Ende des #KoshCount ...
14 Tage ohne Probleme... ich denke das wars
Ich klopfe hier mal vorsichtig aufs Holz, aber ich hab so alle Fälle durch.
Normales AC LAden, DC Laden, in Summe fast 600km gefahren in den 2 Wochen, Autobahn, Bundesstrasse und Stadtverkehr...
Ich denke mal wenn der Fehler noch bestehen würde, dann wäre er schon wieder aufgetreten.
Beiträge von Kosh
-
-
Also ich hab meinen Seal U Ende Oktober bekommen, gleich die Förderung abgegeben.
Dann kamen noch 2 mal nachfragen dazu und 2 mal eine Genehmigung.
Geld hab ich heute ausbezahlt bekommen, incl der Förderung für die Wallbox. -
….möge es so bleiben! Was sagen die Sensoren? 🍀✌️☺️ #theKoshCount
Das übliche... Reifendrucksensoren irgendwo nach 60km auf der Autobahn ausgefallen. Schätze mal morgen sind sie wieder online.
Aber das juckt mich aktuell echt nur peripher. DC Laden hat besser als erwartet funktioniert, Auto macht keine Spirenzchen seit nunmehr 14 Tagen.
Daher... #theKoshCount ist aus meiner Sicht beendet.
Und der Verbrauch war trotz Dachbox nicht übertrieben hoch.
Bin bei 100% in der früh gestartet und hatte nach ca.185km 46%. Davon waren ca 20km Bundesstrasse und 165km über die Autobahn mit 115-120kmh.
Nach dem Laden auf 100% hab ich dann für die letzten 80 km 18% Akku verbraucht. 30km davon ca. Autobahn, der rest Bundestrasse.
Allerdings musste ich da ne zeitlang mit 50-60kmh hinter einem Streuwagen herfahren. -
Sooo .. sahs heute aus .. Seal U
Screenshot_20250131-164458.pngScreenshot_20250131-170910.png
bin zufrieden...
hat super geklappt in Eugendorf.. waren 400kw Charger...
Ankunft dort mit 46% nach ca 2h Autobahn..
ging sofort hoch auf die 100kw...
haben gemütlich gegessen und sind nach 45min mit 100% wieder abgedüst..
-
Ich hab die originalen BYD WInterkompletträder mit den originalen RDS... insofern... daran liegts mal nicht...
Und bei mir tritts wirklich nur bei Fahrten über die Autobahn auf, dass er den Sync verliert. -
Ich glaub wir sind gerade bei 12 Tagen angekommen.
Außer dass bei Autobahnfahrten fast immer die Reifendrucksensoren ausgefallen sind und nach 1-2 mal Auto neu starten sich wieder verbunden haben, sind seit dem keine neuen Fehler aufgetaucht.
Ich denke am Freitag, bei Tag 14 werde ich den von Treponem1909 einberufenen #Koshcount beenden...
So lang lief der Hobel noch nie ohne irgendein Problem. -
Ich versteh dich komplett Treponem1909
Einerseits helfen einem die eingesparten Euronen über das ganze hinweg, andererseits ärgert man sich trotzdem darüber, vor allem weil man doch ne Stange Geld hinblättert für das Auto und dann doch nicht ganz das bekommt was man will.
Bei mir stand ja auch grad ein wenig die Frage im Raum, wenn der Tausch des fehlerhaften Teils nicht die gewünschte Wirkung hat, wie siehts mit nem Wandel aus.
Der letzte freie Seal U der da noch zur Auswahl für einen Wandel stand, war ein weißer mit schwarzer Innenausstattung... Tjo... Weiß wäre bei mir im Ranking auf PLatz 4 gewesen...
Also der Gedanke, 40k für ein Auto dass dann in der falschen Farbe dasteht für die nächsten X-Jahre, hat mich schon ein wenig beschäftigt...
Aktuell siehts ja zum Glück so aus, als müsste ich den gedanken ned weiter verfolgen. -
wie gesagt, ich geb euch am Wochenende Feedback dazu. 3h Fahrt mit AA... mit Pixel 9 Pro XL
-
….flexibler Stromtarif? 🙄
Jop .. aWATTar
Kosh ist froh, dass der Hobel seit 11 (?) Tagen rollt und er ihn überhaupt laden kann! 🔋⚡️😂 #TheKoshCount 🍀✌️😎
danke für die Erinnerung.... muss ich noch ergänzen heute... er läuft derzeit ..
-
….auswärts? Gibts bei uns niemalsnicht! Zuhause lade ich ja auch für garantierte 26,5 Cent. Aber auswärts gibts solche Tarife in D nicht. Österreich…..Honigflüsse….gebratene Tauben …..usw…..Es ist soooo ungerecht! 🔋⚡️😩
natürlich zuhause an der Wallbox...
anders wäre das ned machbar.