Beiträge von Kosh

Ja eh. Ich mach mir da auch nichts vor. Aber es gibt halt ein paar so grundsätzliche Dinge, die funktionieren sollten und wo eigentlich wenig Spielraum für Diskussionen ist. Das laden gehört hier sicherlich dazu.

Allerdings... Um komplett ehrlich zu sein. Was DC Laden anbelangt bin ich halt echt nu grün hinter den Ohren.
    Ich habs bisher eigentlich nie gebraucht, sondern nur getestet und brauchs wahrscheinlich nur paar mal im jahr. Das ist dann zwar auch MIst, geht aber nu irgendwie...

ABER... wäre das meine Haupladeoption und ich müsste da dauernd herumeiern und drauf hoffen dass es geht, da hätte ich absolut keine ruhige Minute mehr wenn meine Frau allein länger unterwegs ist und sie würde wahrscheinlich mit dem Auto nirgends mehr hinfahren wo sie vorher schon weiß dass sie laden muss. Eigentlich ein NOGO... Was weiter zur Folge hätte, dass das Auto nicht mehr lange in der eigenen Garage stehen würde und die Antriebsart durch einen Autowechsel wieder ein Verbrenner sein würde. Alles konjunktiv... Bzw. hätte ich die Infrastruktur nicht zu Hause und wäre unser Benutzerprofil anders hätte ich mir sicherlich keinen BEV gekauft. So ehrlich bin ich hier mal...

Insofern bin ich komplett bei dir... es darf kein Lotteriespiel sein ob ich laden kann oder nicht... Anstecken, Laden, fertig...
    Dass es mitunter etwas zäh hergehen kann, auch ok... aber es sollte nicht sein dass ich an einer 150kw Box hänge und dann nur 9-10kw rauskommen...
    Also hier muss was passieren.

Ich gehe allerdings davon aus, dass meine Betroffeneneinschätzung stimmt und das Bild hier in Richtung Fehlerfahrzeuge verschoben ist.

Kannst Du denn mit dem Rest meines Beitrages mitgehen: erstmal abwarten, was da kommt?

Warum mein Beitrag von jemandem als Genörgel wahrgenommen wird, ist mir unverständlich.

Da magst du schon recht haben, grundsätzlich ist es ja meist so, dass die mehr schreiben, wos irgendwo hakt. Gibt aber auch ausnahmen hier, die hier zu wohnen scheinen ;)
    Aus meiner Sicht kann mans bei BYD auf ein paar mittlerweile bekannte Issues eingrenzen, die sich irgendwie auch ein wenig durchziehen durch die Modellpalette. Bei den einen mehr vorhanden wie bei anderen. Aber auch dieses Bild zieht sich durch alle Automarken durch. Wie heißt es so schön... Irgendeinen Tod stirbst du immer...
    Musst dir halt aussuchen mit welchen Issues du leben kannst und mit welchen nicht. Ein Freund von mir hat einen Tesla, einer einen Enyaq, einer einen Cupra und dann wär da noch ein Volvo EX30. Bei jedem gibts irgendwas wo man als User Betatester ist, auf Updates wartet oder auch vertröstet wird auf später.

Was das abwarten anbelangt. Da ist halt jeder anders. Ich bin auch der, der sich ned zu früh freut und eher abwartet, andere haben ne riesen Vorfreude und quatschen halt drüber. Ein Forum lebt von solchen Dingen und der Kommunikation darüber. Würde man das nicht tun, wäre ein Forum leblos und weniger interessant.

Ich seh deinen Beitrag jetzt ned als Genörgel an... aber auch da tickt halt der eine so und der andere anders...

Ok! In Foren treffen sich eher „Betroffene“ als total zufriedene.

Das würd ich so nicht unterschreiben. Ich bin in vielen Foren, aber ned unbedingt als " Betroffener" oder wegen Bashing, sondern eher wegen Infoaustausch generell. Dass es mich mit dem Seal U etwas hart erwischt hat, das konnte keiner vorher wissen. Und ich hab auch dann noch versucht sachlich zu bleiben, auch wenns manchmal schon zach war. Kann halt passieren, fehlerhafte Teile kommen vor.

"Betroffene" die bashen und co. die findest in den pseudo Facebook Talks... Da sind die wenigsten an einem ehrlichen informativen Austausch interessiert. GSD verlaufen sich diese meist kaum in ein echtes Forum.

Na bitte, wenn die Katze schon aus dem Sack ist, das Update ist bereits fertig und wird an die Händler verteilt. Ich bekomme es nächste Woche am Donnerstag. Mal sehen ob sich dann was gebessert hat. Als Info, es ist kein OTA Update. Händlereingriff notwendig.

Kosh Fahr zum Händler und lass das Update vorm Urlaub aufspielen.

nur für den Seal oder generell?

Meinen Namen, meinen BYD und mein Kennzeichen kennt der Öamtc schon ;)
    Wegen mir ist er schon 4 mal ausgerückt...

Grundsätzlich hat deine Werkstätte mal alles gemacht was notwendig ist. Ich hoffe für dich dass es ned mein Problem ist.
    Bei mir hats auch so begonnen und nach einer halben Odysee haben sie nun den Command Controler (so oder so ähnlich heißt das Herz und hirn des Autos) getauscht. Der hat zumindest vorerst Abhilfe geschafft.