Alles anzeigenKurzes Update:
Inzwischen hat sich mein Händler gemeldet. Er hat mir das Angebot unterbereitet mein (auch laut seinem Wertgutachten ansonsten schadenfreien) Seal für ca 27.000 € zurückzunehmen und ich darf mir ein neuen Seal zum Listenpreis bei ihm bestellen. An diesem Angebot arbeitete mein Händler nun tatsächlich seit November. Effektiv 20.000 € Verlust in 4 Monaten und 12.000 km empfinde ich eher eine Provokation von meinem Händler, als ein Angebot. Für ihn wäre das ganze natürlich ein ausgezeichnet gutes Geschäft.
BYD selber hatte vor Wochen mitgeteilt, dass Sie den Seal gegen einen Neuen ohne Schimmel tauschen wollte und ich eine Nutzungsentschädigung zahlen soll. Es muß nur ein Wertgutachten erstellt werden, um sicherzustellen, dass das Fahrzeug ansonsten unbeschädigt ist. Diese Vorgehensweise war für mich absolut in Ordnung, zumal ich so auch nicht meine Forderung verlieren würde. In der Zwischenzeit bekam ich einen Leihwagen, den laut Händler BYD zahlt.
Ich werde mal bei BYD nachfragen, ob da was schief gegangen ist.
Wenn es bei dem Angebot vom Händler bleibt heißt das, dass ich den Rechtsweg beschreiten werde.
Glücklicherweise macht der Dolphin meiner Frau weniger Probleme…
Dass man sich sowas guten Gewissens überhaupt anbieten traut. Ich kapier sowas nicht, oder mir fehlen da einfach die Skrupel für sowas.
Das ist an frechheit doch kaum zu überbieten.
Hey cool.. wir haben dir ein ranziges Auto geliefert, jetzt bieten wir dir weniger dafür, du darfst neu aufzahlen und du darfst noch mal Poker spielen ob du ein neues bekommst das dann vielleicht passt.
Mir fehlen echt die Worte...
Ich wünsch dir echt alles gute für die Rechtsstreitigkeiten die da folgen werden...