Kleines Update von meiner Seite.
Fernüberwachung sei Dank weiß/vermute ich, dass die Werkstatt das fehlerhafte Teil geliefert bekommen hat.
Der Seal U stand die längste Zeit mit offener Haube in der Werkstatt, danach wurde er probegefahren und aktuell hängt er am AC Lader. Die Vermutung liegt also nahe, dass sie das Teil getauscht haben und jetzt testen.
Wie heißt es so schön... die Hoffnung stirbt zuletzt
Bin gespannt wann sie sich melden. Entweder mit einer hoffentlich Erfolgsmeldung oder dem Wandelangebot... wie auch immer.. mittlerweile ist mir beides gleich recht.
Edit: Gerade hat die Werkstatt angerufen und das bestätigt. Auf gut Deutsch haben sie das Hirn des Autos ersetzt, die zentrale Steuereinheit wo alles zusammenläuft. Jetzt wird noch aufgeladen, dann fährt der Mechaniker damit heim und morgen früh wieder in die Firma. Dazwischen einige Bremstests, weil im Normalfall ist der Stromausfall immer beim Bremsen aufgetreten.
Beiträge von Kosh
-
-
Alternativ könnte es noch an der Tonspur liegen im mkv File. Sollte da eine Tonspur hinterlegt sind in DD, DTS oder Atmos kann es sein dass das System nix damit anfangen kann. Maybe kann das System nur mit Stereo Ton umgehen.
Das Problem hatte ich bei meinen Eltern schon mal auf deren TV, der ebenso das Video angezeigt hat, aber keinen Ton, weil er mit dem Surround Ton nix anfangen konnte. -
Es ist einfach zu geil bei uns... nene keine neuen Steuern... wir verwenden nur eine schon vorhandene für ein anderes Medium... ich könnt auszucken bei dem ka.k den die Politiker weltweit grad abziehen.
Anstatt diese eh schon Doppelbesteuerung genannt NOVA endlich mal abzuschaffen, führen wir sie bei EV erstmal gleich wieder ein... Vollpfosten, Honks, Korinthenkacker...
arghhhhh
Nebenbei auch noch überlegen das Klimaticket abzuschaffen... wie dämlich kann man eigentlich sein...
...aber wie heißt es so schön.. jedes Volk hat die regierung die es verdient

Sorry, falls ich mich ein wenig im Ton vergreife, aber die müssten echt mal haftbar gemacht werden für den Mist den sie verbocken, genauso wie diverse Topmanager.
Es kann echt ned sein dass die ÖVPler bei uns in der Regierung sitzen, so tun als wenn nix wäre, einen auf dick machen, aber nebenher in den letzten Jahren das größte Budgetdefizit ever aufgerissen haben.
Nebenbei sagen die reichsten der reichen im Land bei uns.. jo eigentlich ist eine Vermögenststeuer auf die absolut reichsten eh ok... aber die Politiker so... nee.. wieso.. da schneiden wir uns doch selber ins Fleisch
da nehmen wir doch lieber noch mehr von der eh schon nimmer vorhandenen Mittelschicht und die die ein Auto brauchen die schröpf ma nu mehr...
Wo du in der Politik hinsiehst.. nur Vollhonks und rechtes Gedankengut... und das über ganz Europa
arghhh... Ende und sorry.. hat eigentlich in einem BYD Forum nix verloren, auch wenns der Thread hergibt. -
Was müsst ihr euch den auch so große SUV`s kaufen

Weil wir diese flachen Flundern nicht wollen
Ihr glücklichen 🥹. Meine Garage hat gerade mal 4,85 und wenn ich mit dem Seal drinstehe, kann ich nicht mal vorbeigehen. Er wird leider draussen bleiben müssen. Nur in ganz extremen Fällen stell ich ihn dort rein. Leider gibts ja noch keine kürzeren Seal's (mit der Leistung).
Ich musste auch das Kabel 17m weit weg legen wegen der Wallbox. Habs aber selber gemacht, deswegen wars nicht ganz so teuer.
Ich hätts selber probiert... Leider no way...
Es wurde vor 20 Jahren ja ein Lehrrohr mit 5cm Durchmesser raus zur Garage gelegt. Luftlinie ca. 20m...
Tjo.. im Endeffekt haben wir ein 55m langes 6Quadrat Kabel eingezogen um von der Garage bis ins Haus zum Zählerkasten zu kommen. INcl. Aufgrabungen an der Hausmauer und 1 mal komplett gerissenem Kabel...
Vielleicht hätte mir das schon ne Warnung sein sollen, dass das mit dem EV eine schlechte Idee ist
-
bis vor kurzem hätt ich da auch noch sagen müssen... ooopss.. erwischt
Da war die Garage auch noch halb Werkstatt, halb Aussenlager für Dachbox, Reifen und Dinge wie Holz und Co.
Dann kam der Seal U... und ich stellte fest dass Garagen, die vor 20 Jahren erbaut wurden von viel kleineren Autos ausgingen. Das heißt, ich musste alles aus der Garage entfernen, incl. der Dachbox, der Reifen und dem ganzen Rest.Aktuell sind in der Garage ein Besen, 2 Leitern an der hinteren Wand montiert und die Wallbox. Ob ich will oder ned, die Garage ist so aufgeräumt wie es aussieht. Ich hab auch an den Wänden aktuell nur noch so 2cm Dicke Schaumstoffplatten montiert, damit ich beim aufmachen der Türen den Lack ned beschädige, weil PLatz ist ned viel beim aussteigen links und rechts und hinten...
-
Ich hab mir gleich einen eigenen "Zählerkasten" montieren lassen mit der dementsprechenden Absicherung.
Daneben hab ich mir noch 2 Haken montiert im Abstand von knapp 3m, damit das Kabel nicht am Boden liegt oder weggeräumt werden muss. Das heißt das Kabel hängt permanent an der Wand und ich brauch beim Laden nur die Enden nehmen und ins Auto bzw, die Wallbox stecken.
-
Die Kosten für die Wallbox sind das eine, die benötigten Kabel dorthin zu bekommen wo man sie braucht ganz was anderes.
Also mir hat die Installation und das einziehen der Kabel in die etwas entfernte Garage um einiges mehr gekostet als die Fronius Wallbox selbst.
Ich würd auch ehrlicherweise nicht bei der Wallbox sparen. Wenns da was hat und dadurch das Auto ein Problem kriegt oder ich mit der restlichen Infrastruktur dann was hab... Nö.. danke muss nicht... kann aber jeder machen wie er will.
Treponem1909 wenn du wirklich vorhast eine PV zu installieren, dann spar dir die paar Hunderter für die Balkonanlage, das ist rausgeschmissenes Geld. Weil nachher schmeisst sie sowieso weg. Falls du paar mehr infos generell brauchst zur PV und was man sich sparen kann, gerne auch per PM. Ich hab meine Stromrechnung von 2600€ im Jahr auf Null reduzieren können, bzw. bin ich noch mit Bonus ausgestiegen wegen Rückzahlungen durch Einspeisung. -
Das würde mir zu weit gehen. Experimente würde ich nicht machen, dafür gibt es Fachwerkstätten.
Wenn was kaputt geht ist die Garantie auch weg.
Wie ein paar Vorredner schon geschrieben haben. Das Abklemmen der 12V, dass zu einem "Neustart" des Systems führt, ist kein Experiment. Und du verlierst auch keine Garantie.
Hat mir sogar meine Werkstätte auch als Tipp mitgegeben, bzw. in Österreich beim ÖAMTC (=Pannendienst) ist das die Nummer 1 Lösung um liegengebliebene EVs wieder flott zu kriegen. Und zwar nicht nur bei BYD sondern quer Beet über alle Marken hinweg. Der Pannenhelfer meinte zu mir damals nur lapidar, ein 10er Schlüssel sollte bei EV Fahrern eigentlich zur Standardausstattung gehören.
Ich persönlich wäre ja mittlerweile dafür dass die Hersteller hier einen Button im Auto einbauen sollten, der genau das macht.. ein Komplettreset...
Anders kriegst du die DInger ja nimmer zum laufen wenn sie mal liegen bleiben. -
bei dem verlinkten Teil is aber nix mit 11kw... eher 7,36kw max...
-
Ich hab den selben BYD Akku mit 20kw für die PV im Keller stehen und der wird teilweise jeden Tag vollständig entleert und wieder geladen.
Wenn der das über Jahre aushält laut Doku und Co, dann sollte es der Autoakku wohl auch aushalten, noch dazu wo der nicht unbedingt jeden Tag diese Prozedur durchmacht.