Beiträge von Kosh

Nachdem ich ja grad wieder einen Atto 3 fahre weiß ich wieder warum ich hier so auf dem Schlauch stand.
    Bei dem muss ich das (A) ausschalten damit er das erwünschte Verhalten zeigt, beim Seal U muss ich das (A) anmachen...
    Also imho haben sie hier irgendwo einen Bug in der Software...

BTW: mich macht es komplett irre dass ich für Rückwärtsfahren den Ganghebel nach vorne bewegen muss und fürs Fahren den ganghebel nach hinten...
    Für mich ist das unlogisch zum quadrat und komplett daneben... deswegen leg ich dauernd die Gänge falsch ein und muss massiv aufpassen beim einparken dass ich nirgends anfahr.
    Seh das nur ich so oder gehts da wem ähnlich?

Das ist ne andere/ältere Variante. Allerdings sehr massiv. Innen alles Eisen. Da verbiegst rein gar nix.
    Der UNterschied ist, dass sie schmäler sind und damit auch für ältere Dachboxen von Thule geeignet sind.
    Die neuen Thule und auch die Träger von BYD sind alle oval, damit etwas windschlüpfriger und angeblich leiser, aber dafür massiv breiter. Heißt aber nicht dass sie dadurch stabiler sind.
    Ich wollte sicher gehen dass meine 6 Jahre alte Thule Dachbox gut hält und die unteren Greifer der Box gut rund herum fixieren.
    Es war für mich nirgends einwandfrei rauszufinden ob die bei den neuen ovalen Trägern auch so gut hält.

Viele meinen das eine motorbezogene irgendwann kommt, ich hoffe nicht. Die motorbezogene Steuer müsste man allerdings von der angegeben Dauerleistung rechen und die liegt beim AWD bei 145kw, also knapp 200PS.

Dadurch geht die Welt nicht unter.

Das es nur 2894 sind ist auch gut. Trotzdem ne Menge Holz.

Lies dir mal durch was die ÖVP durchsetzen wollte um das Budget zu sanieren... Genau das nämlich...
    Ist doch viel besser als mal den Banken und Energieträgern ihre Gewinne mehr zu besteuern, oder es so zu regeln dass sie die gar nicht in diesen absurden Höhen auf Kosten des Volkes machen...
    Ahja.. die ganzen Förderungen von raus aus Gas und Öl bzw. PV oder BEV wollten sie auch noch kappen oder werden sie noch kappen...

</> Politik Ende </>

Versteht man ja auch, würde ich nicht anders machen.
    Bzw. ging ich bisher immer genauso vor bei Problemen mit dem PC.

Was mich halt trotzdem ärgert... von dem teil war schon beim ersten mal die Rede, aber da haben sies ja nur mit Updates und Co. probiert...
    Aber ich schätz mal das Teil kostet etwas mehr als die 12V Batterie...

Danke euch... ich hoff noch immer.. irgendwie...

Mein Verkäufer hat dann gleich mit BYD WIen telefoniert und die schicken jetzt mit Prio das Teil her.
    Dann muss es noch eingebaut werden. Dauer ca. 4h. Daher jetzt mal einen Atto 3 bis zum 24ten. Falls es länger dauert hat er mir einen Tang für den Skiurlaub in Aussicht gestellt.

Er hat doch auch noch von selbst das Thema Wandlung angesprochen. Allerdings hätten sie "nur" einen weißen Seal U zur Verfügung. MIt der Farbe kann ich mich halt gar ned anfreunden.
    Aber jetzt wart ich mal den Tausch des kaputten Teils ab, dann gehts an die nächsten Schritte, oder hoffentlich halt ned.

i am back... bin mit der 300er Vespa zum Händler gefahren... irgendeinen Verbrenner braucht man halt doch noch... als Backup 😁

bis zum Händler war ich abgekühlt...

nächster Versuch... die Power Unit Control Einheit wird jetzt getauscht. Die dürfte das Problem sein. Vermutlich... Also das Teil das alles steuert...

mal sehen...

Meine Frau blockiert gar ganz Amstetten weil sie im Kreisverkehr vor dem OBI steht und sich dahinter alles aufreiht...
    Is einfach so ein F..k das ganze...
    Keine Ahnung ob ich mich nachher beim Händler zusammenreißen kann...