Beiträge von Kosh

    Berni_45 + diavelly Ich meine beides davon nicht. Weder das zurücksetzen des INfotainmentsystem durch das drücken der Lautstärketaste noch das abklemmen des Minuspoles der 12v Batterie.


    Ich rede vom Werksreset des Androidsystems im INfotainmentsystem. Das Infotainmentsystem ist ein reines Androidsystem und wer schon mal durch die Menüs durchgescrollt hat findet glaub ich im selben Menüpunkt wo die Infos zum System zu finden sind auch den Menüpunkt für den Werksreset. Einmal mit löschen aller Daten einmal ohne löschen aller Daten.
    Macht ziemlich sicher das gleiche wie wenn man ein Android Handy aufs Werkseinstellungen zurücksetzt.
    Die Frage wäre.. was macht der Werksreset alles und wo fliegt man dann überall raus? Sprich verbindung zur App oder Systemeinstellungen betreffend Simkarte und Co?

    Laut Forensuche haben MSpandl + Zarobe schon mal einen durchgeführt. Vielleicht sind die ja so nett und können da ein wenig licht ins dunkel bringen.

    Beim Slawitschek habens mir auch gesagt 15min... aber um sicher zu gehen, machen sies ne halbe Stunde.

    Die Erfahrung ist zumindest bei mir eine andere. Ne halbe Stunde hat nix gebracht. Ob das jetzt genau um 5min zu wenig war oder die knapp 3h um 2h zuviel kann ich ned sagen. Das werden wahrscheinlich die nächsten versuche zeigen sollte das Problem wie befürchtet wieder auftreten.

    Wie der Thread Titel schon sagt, wer hat Erfahrung mit dem Werksreset?

    Nachdem ich wegen meiner Tonprobleme alle Möglichkeiten ausschöpfen möchte würde ich mir gern bevor ich einen Werksreset durchführe paar Meinungen und Erfahrungen dazu anhören.
    Soweit ich das mitbekommen habe, haben ja ein paar diesen schon durchgeführt.
    Was ist nach dem Rest alles weg? Nur die EInstellungen oder ist auch die Sim und Co weg und man muss das neu einrichten? Bzw. wie siehts mit der App aus? Muss man die neu einrichten oder bleibt die Verbindung trotzdem?

    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    big thx...

    Sooo... und täglich grüßt das Murmeltier... heute mal wieder alle Systemtöne ausgefallen.
    Meine Frau is am rotieren... kurzfristig kam mir der Gedanke ich kauf ihr einfach einen kleinen Verbrenner und gut is...


    Tatsache... mal wieder alle Töne weg, Multimediareset hlft nicht, auch kein Neustart hilft. Woran es liegt? Keine Ahnung. Ich hab in der Nacht aufgeladen, der Wagen war gegen 02:30 fertig mit Laden und hing dann bis 06:25 noch am Kabel. Nach dem abstecken alles ok. Problem trat erst nach mittag beim heimfahren von der Arbeit auf.

    Hab mir jetzt vom Händler zeigen lassen wie man am besten die 12Volt abklemmt und werd das jetzt dann tun. Ich hoffe dass das als Workaround funktioniert. Kann keine Dauerlösung sein.


    Das ist jetzt das 2te mal innerhalb der 3 Wochen in denen wir das Auto haben... :cursing:


    Update:
    Ne halbe Stunde den Minuspol abhängen hat nix gebracht. Hab jetzt noch mal abgehängt und warte mal ne Stunde oder 2...
    Schön langsam steigt auch mein innerlicher Grant bei dem Thema...

    Killerkipferl dass die Rechnung aufgeht steht für mich eh außer Frage. PV mit ner Menge Überschuss im Sommer und aktuell mit Awattar lade ich gerade mit 10,4 cent fallend bis 04 Uhr auf 8,4 Cent... sprich 50kw Nachladen um knapp 5€
    Danke auch für den Versuch einer Erklärung, die ich mir in ähnlicher Form eh auch schon zusammen gereimt hatte.

    Das eine ist halt was man im Kopf hat und hofft, das andere was einem dann die erste "längere" Ausfahrt zeigt. MIr war schon klar dass der WLTP genauso eine schwer geschönte Zahl ist wie der Verbrauch der bei Verbrenner Autos angegeben ist. Der Boden der Tatsachen ist mit dem EV im Winter dann halt schon hart.
    Ändert aber auch nix daran dass ich grundsätzlich sehr zufrieden mit dem Seal U bin und den Kauf in keinster Weise bereue. Mal sehen wo die reise hingeht. Grundsätzlich glaube ich nicht dass sich in 2-4 Jahren die Technologie der Akkus so weit verändert und verbessert hat dass sich ein Wechsel auszahlen würde. Einen Quantensprung, wo ein Wechsel dann wirklich Sinn macht, weil die Reichweite und die Ladegeschwindigkeit eklatant verbessert wurden, die erwarte ich mir da eher in 10 Jahren.
    So lange hält dann doch hoffentlich der Seal U... und bis dahin sollten sich die Investitionen in die PV komplett und das Auto halbwegs amortisiert haben...

    Also wir haben da keine besonderen Kontakte oder irgendwelche Verwandte die dort arbeiten. Innerhalb unserer Familie wurden aber in den letzten Jahren schon mehrere Autos dort gekauft, also so gesehen sind wir vielleicht so etwas wie Stammkunden?

    P.S.: Wir haben allerdings die Reifen quasi schon mit bestellt als wir im Juni das Auto gekauft haben.

    OK.. ich hab ja einen schon im Mai/Juni bestellten übernommen, aber auch da wurde mir gesagt die Reifen wären schon bestellt. najo...