Beiträge von Kosh

Keine Ahnung.. auch nur ne Vermutung...
    Aber mags vielleicht auch daran liegen dass der Deutsche per se stolz auf seine Autoindustrie ist und deswegen eher zu diesen Marken tendiert als zu einer "neuen" Chinesischen?

Hat ja auch ne zeitlang gedauert bevor Marken wie Kia und Hyundai bei uns etabliert und akzeptiert waren.

Was die regionalen Unterschiede in Ö anbelangt.. ich tippe auf Flottenzukauf bei Firmen... da gabs 1-2 größere Deals soweit ich weiß...

Ich steh vor dem selben Dilemma. Ebenso bestellt über Ali.

Bei TopBYD stehts groß dabei, dass man das entfernen muss, habs trotzdem übersehen.

Hast du schon nachgesehen wie man den Gurtschneider entfernen kann?

Versteh ich... die Skrupel hatte ich auch.. ganz kurz zu Beginn ;)

Bei mir fielen bereits am 2ten tag alle Töne aus und einen Tag darauf war alles aus... da hat der ÖAMTC zum ersten mal genau das gemacht. Danach ging wieder alles...
    ÖAMTC hat gemeint sie machen genau das regelmäßig bei allen Marken wenn sie gerufen werden. Nachdem mir meine Werkstatt ein paar Tage später genau den gleichen Tipp gab, war das Thema dann durch.

Ich bin hier nicht unbedingt ein Paradebeispiel, soweit ich das mitbekommen hab. Die meisten fahren ja doch ohne Probleme. Allerdings konnte ich in den diversesten Foren bzw. auch in FB (hab mich extra wieder registriert für den Mist) lesen, dass es doch ein größeres Thema mit der 12V gibt, bei einigen die Werkstatt diese schon getauscht hat und die Probleme danach weg waren. Gibt mir die Hoffnung dass ich doch kein Montagsauto hab und allein diese Batterie das Thema ist.

Sealy
    Najo, ich find das kurzfristig lustig und nett, aber grundsätzlich ist mir der Seal zu "klein" und liegt viel zu tief. Auf die PS kommts mir nicht an und ich mag eigentlich keine Limousinen... Ich hatte auch noch nie eine... Immer nur Kombis oder Vans (seit dem es diese Fahrzeuggruppe gibt)...

Ich will einfach höher sitzen und angenehm einsteigen. Meine operierten Knie und mein operiertes Kreuz danken mir das sehr...