Beiträge von Sealy

Hat primär ja nichts mit diesen PV-Dachziegeln zu tun. Wird hoffentlich eines Tages zum Standard, wobei ich mich frage, wie die Dinger verkabelt sind :/ .

Wegen der bescheidenen Lage hier haben wir an jedem Panel einen Optimierer dran, sonst würde alle Module auf einer Hausdachseite die Leistung drosseln, sobald auf einem ein Schatten liegt. So arbeitet jedes Modul für sich. Hat pro Panel 50 Euro extra gekostet, wenn ich mich recht erinnere X/. Ohne hätte es aber gar keinen Sinn gemacht mit der PV.

Die Klimaanlage immer anmachen wegen der Entfeuchtung! Du willst ja kein Feuchtbiotop im Auto züchten. Die braucht auch echt nicht viel Strom. Erst, wenn im Herbst die Heizung dazu angeht, merkt man den erhöhten Verbrauch.

Dein Verbrauch ist für einen AWD echt gut!

Hatte letztens (vor dem Update!) auch eine heftige Notbremsung. War eine Einfädelspur und ich war so nett für einen LKW etwas vom Strom zu gehen. Es musste sich aber unbedingt noch ein VW-Transporter zwischen mir und dem LKW reinquetschen von der Seite her. Hinter mir wäre ja alles frei gewesen, aber naja. Das war Sealy zu viel und ich habe einen ordentlichen Ruck im Nacken abgekriegt. Okay, besser als Unfall, aber wenn der Wagen bremst, dann bremst er heftig.

Ich fahr beim Rangieren morgens auch ein ganzes Stück rückwärts und trete dann einmal ordentlich auf die Bremse. Quietscht nix mehr dann.

Danke für den ausführlichen Bericht! Sehe das genauso, dass der Atto 2 mit dem kleinen Akku nicht in Frage kommt. Im Atto 2 fand ich das Raumgefühl aber sehr angenehm. Bin gedanklich auch wieder zum Atto 3 zurück, der gebraucht oder über MyDealz auch mal günstiger zu haben ist. Leider hatten die beim Händler keinen Atto 3 herumstehen, als wir da waren 🙈. Der Atto 3 gefiel mir damals nicht vom Innendesign, aber gut, kann man mit leben. Dolphin bin ich Probe gefahren und war so mäßig begeistert, deshalb ist es ja der Seal geworden. Echt schwere Entscheidung. Wünschte, meine bessere Hälfte wäre so entschlussfreudig wie deine Frau!