Also quasi fast alles… ![]()
Beiträge von Sealy
-
-
Kurze Frage: Wie merkst du das wenn die Rekuperation zur Bremse wechselt?
Gute Frage. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein?! Werde morgen mal verstärkt darauf achten. Wenn ihr sagt, der bremst nicht, sondern rekuperiert nur bis 5 km/h, bin ich durchaus gewillt, das zu glauben.
-
Okay, das erklärt, warum ich einen Antiquietsch-Effekt auch erzielen kann, wenn ich kurz in der Zufahrtstraße bei langsamer Fahrt bremse
.Wenn man natürlich stark bremst und der Pedaldruck einen gewissen Punkt erreicht, bremst er mit der Reibbremse.
Mein ich doch! Das merkt man, dass da nicht nur rekuperiert wird!
In Autobahnauffahrten habe ich mit Tempomat auch schon „lustige“ Erfahrungen gemacht. Der Sealy hält brav Abstand, aber der Wagen vor mir geht durch die Kurve und ist kurz „unsichtbar“. Dann beschleunigt der Tempomat wieder und man rast schön auf den Vordermann zu. Da bremse/rekuperiere ich dann doch mal lieber selber ab. Mir bremst der bei hohen Geschwindigkeiten eher etwas zu spät ab, so mit 120 km/h aufs Stauende zu, da gehe ich auch manuell früher vom Gas. Ansonsten fahre ich total gern mit dem Tempomat.
Was war nochmal das Thema…?

-
Langsam, aber stetig….denke, der Seal U und der DM-i werden sich gut verkaufen 2025. Nicht repräsentativ, aber die forumseigene Bestellliste hat fast nur Neueinträge mit den beiden Kandidaten.
-
Kurzversion: Es gibt (noch) keine vernünftige Akku-Vorwärmungfunktion.
-
Hauptsächlich quietscht es ja, zumindest bei mir, bei geringen Geschwindigkeiten. Ausparken nur mit Reku krieg ich halt leider nicht hin.
Ne, soviel Geduld hätte ich auch nicht.
-
Bin da kein *Techniker*! Allerdings schlägt die Anzeige im Display schon derbe aus bzw zeigt sehr hohe Werte an, je stärker man bremst. Oder verstehe ich das falsch? 🤔
Vielleicht bremse ich schneller als er rekuperiert
. -
Meinte das eher als Antwort auf Osealomio , wo die Einstellungen nach ein paar Tagen wieder weg sind.
Vielleicht ein Unterschied in der Seal und Seal U- Ausgabe der App

-
Nein, kein N natürlich, aber ich denke, da bleibt noch genug für die Bremse übrig. Ich kann mich ja täuschen, aber ich finde, den „reinen“ Bremseffekt kann man schon gut merken beim plötzlichen Bremsen. Aber ich lasse mich ja immer gerne von den Technikern hier eines Besseren belehren.
-
Vielleicht geht deine App in den Tiefschlaf und setzt dann wieder Default-Werte ein? Dann läg es an den Smartphone-Einstellungen. War bei mir nach der Neuanmeldung ja auch so, dass der wieder Umluft drin hatte.