Beiträge von Sealy

    Habe da letztens auch drüber gelesen, Interviews mit den Säulenbetreibern. Weiß den Link leider nicht mehr.

    Das Schlimme: Die Kabel liegen oft einfach irgendwo im Gebüsch. Ein Kabel bringt auch „nur“ irgendwie 50 Euro Kupfergeld. Will heißen, das sind oft ideologisch motivierte Taten von Gegnern der E-Mobilität. Muss man schon eine Menge Hass haben, damit man wegen sowas eine Straftat begeht.

    Habe sehr unter der schlechten Lüftung im Ford Focus gelitten. Fiesta auch gruselig. Daher vielleicht meine negative Sicht der Dinge… .


    Im Seal: volle Pulle Klima und Frontscheibenlüftung und nach max 5 mins freie Sicht im Winter 🤷🏻‍♀️. Find ich voll okay. Auto noch schön Vortemperieren (wenn man dran denkt und ja, ich weiß, dass es eine Programmierfunktion gibt 🙄). Natürlich wie Icefeldt sagt, Scheibe immer schön sauber halten.

    Nur Spiegel und Heck.


    Ford hat sowas und da dachte ich mir immer „Leute, baut eine vernünftige Lüftung in eure Autos ein, dann braucht ihr keine Drähte in der Frontscheibe!“


    Edit: Sprachsteuerungsbefehl „Entfroster an“

    Jo, da war früher Tesla.


    Ich frag mich halt, warum die dann Rheine als Kontakt angeben und nicht Dortmund. Da ist (war?) ja auch ein großer Showroom und das ist mal deutlich näher als Rheine bei Osnabrück.


    (Btw: Im Dortmunder Showroom stand damals der Seal in Atlantis Grey, in den ich mich schockverliebt hatte 😍, während mir der Verkäufer noch den Atto 3 schmackhaft machen wollte 🙄).


    Wenn es wirklich stimmt, dass Mercedes Stress macht, würde der Dortmunder ja auch wegfallen. Auf der Homepage von Senger ist BYD für Dortmund auf jeden Fall aufgeführt.

    Wollte keine „alte“ Händler-Thread aufmachen, daher jetzt hier die Info:


    Heute von BYD Senger eine E-Mail gekriegt, dass die aus dem Show Room in Köln in der Mittelstraße rausgehen. Dafür übernähme dann „BYD Deutschland“ den Laden. Die Werkstatt in Porz bleibe aber erhalten 🤞🏻👍🏻. Ich könnte mich dann zukünftig an das Senger-Team in Rheine (?) wenden. Öhm, nein danke. Also, Rückzug von Senger aus Köln. Haben denn die Dortmunder Kunden unter euch die E-Mail auch erhalten?

    Nachttarif, ja, macht Sinn. Wobei ich das etwas nervig finde mit tagesabhängigen Preisen, aber okay, wenn man profitieren kann und sich auskennt. Finde durchgehend 100 kW auch okay.

    Habe noch nie Tesla-Säulen genutzt, auf Autohöfen oder in Industriegebieten mit McDonald‘s hat man meistens Tesla UND EweGo UND noch einen Park regionaler/sonstige Anbieter. Würde mich da immer für die anderen Anbieter entscheiden und den Tesla-Fahrern den Vortritt an „ihren“ Säulen lassen. Diese Ballung von Ladepunkten habe ich noch nie verstanden, aber gut, je mehr, desto besser. Freue mich, dass hier mehr und mehr EnBW-Säulen aufploppen.

    Das gilt allerdings nur für den Active mit 30 kWh-Akku. Trotzdem ein schöner Preis im Vergleich zu dem, was der Markt so hergibt. Legt man ein paar Tausender drauf kriegt man den Boost mit dem 40er Akku. Wir haben uns für den Comfort entschieden. Kostenpunkt 25 T Euro. Einziges Manko beim Surf ist tatsächlich die fehlende Wärmepumpe bzw. Klimaautomatik.