Beiträge von Sealy

    Kommt doch gut hin mit den Werten. Für einen Durchschnittswert über die gesamte Strecke musst du halt den Zähler auf 0 setzen. Da ist diese 50 km-Anzeige nicht für gedacht. Da geht es ja um die letzten paar Minuten etwa. Finde das immer spannend, wenn ich mal aufs Pedal drücke, wie der Wert peu a peu nach oben geht. Im Stau dann auch krass wie der Verbrauch unter 15 kW/100 km fällt.


    Habe beim Design nach 18T km jetzt 18,3 kW/100 km Durchschnitt (Autoanzeige). Klar, kommt noch Lade- bzw. Entladeverlust hinzu.

    Jepp, ist mir bewusst. Verlust bis zum Stop eingepreist. Keine große Summe. Du hast natürlich Recht, gibt bessere Optionen. Reizt mich trotzdem. Macht auch sicher Schmerzen, wenn es schief geht. Ich hoffe jetzt mal, EM hat am Wochenende Langeweile und gründet eine neue Partei.

    Überlege, Tesla zu shorten, weil ich denke, dass es entweder mal wieder eine Entgleisung von Herrn M gibt oder bei diesen Robotaxis ein Unfall passieren könnte (was ich natürlich keinem Reisenden wünschen würde). Heute geht es aber für Tesla mal wieder aufwärts.

    Ja, im Moment habe ich auch wieder viele „Bewunderer“. Etwas nervig in engen Baustellen, wenn nicht zügig überholt, sondern gegafft wird oder letztens hatte ich einen Mercedes neben mir, der immer mehr auf meine Spur abdriftete. Echt nicht normal.

    Aufgrund meiner hier im bzw. durch das Forum erlernten Fakten liegt der Erfolg in Österreich hauptsächlich an folgenden Dingen:


    - Motorbezogene Steuer ist (immer noch) Anreiz für E-Autos

    - Vertrieb in Ö viel besser: Als Beleg muss man sich nur mal die Homepages der beiden Länder ansehen. Viele Infos über die Standardbilder und Texte hinaus, auch zu konkreten Preisen in Ö. Mehr und bessere Modellvielfalt.

    - Österreich hat keine eigene Autoindustrie, der man sich beim Kauf eines günstigen, ausländischen Autos verpflichtet fühlen könnte

    Naja, nicht viel Neues…ich sehe hier Fehler auf beiden Seiten: Mangelnder Service und Verfügbarkeiten vs. Produktauswahl, Namenswirrwarr, sprunghafte Modellentscheidungen, fehlgeleitetes Marketing… Der Misserfolg in D sollte auch beiden Seiten zu Denken geben!


    Da ich heute Abend wieder mit großem Vergnügen Frauen Fußball-EM gucken werde, kann ich es ja an dieser Stelle nochmal anbringen: Wie dumm, die U21 EM zu sponsern, aber bei der Frauen-EM VW den Vortritt zu lassen?!…Wer sind die besten Mannschaften mit Millionen von Zuschauer:innen? Italien, England, Schweiz, Frankreich, Spanien, Schweden, Norwegen…und tatsächlich Deutsche Land!!!