Hör bloss auf!
Heute morgen habe ich das Update angestoßen, bevor ich das Fahrzeug in der Firma verlassen habe.
Keine Lust nach der Arbeit in einem GAU Mobil nach Hause zu fahren.
Bei mir bisher immer ohne Probleme geklappt…keine Angst 😉
Hör bloss auf!
Heute morgen habe ich das Update angestoßen, bevor ich das Fahrzeug in der Firma verlassen habe.
Keine Lust nach der Arbeit in einem GAU Mobil nach Hause zu fahren.
Bei mir bisher immer ohne Probleme geklappt…keine Angst 😉
mehr Sender kann ich bestätigen, leider deaktiviert der mir jedes Mal meinen Favoritenordner, wenn vorher Spotify war 😣
Wie schon 10mal gesagt: im Sommer produziert deine Megaanlage dann wahrscheinlich Strom für ein ganzes Dorf 😂. Das, was jetzt runterkommt, ist echt nix dagegen!
Wallbox gab's damals Förderung, die hab ich in weiser Voraussicht mitgenommen.
Ja, blöd, als ich endlich ausm Quark gekommen bin, war der Fördertopf leer. 😢
Jeden sein Fahrprofil und seine Ansprüche, aber was ich hier im Forum lustig finde, sind die durchaus komplexen Fragestellungen, die einen mit dem Plug-In bewegen. Zum Beispiel:
Wie verhindere ich, dass ich den Akku komplett leer fahre? (Warum nicht?)
Was ist der Unterschied zwischen AUTO und SAVE bei den Akkueinstellungen?
Wie verhindere ich, dass das Benzin im Tank schlecht wird? 😱
Nehm ich lieber das Modell mit 80 oder 100 km elektrischer Reichweite?
Warum heult der Motor laut auf?
Wie verhält sich das mit den Fahrmodi in Bezug auf E bzw. Verbrenner?
Sowie sämtliche Fragestellungen zum elektrischen und Benzinverbrauch sowie alle möglichen Verhältnisse dazwischen.
Man kauft so ein Fahrzeug doch nicht, um möglichst langsam und 99 % elektrisch unterwegs zu sein, oder? Der Verbrenner soll und MUSS auch genutzt werden! Sonst wird der unweigerlich Mucken machen.
Ja, bei BYD weiß man aber nie. Die entscheiden irgendwas und dann gibt es die plötzlich doch in 2026.
Bin auf den Preis gespannt. Vielleicht käme ein Wechsel in Frage, wenn ich den alten Seal gut verkauft kriegen würde, aber im Moment wohl eher unwahrscheinlich.
Außerdem bin ich -toitoitoi-* froh, ein bisher fehlerfreies Auto erwischt zu haben. Da kann man ja bei jedem Neuwagen Pech haben.
*Ich bin nicht abergläubisch…das bringt nur Unglück 😆
Die deutsche "Fachpresse" wacht so langsam auf!
Auto, Motor und Sport ist ja tatsächlich ganz okay, auch mit interessanten Videos zum Thema E-Autos, Akkutechnik und so. Deutlich „fortschrittlicher“ als der ADAC.
Ratingen gefällt mir
😂…jetzt haben schon drei Leute gefragt, was es für ne Batterie ist 🤓