Beiträge von Sealy

    Ich weiß, ich schweife gern ab, aber ich hatte eine Bekannte, die hat fast ein Jahr auf einen Suzuki Baleno (Hybrid ohne Plug) gewartet. Keine Ahnung, ob da schon Geld geflossen war. Wenn schon warten, dann auf ein cooles Auto ajF 😜

    dann können die sich wieder auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und haben nicht diesen chinesischen Klotz am Bein Rad.

    So, kann mich mit Sealy (fast) wieder sehen lassen. Beim Aufbereiter angerufen, durfte direkt vorfahren und der nette Herr hat dann sofort losgelegt und die beiden Dellen rausgezogen, die Kratzer soweit möglich rauspoliert und mit meinem Lackstift die Kante nachgezogen. Letzteres hat nicht so den Effekt, aber ich bin trotzdem happy. Habe noch einen Termin fürs Polieren der Felgen vereinbart.


    Er hatte noch nie einen BYD gesehen. Das Design und den Innenraum fand er aber schon gut (wenngleich sicher kein Freund der E-Mobilität).


    Jetzt bleiben noch die Schrammen am schwarzen Kunststoff am Heck. Und da bin ich nun wirklich unsicher. Für Leasingfahrzeuge wird wohl gern so eine schnelle Sprühlackierung gemacht, die man beim genauen Hinsehen aber dann schon sieht am Übergang. Hat er mir eher von abgeraten. Ersatzteil bräuchte ich, dann könnte ich das einbauen lassen. Aber woher nehmen, wenn nicht vom BYD-Service? Und was kostet der Spaß? Da muss ich mich mal informieren.

    Also, dass die Klima nicht stark genug ist, würde ich nicht unterschreiben. Wir haben ja gerade über 30 Grad und ich komme prima klar. Wenn der Wagen den ganzen Tag in der prallen Sonne stand, braucht der halt schon etwas Zeit um von 50 Grad runterzukühlen. Und da muss man halt mal die Lüftung aufdrehen. Bei welchem Auto ist das denn nicht so? Sitzkühlung ist zu lasch, da geb ich ihm Recht.


    Ansonsten alles geschenkt. Nichts Neues. Nichts, was schon 100 Tester vorher so verkündet haben.

    Sehr gut. Die haben aber auch mal echt viele Marken am Start. Die neue Strategie: Mehrmarkenzentren statt nur Mercedes?