der Comfort ist schon echt „Unterakku-isiert“…
Beiträge von Sealy
-
-
Si, claro. MOVES lll-Paket nennt sich das wohl.
-
Ich bin heute auch knapp 100 KM fast nur Autobahn gefahren. Tempomat auf 135 Km/h. Oft auch weniger. Und ca. 12 - 14 Grad.
Da habe ich 22,1 KW verbraucht. Das ist in Ordnung. Wenn es noch wärmer wird sehe ich unter 20 bei meiner neuen "normalen" Fahrweise als realistisch an.
Manchmal muss man sich aber Zwingen "Elektroautokonform" zu fahren

Man, fahr doch einfach so wie es dir Spaß macht! Dachte am Anfang auch, ich müsste langsamer fahren. Ist gar nicht der Fall. Mit dem Verbrenner hätte ich auch locker einen Liter auf 100 km/h weniger fahren können und ich stelle fest, nur, weil sich die Antriebsart geändert habe, bin ich kein Stück vernünftiger geworden 🤷🏻♀️🫣
-
ist halt der Preis für den „limegreen“ Active, aber eben bezahlbar „para todos“….für alle 👍🏻
-
Fällt denen ja früh ein mit den Ladesäulen…
-
oder Sitzreihe ein ganz bisschen weiter vorn 🤔 passt dann aber vielleicht nicht mit dem Einstieg
-
Zu deiner letzten Frage: Nein.
Hier gibt es schon mehrere Postings, wo es genau um diese Batterieproblematik geht, die zum Teil noch in den ersten Seal Us verbaut war. Bleibatterien altern, sind im Winter anfälliger… . Auch bei Verbrennern ist die Batterie die Achillesferse. Hab grad keinen Link, aber guck dir mal irgendeine Pannenstatistik an. Es mag cool sein, dass man die einfach selbst tauschen kann, aber wieviel cooler ist es, wenn das Ding einfach gar nicht kaputt geht!?
-
Den Engländern ist der Abtrieb egal, Hauptsache rot!
-
Was mir noch einfällt:
12 V Batterie 45 Ah PB (Bleisäure) damit sollte man leichter Ersatz bekommen und es problemlos tauschen können, hinter Kofferraumverkleidung links.
Lautsprecher für Telefonate und Navikommandos in der Kopfstütze, war sehr angenehm
Bleibatterie sehe ich eher als Nachteil. Wenn es Probleme gibt bei E-Autos dann wegen der blöden Bleibatterie. Kleine LFP…perfekt 😜
War vor dem Hyundai auch mal in einem Mazda-Autobaus, weil mir damals das Design gut gefiel und die Mazdas in der engeren Auswahl waren. Außer, dass der Verkäufer trotz Ansprache keine Zeit hatte (ja, kann überall passieren), fand ich die Sitze und die Sitzposition unangenehm. Da war Mazda raus.
Bin nun auch wirklich gespannt auf deinen direkten Fahrvergleich mit dem Seal!
P.S.: Airbags und ABS brauche ich dringend, da ich bei einem Unfall ungern sterben oder schwer verletzt werden möchte ⚠️
-
Wie Altblech schon sagte: Toyota haut die Hybride derzeit richtig raus: muss man nur auf die Straße schauen, so gut wie jeder UBER und sehr viele Taxis sind Toyotas.