Der BYD Seal U dmi COMFORT / 26,6 kWh

  • Ich kann nur jedem raten solche Dinge VOR der Bestellung zu regeln. Im Verkauf nennt man das den Callgirl Effekt. Vorher ist man ziemlich verhandlungsbereit und für Zugeständnisse offen, Nachher nicht mehr 8o

    Das stimmt, aber als guter Verkäufer weiß man, dass man sich immer 2x trifft und dass negative Erfahrungen viel besser im Gehirn haften bleiben als positive.

    Ich habe unserem Händler eine Google Rezension mit Fotos rein gesetzt, die inzwischen schon an die 1.000 Aufrufe hat und den Verkäufer dabei namentlich positiv erwähnt.

    Außerdem werde ich sehr wahrscheinlich in zwei oder drei Jahren auf einen dann aktuellen BYD tauschen. Wovon hat der Verkäufer also mehr? Think twice.

    BYD Seal U DM-i Design / Delan Black / Black & Brown / 05.2025 / V 1.30

  • Das stimmt, aber als guter Verkäufer weiß man, dass man sich immer 2x trifft und dass negative Erfahrungen viel besser im Gehirn haften bleiben als positive.

    Ich habe unserem Händler eine Google Rezension mit Fotos rein gesetzt, die inzwischen schon an die 1.000 Aufrufe hat und den Verkäufer dabei namentlich positiv erwähnt.

    Außerdem werde ich sehr wahrscheinlich in zwei oder drei Jahren auf einen dann aktuellen BYD tauschen. Wovon hat der Verkäufer also mehr? Think twice.

    Sternauto Dresden scheint echt die berühmte Ausnahme von der Regel zu sein. ✌️😂 So einige andere Niederlassungen dieser Gruppe scheinen deinen Argumenten nicht zu folgen. Also nicht mal annähernd….😡

    🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

  • Sternauto Dresden scheint echt die berühmte Ausnahme von der Regel zu sein. ✌️😂 So einige andere Niederlassungen dieser Gruppe scheinen deinen Argumenten nicht zu folgen. Also nicht mal annähernd….😡

    Oft liegt es eben auch an der Motivation der Leute vor Ort, ich habe gerade noch mal in die aktuellen Google Bewertungen rein geschaut, immer wieder wird der zuständige BYD Verkäufer namentlich erwähnt, ich hoffe Sternauto weiß, was sie an dem haben.

    BYD Seal U DM-i Design / Delan Black / Black & Brown / 05.2025 / V 1.30

  • Oft liegt es eben auch an der Motivation der Leute vor Ort, ich habe gerade noch mal in die aktuellen Google Bewertungen rein geschaut, immer wieder wird der zuständige BYD Verkäufer namentlich erwähnt, ich hoffe Sternauto weiß, was sie an dem haben.

    Definitiv ist das so! Wenn sich Leute von eigentlich Mercedes degradiert fühlen und mehr oder weniger plötzlich popelige "Chinesenkisten" verkaufen müssen....auch dann könnte ich es nicht verstehen! 😬😡

    🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

  • Das stimmt, aber als guter Verkäufer weiß man, dass man sich immer 2x trifft und dass negative Erfahrungen viel besser im Gehirn haften bleiben als positive.

    Ja stimmt und man glaubt als Käufer dadurch eine bessere Position zu haben. Ein guter Verkäufer wird auf dieses Argument „…komme in x Jahren wieder…“ allerdings niemals einsteigen. Was in X Jahren ist weiß nur der liebe Gott, sich heute auf einen Deal einlassen in der Hoffnung dass vielleicht irgendwann. Niemals wenn das Handwerk gelernt hast.

    Das Problem heute ist eher, dass es im Autohandel keine Verkäufer mehr gibt. Nur noch Platzhalter die wenig bis keine Ahnung haben. Ok es gibt einzelne ganz, ganz wenige Ausnahmen, der Rest ist für die Tonne.

  • Hallo Zusammen,


    also jetzt mein Bericht für die Abholung des Fahrzeuges. Tatsächlich Produktionsdatum 15.05.2025. Zulassung auf mich 23.07.2025, Abholung heute 24.07.2025.

    Also zwischen Zusammenbau und Auslieferung gerade einmal 2 Monate. Man kann also hier wirklich von "fabrikneu" sprechen.


    Was war an Ladekabel im Kofferraum

    1) Schnellladekabel

    2) überraschend "Ladeziegel 230 V"


    was fehlte?....Ja, genau der V2L Adapter. Auf meinen Hinweis, dass dieser auf jeden Fall dabei sein sollte, überprüfte die Verkäuferin den Lieferumfang, und...... tatsächlich, der V2L Adapter hätte

    dabei sein müssen. Sie hat diesen dann original verpackt aus einem anderen Fahrzeug genommen. Nun ja, dann fehlt dieser vermutlich dort bei der Auslieferung.


    Auf NFC Smartcard angesprochen meinte die Verkäuferin, die gibt es nur beim Seal aber nicht beim Seal U. Muss ich dies glauben? Wahrscheinlich ist es so.

    Shell Tankkarte soll ich selber über die App bestellen können. Stimmt das? In zwei oder drei Tagen sollte die App mit dem Fahrzeug verbunden sein. Na ja, warten wir es ab.


    Ansonsten gute Einweisung. Auf meinen Wunsch hin noch auf die Hebebühne gefahren um Transportschäden an der Unterseite auszuschließen, besonders am Batteriedeckel.

    In vielen Berichten hört man, dass bei Leasingende oder bei Verkauf eine leicht verbeulte oder verschrammte Batterieeinheit wertmindernd oder gar als Totalschaden gewertet wird.

    Das wollte ich zumindest ausschließen, dass dies nicht vor Auslieferung bereits vorliegt. Aber alles gut.


    So jetzt mache ich zwei Tage vor Ort des Händlers meine Probefahrten, da ich 350 km weit wohne und daher schon mal alle Funktionen prüfe.

  • Auf NFC Smartcard angesprochen meinte die Verkäuferin, die gibt es nur beim Seal aber nicht beim Seal U. Muss ich dies glauben? Wahrscheinlich ist es so.


    Shell Tankkarte soll ich selber über die App bestellen können. Stimmt das? In zwei oder drei Tagen sollte die App mit dem Fahrzeug verbunden sein. Na ja, warten wir es ab.

    NFC Karte nur beim SEAL


    BYD X Shell Recharge in der App bestellen

    Deutschland BYD SEAL U DM-i Comfort; a: Time Grey; i: black; seit: 11.06.25