ich kann sonst einen Surf empfehlen, blöd nur, dass wir den „einfach so“ gekauft haben 😂
Beiträge von Sealy
-
-
Was genau wird denn für die Antragstellung benötigt? Die Bescheide der Steuererklärungen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, nicht jeder macht ja Steuerklärung. Steuer-ID müsste doch reichen?
musst die schon selber einreichen 🤷🏻♀️…wär sonst zu einfach
-
Die DM-i-Plug-ins sind eben Elektrofahrzeuge mit Benzingenerator als Unterstützung. Keine Benziner mit Akkuunterstützung wie die meisten anderen Hybride am Markt.
-
? Hab ich nie behauptet. Mal 1000 km drüber ist kein Problem, aber ich werde die Grenze nun deutlich reißen (war wohl auch zu gesund, so dass ich immer zur Arbeit fahren konnte 😜). Bei mir hat während der Laufzeit noch nie eine Versicherung nachgefragt…aber man kann sich sicher sein, dass die im Falle eines Unfalls mal nachrechnen, ob das so hinkommt. Blöd sind die ja nicht.
-
BYD macht es genau richtig. Früh erkannt, dass der Heimatmarkt langsam abgesättigt ist und sich an die Eroberung der Welt gemacht. Europa ist ne harte Nuss, aber so langsam trägt der Expansionskurs Früchte. Ich habe eine Position und bin echt guter Dinge. 👍🏻📈
-
Ich kapier deine Bastellösung immer noch nicht…hol dir eine vernünftige Wallbox! 🤓
-
werde das demnächst mal ausprobieren mit dem Nachmelden, da ich meine Fahrleistung leider schon erreicht habe, aber noch 2,5 Monate fahren muss 😭
Ausprobiert: 150 Euro Nachzahlung 😕🤷🏻♀️…naja, dafür ging das online recht einfach mit drei Klicks bei der HUK. Möchte aber meinen Versicherungsschutz auch nicht durch falsche Angaben gefährden. Für Urlaubsfahrten hatten wir im ersten Jahr halt noch einen Benziner-Kombi, jetzt musste im zweiten Jahr der Seal ran, wodurch sich die Fahrleistung eben erhöht hat.
-
elektrisch fahren und zwischendurch beim Aldi oder an irgendeinem Schnelllader mal Strom rein ins Auto, ist auch billiger als Benzin…ginge denn Laden an der normalen Steckdose mit dem Ladeziegel vor Ort?
-
auch schon so gemacht mit offener Tür, war aber wirklich ein Kind im Auto (groß genug um aufs Auto aufzupassen)
-
Bei Minusgraden knackt das Panoramadach bei meinem 2023er Seal manchmal, wenn es auftaut, aber sonst knackt da nix.