Hatte letztens (vor dem Update!) auch eine heftige Notbremsung. War eine Einfädelspur und ich war so nett für einen LKW etwas vom Strom zu gehen. Es musste sich aber unbedingt noch ein VW-Transporter zwischen mir und dem LKW reinquetschen von der Seite her. Hinter mir wäre ja alles frei gewesen, aber naja. Das war Sealy zu viel und ich habe einen ordentlichen Ruck im Nacken abgekriegt. Okay, besser als Unfall, aber wenn der Wagen bremst, dann bremst er heftig.
Beiträge von Sealy
-
-
Ich kann bisher nur Hyundai-Schlüssel! 🫣😂
-
Salz haben wir genug auf der Welt.
-
immer höflich fragen

-
Steht da was vom qm-Preis drin?
-
Ja, ohne Video ist es schwer. Man muss genau wissen, wo man mit dem Schraubenzieher ansetzen muss. Beim BYD-Schlüssel habe ich es ja auch noch nicht ausprobiert…
-
Ich fahr beim Rangieren morgens auch ein ganzes Stück rückwärts und trete dann einmal ordentlich auf die Bremse. Quietscht nix mehr dann.
-
Alles anzeigen
Wir haben uns den Surf auch angesehen, von aussen, er wirkt schon sehr klein, die Optik sieht eher wie ein Miniauto aus, da auch hin und wieder AB ansteht, haben wir das abgehakt.
Und ja, wir sind einem Dolphin probegefahren und mit dem Atto2. Auch wenn man es fast nicht glaubt, beide haben ~4,3m Außenlänge. Beide sind im Innenraum nicht sehr leise, allerdings wenn man den Seal als Referenz nimmt. Sie haben quasi eine normale Lautstärke und Windgeräusche innen, vom Antrieb hört man natürlich nichts.
Der Atto2 ist kantiger und somit geräumiger, durch die SUV Optik.
Ein Nachteil für den Atto, er ist bis Frühjahr 2026, nur mit dem 45er Akku/177ps erhältlich. Der Dolphin hat Serie einen 60er mit 204ps verbaut.
Und der Dolphin hat, ist nur subjektiv, die besseren/schöneren Innenraummaterialien.
Gekauft hat meine Frau den Dolphin weil er ihr besser gefallen, das war Ausschlaggebende.
Danke für den ausführlichen Bericht! Sehe das genauso, dass der Atto 2 mit dem kleinen Akku nicht in Frage kommt. Im Atto 2 fand ich das Raumgefühl aber sehr angenehm. Bin gedanklich auch wieder zum Atto 3 zurück, der gebraucht oder über MyDealz auch mal günstiger zu haben ist. Leider hatten die beim Händler keinen Atto 3 herumstehen, als wir da waren 🙈. Der Atto 3 gefiel mir damals nicht vom Innendesign, aber gut, kann man mit leben. Dolphin bin ich Probe gefahren und war so mäßig begeistert, deshalb ist es ja der Seal geworden. Echt schwere Entscheidung. Wünschte, meine bessere Hälfte wäre so entschlussfreudig wie deine Frau!
-
DAB und AA.
Also, wenn einer den Knopf finden sollte, bitte melden

-
Hat deine Frau denn auch eine Probefahrt gemacht mit dem „großen“ Delphin?
Ich fürchte, dass wir in D noch ein Weilchen warten müssen bis wir den Surf mal fahren können. Da war ja letztens noch nicht mal der Atto 2 für ne Fahrt verfügbar 😖.
BTW: Der Dolphin und der „Dolphin“ Surf ex D. mini ex Seagull sind zwei völlig unterschiedliche Autos. Einfach wieder mal verwirrende Namensfindung.
[noch 99 Seiten]