Alles nicht mehr sichtbar, was war denn dort gestanden?
Oh schade!
Der obere Link enthält ein Ladevideo eines XPENG G6 . Von 10 auf 80 % in 12 Minuten! 😅
Der Link zum Thema BYD enthält Folgendes....
Alles nicht mehr sichtbar, was war denn dort gestanden?
Oh schade!
Der obere Link enthält ein Ladevideo eines XPENG G6 . Von 10 auf 80 % in 12 Minuten! 😅
Der Link zum Thema BYD enthält Folgendes....
Ich habe am WE mit den Kids The Voice Kids angeschaut über Joyn. Da kam auch ständig der Sealion7
Mich hat es vor ein paar Tagen über Sky auf Abruf erwischt! #BYDSealion07 😍 Sogar ein halbwegs akzeptables Leasingangebot....🙄
Bei Überschreitung der vorgeschriebenen Geschwindigkeit kommt bei mir dreimal ein leises Whup, das war's.
Wenn man die Geschwindkeitsübetretung beibehält warnt das Auto nicht noch einmal.
Wird man langsamer und überschreitet danach das Limit erneut "whupt" er wieder dreimal leise.
Ist aber so leise, dass ich das Assistent System nicht einmal mehr ausschalte - finde das System gut.
….und das dezente „Whup“ kann man ja auch noch temporär deaktivieren. ☝️😅
doch mehr wie 30k...
Echt happig, trotz der umfangreichen Ausstattung. 🔋🤨
…..da kommt was auf uns zu….. 😅
#XPENG
IMG_8724.jpgIMG_8723.jpgIMG_8722.jpgIMG_8720.jpg
#BYD
Du kannst dir überlegen an welche Steckdose du dein BKW anschliesst (bevorzugt ein Stromkreis mit nur kleinen Verbrauchern, oder einer der mit weniger als 16A abgesichert ist, oder einer der mit 2,5mm² verkabelt ist).
Ah! Merci! Das bekomme ich hin. 🔋☀️😎
Ich denke ihr habt beide recht. Das Problem, dass Berni anspricht entsteht wenn sowohl das BKW als auch die Verbraucher sich im gleichen Stromkreis (hinter dem gleichen LS) befinden. Dann sieht der LS die 800 Watt vom BKW nicht, da sie ja im gleichen Stromkreis verbraucht werden. Dadurch kann die Leitung um bis zu 800 Watt mehr belastet werden, ohne das der LS auslöst.
Die 800 Watt Grenze wurde soweit ich weiß, deshalb gewählt, weil angenommen wird, dass bei 16A mit 1,5mm² die Leitungen diese 800W mehr noch aushalten.
Aber Altblech hat mit seiner Aussage recht, dass die 800 Watt des BKW weniger vom Netz bezogen werden. Also wenn im Stromkreis nur ein 3600 Watt Verbraucher hängt, wird die Leitung auch nur mit 3600 Watt belastet (800 Watt vom BKW, 2800 vom Netz). Kommt jedoch ein weiterer Verbraucher dazu kann die Belastung der Leitung um 800 Watt höher ausfallen, als ohne BKW bis der LS auslöst).
Deswegen ist es durchaus ratsam für das BKW eine eigenen Stromkreis vorzusehen. Und es ist aus gutem Grund verboten mehr als ein BKW in einem Haushalt zu betreiben.
Kann ich das Problem als Verbraucher irgendwie umgehen bzw beeinflussen ? 🤔
Altblech und Berni_45 ..... bitte nicht streiten! Ich als Laie verstehe jetzt eh nur noch sehr rudimentär, was hier so Phase ist! 😅
Also....nach Rückruf durch den regionalen Versorger (der hatte meine Telefonnummer von gestern Nachmittag gesehen und hat mich glatt zurückgerufen, was ich schon mal richtig Klasse finde) sind in 🇩🇪 2000 W mit 800 W WR genehmigungsfrei und müssen nun in irgendeinem Register (auch nachträglich möglich) eingetragen werden. Also Stecker rein und faddich. Jedes weitere BKW wird quasi als mehr ohne weniger große PV-Anlage behandelt und muss sowohl vorher genehmigt als auch vom Fachhandwerk zumindest abgenommen werden. Die zusätzlichen BKW/PVA müssen fest angeschlossen werden. Also nix mehr mit Stecker.
Nun habe ich noch ne Frage....im Ausgangspost habe ich zwei 2000 W BKW verlinkt. Falls da ein Erleuchteter mal drüber schauen würde....welche ist nun besser?
Vielen Dank an alle Beteiligten. 🔋☀️😎
Ist nur meine Meinung, aber ich finds halt echt zach was die Preise in EU anbelangt. Weil grundsätzlich ist der ATTO 2 aus meiner Sicht als Stadtauto konzipiert, bzw. halt als Kleinwagen oder auch Zweitwagen im SUV Format.
Und dafür find ich den aufgerufenen Preis ned ganz angemessen, auch wenn sich natürlich die letzten Jahre die Preise für Autos generell nach oben bewegt haben.
Also ich bin nicht bereit für einen eventuellen Zweitwagen so viel Kohle hinzulegen. Bis vor kurzem hätte ich soviel nicht mal für das Familienauto hingelegt. Allerdings und eigentlich zum Glück ist dann der Technik Nerd mit mir durchgegangen.
Wenn du das peinlich findest dann sieh dir mal Ford an... die geben beim Capri mit 77kw Akku eine WLTP von von 590 bis 627km an...
![]()
Naja....man darf eben die umfangreiche Ausstattung nicht vergessen. Auf der nackten Preisliste wird ja meistens auch BYD zB mit dem Basismodell von VW verglichen. Dass du da das Lenkrad und die Frintscheibe extra bezahlen musst (😉) vergleicht dann meistens niemand mehr. Zudem fehlt die (günstige) europäische Konkurrenz und so versucht man eben knapp unterhalb der möglichen Schmerzgrenze und den paar angebotenen Konkurrenzmodellen zu bleiben.
Gestern stand mein Seal U für Updates (insgesamt waren es dann 10 Stück) in der Werkstatt und dabei wurden die Wellen vom Spengler begutachtet, dann vom Serviceberater aufgenommen und an BYD übermittelt.
Der nette Mann hat aber auch ehrlich zugegeben, dass es etwas dauern wird, bis dann eine Rückmeldung kommt und hoffentlich etwas passiert, da es in Österreich noch keine richtige Serviceinfrastruktur seitens BYD gibt
Danke für die Rückmeldung!
Wenn ihr das in 🇦🇹 schon bemängelt....was sollen wir dann hier in 🇩🇪 dazu sagen? 😱🫣