ein wertvolles letztes Statement deinerseits worauf sich auf vieles schließen lässt! Danke
🫶😘
ein wertvolles letztes Statement deinerseits worauf sich auf vieles schließen lässt! Danke
🫶😘
Hatte damals noch lange nicht JEDES Auto!
Opel als Trendsetter.....lange ist's her! 😂
Bitte meine lieben BYD Fahrer, nehmt doch jetzt nicht die Werte des Boardcomputers her und glaubt dass es sich hier bei diesen Daten um den Realverbrauch handelt. Habt Ihr wirklich schon mal selber nachgerechnet?
Ich habe auch lt. Boardcomputer einen Wert von 20,5 kwh/100km und habe gerade jetzt im Winter aber mit gemäßigter Fahrweise um die 24,5kwh/100 km - 25,9 kwh/100km
Aber nochmal, ich finde den BYD Seal AWD richtig geil ;D bevor mich einige hier steinigen wollen ;D
...ja nu wird's mir doch zu dusselig. Schönen Tag noch. 👋☺️
Alles anzeigenIch sehe es so, Realverbrauch ist Realverbrauch und daran gibts nichts zu beschönigen. Lässt sich klar ausrechnen.
Das beschönigen geht mir ehrlich gesagt schön auf die Nerven, da es von vielen Menschen in allen Lebensbereichen gemacht wird. Wenn die Werte welche der Hersteller angibt nicht stimmt, dann ist das klar eine falsche Angabe von Realwerten.
Beim Gehalt würdet Ihr doch auch nicht so hinwegschauen, wenn Ihr einfach mal 20% weniger erhalten würdet?!
Gestern wollte mir auch ein Seal Fahrer erklären, er würde super weit kommen mit dem Seal, Grieskirchen - München Start 100 Prozent und bei Ankunft angeblich noch 60% ;D
Handelt sich um einen Seal AWD, dann fragte ich ihn ob ich mir die Werte lt. Boardcomputer kurz ansehen könnte, weil ich sowas niemals hinbekommen würde. Siehe da, 25 kwh/100km Verbrauch auf den 7500 km die er bisher gefahren ist. Er fährt lt. Aussage immer im Eco Modus.
Ich habe z.b. 20,5 kwh/100 km Verbrauch lt. Boardcomputer und komme nicht ansatzweise auf seine Werte. Ich fahre im Normal Modus, da ich ehrlich gesagt durch Nutzung des Eco Modus auch keinerlei Reichweitengewinn erzielen konnte.
Mir macht das Auto spaß, mit der Reichweite bin ich aber enttäuscht. Vor meinem Kauf habe ich mehrere Kalkulationen angestellt und tatsächlich hatte ich auch mein Ergebnis als middle worst case angenommen ;D
....nur mal so am Rande und durchaus ernst gemeint....
Wie hast du das beim Verbrenner gesehen? Haben da die Werksangaben bei deinen Autos gepasst? Mein Hyundai Tucson zuletzt hatte knappe 8 bei angegeben 5,9 Litern.
Und na klar wäre ich froh darüber, dass sich bei den E-Autos diesbezüglich was geändert hätte. WLTP ist genauso Quatsch wie die Werksangaben beim Verbrenner. Aber ich denke, dabei immer noch näher dran an der Realität.
Erst ab 01.01.2028 😅 und dann auch nur große Betreiber mit mehr als 200 Standorten.
Ahajaaaa! Bloß nix über's Knie.....🤬🤯
Nichts gegen den Opel Kadett: War mein erstes Auto (weiß, nie wieder…). Eine Schrottkarre, ABER: Der hatte einen „Bordcomputer“ 😲😎.
….ach ja! Das war doch der *Bordcomputer*, wo man noch Brennholz hinten rein….🔥🙄
Hier mal Beispiele… da doch manche „raunzen“ über den Verbrauch oder die Reichweite.
Mein Seal hat €45.900.- mit VOLLausstattung, Allrad, Sitzheizung- und KÜHLUNG und den ganzen SERIENMÄSSIGEN Klimbim gekostet.
Und dann seht euch mal nur die Preise UND den Gegenwert der Fahrzeuge an. Könnte noch sehr viele dazu erwähnen.
Von den REALverbräuchen und der Reichweite (Fiat Abarth KEINE 200 km!!!!) Ganz zu schweigen!
Vollste Zustimmung! Bis auf die kleinen Wehwehchen bin ich auch weiterhin mit den für mich wichtigen Faktoren (Preis, Ausstattung, Verbrauch, Reichweite) vollkommen zufrieden. Mit den kleinen Meckergründen kann ich leben bzw. sie vermeiden. Den Rest muss ich noch mit dem Händler abklären.
Hab gestern kurz bei Mobile reingeschaut…..ein Skoda Enyaq kostet mit ähnlicher (Panoramadach, HUD) Ausstattung mindestens 55 TEur. Wenn man etwas tiefer schürft, kommen da bestimmt noch mal 5-10 dazu. #IlovemyBYD 🔋⚡️😍
Ja, ausschließlich die Verwendung der Temperaturwahl HI und manuelle Lüftungseinstellung führen zu einer akzeptablen Innenraumtemperatur.
Puh! 🥵🥶 Sehr verwirrend! Wird wohl auf nen defekten Sensor hinauslaufen. 🔋🍀🤨
Was ich immer sage, für Vielfahrer und ohne Wallbox sind nur EnBW und Ionity interessant
….naja, es gibt auch ein paar (allerdings sehr sehr wenige) günstige regionale Anbieter. Aber von der Sache her würde ich da zustimmen. Allerdings ist Shell (hätte ich nie erwartet) ab nun mit BYD Ladekarte oder dem neuen Tarif für monatlich 5 Euro zumindest für die GelegenheitsDClader eine recht günstige Alternative. Der Tarif fehlt oben in der Aufzählung. Aber gut ist, dass sie die Richtung zumindest vorgegeben haben. Nun müssen sie nur noch JEDE Tanke mit Säulen aufrüsten.
Edith fragt…..gab’s da nicht mal ne gesetzliche Vorgabe, dass das zu nem bestimmten Termin angeboten werden muss? 🔋⚡️🙄
Ist es eine Designerschrankwand…..🤔🤭🤭😂😂
Sozusagen! Und fahren tut sie auch noch ganz passabel! Meinst du, ich sollte ihr einen schwedischen Namen geben? *Leisröllste* oder so? 🔋⚡️🤔