Ha! Und ich hatte schon beim letzten Test bei Vattenfall und 62 Cent echte Skrupel dort zu laden. Normalerweise ist bei mir bei 52 Cent (EweGO an den eigenen Stationen) definitiv das Ende der Fahnenstange erreicht. Und das definitiv auch noch sehr sehr selten. 🔋🤞😅
Beiträge von Treponem1909
-
-
Hui! Das ist ja mal was gaaaaanz Neues! Ich würde ja sehr fix nachsehen, ob alles andere an Bord.....Lenkrad, 4 Räder müssen es im optimalen Fall sein, Akku.... 🍀🤞😅
-
Alles anzeigen
Was ist hier los?

Leute deren BYD noch in der Bestellung ist, fordern dass Features abgeschaltet werden, die sie noch nicht mal erfahren haben (man beachte das Wortspiel!).
Und ein Besitzer stimmt dem zu, obwohl es bei ihm selbst bisher noch nie vorgekommen ist...
.....was ist eigentlich mit dem fuchsigen Trainer? Gar nicht wieder aufgetaucht? Der müsste doch eigentlich mittlerweile wieder entsperrt ....😳🤨
Also ... nicht dass ich ihn vermisse....😂
-
Musst die Tabellen anklicken und runter scrollen, steht da gleich unter BMW

....also BYD mit *B*‼️😅
-
🤣🤣🤣
Klar, einen eigenen kleinen Stadtflitzer haben sie ja nicht im Angebot.
Beim ersten Lesen hatte ich ganz kurz im Kopf....wieso verschenkt VW beim Autokauf einen BYD Dolphin kostenlos obendrauf.....hab mich dann allerdings dafür entschieden, dass eher ein BYD E-Scooter oder sowas gemeint war....🔋😬
-
Da muss BYD aber ganz schnell handeln, wenn ich in einen Kreisverkehr reinfahre und das Auto eine Vollbremsung macht ist das schon kritisch. Die Software muss den Kreisverkehr vorher schon sehen und diesen Assistent dort automatisch deaktivieren.
Also ich fahre auch viele Kreisverkehre. Zugegeben sind wir keine Metropole, aber es gibt hier recht viele Kreisverkehre, die zur Rushhour auch ein sehr hohes Verkehrsaufkommen aufweisen. Mir ist es DORT noch nie passiert.
Allerdings sind die Frontsensoren schon sehr empfindlich. Bei mir zB das hier schon mehrfach beschriebene Problem mit engen Straßen (zB 30 Zonen) und seitlich geparkten Autos. Aber es sich mit den letzten Updates gefühlt etwas verbessert.
-
Sehe ich ähnlich! Wir laden zwar auch nur höchst selten DC, aber auf unserer letzten Urlaubstour nach Südtirol, war unser Seal U in ca. 35 min. auf 95% aufgeladen! Ich kann dieses Gejammere über zu lange Ladezeiten überhaupt nicht nachvollziehen.
Naja, es gibt schon Szenarien, in denen die BYDs nicht die versprochenen Ladezeiten erreichen. Aber man kann diese Szenarien vermeiden bzw umgehen. Zack, Problem gelöst. 🔋😅
-
0,388 € / min oder 0,388 € / kW
Beide Tarife ohne Grundgebühr....
Wien ist anders 😁
Ahja! Muss gründlicher lesen....😅
-
Hab heute Nachmittag aus Lust und Laune die neuen VATTENFALL Station ausprobiert. Mit der App 62 Cent pro kWh. Eigentlich viel zu teuer, aber eine weitere Notfalloption, die nun funktioniert. Keine Akkuvorheizung, ein paar Kilometer Autobahn und Landstraße davor. Nach dem letzten Foto habe ich die Ladung beendet.
signal-2025-11-08-20-53-39-991-5.jpgsignal-2025-11-08-20-53-39-991-4.jpgsignal-2025-11-08-20-53-39-991-3.jpgsignal-2025-11-08-20-53-39-991-2.jpgsignal-2025-11-08-20-53-39-991-1.jpgsignal-2025-11-08-20-53-39-991.jpg
Bin durchaus zufrieden. 🔋😎 #alwaysbecharging
-
0,388 ct. je kWh ?!?!?!? Das hätt ich ja nicht einmal in Dubai erwartet. Wie bitte kommt man an so einen Tarif?
Dubai?🙄 Tarif zu billig oder zu teuer?🤔
Und Edith merkt nochmal an….0,388Ct je MINUTE! ☝️⏱️😬