Beiträge von Treponem1909

Ja, das schon... hinten saßen 2 Personen! Aber die Geschichte mit dem Hand aufstützen am Mittelplatz hatten wir schon mal... das war wieder ein anderer Klingelton! Da hat er ja eher gemeckert, dass die vermeintliche 3. Person nicht angeschnallt ist... hat trotzdem etwas gedauert, bis wir heraus gefunden hatten, was das Problem war! :/ Aber das passt nicht richtig für die Fahrt am Sonntag... ?(

Aber ganz lieben Dank, dass Ihr weiterhin für mich nach möglichen Erklärungen sucht... :love:

….ne Fliege auffm Frontradar schliesst du aus? 🧐

Ich werde die PVA so installieren lassen, dass sie im Notfall für eine Notstromversorgung zur Verfügung steht. Sooo unsinnig finde ich das wirklich nicht, wenn ich an den recht langen Blackout in Spanien vor einiger Zeit denke! ☝️🤨

Warum hast du Victron nicht am Schirm? 50 Jahre Erfahrung! Da ist alles drinnen. Dauerhafter Inselbetrieb, Schwarzstart, Umschaltung auf Ersatzstrom unter 10ms.....

Hallo! Hab da gar keine Erfahrungen. Bin also eher darauf angewiesen, was mir die hiesigen Solateure so anbieten. Da sind SUNGROW und BYD fast schon Exoten....😬

Growatt habe ich den WR im BKW. Funktioniert bisher (keine 4 Wochen😅) tadellos. Ich plane noch die Anschaffung zweier Growatt Noah 2000. Allerdings erst im Juni/Juli verfügbar und muss dann die ganze Verkabelung noch einmal umlegen! 🫣😅 Aber ist ja nur meine Manpower! 😩

Hat von euch jemand Erfahrungen mit der Marke SUNGROW? Ich habe ein sehr interessantes Angebot mit einem WR und einem dazugehörigen Akku der selben Marke erhalten. Wie läuft die dazugehörige App? Vielen Dank im Voraus! 🔋😎

Edith….bisherige Favoriten waren Fronius WR mit Fronius Reserva Speicher. Morgen bekomme ich sehr wahrscheinlich ein weiteres Angebot mit Fronius WR und BYD Speicher.

An alle Vieldrücker: Man braucht nur zwei x drücken, wenn man dazwischen einfach nur wartet (ca. 1min).

Die erste Abfrage stößt irgendeinen Prozess am Server an. Der dauert halt etwas; egal wie oft man drückt. Aber wenn der fertig ist, kommt das Ergebnis sofort.

DANKE ‼️ Probiere ich dann definitiv aus beim 1.4.0 beim Seal U! 🤞😬

Und wie mache ich sowas??? :/

Bekomme ich aus dem Kopf heraus nicht hin. Muss ich Morgen im Auto nachsehen. Navieinstellungen zurücksetzen im Navimenu.

Edith merkt an....es gibt zwei Sprachen. Es gibt die Systemsprache und das Navigesabbel. Und den Sprachassistenten gibt's ja auch noch.... Ich hatte Probleme mit allen diesen Dingen im Atto 3. Da musste dann der KD ran und hat sich etliche Zähnchen ausgebissen. Aber am Ende hat er supi funktioniert. Aber war ein langer Weg....🍀🤞😬

Mir wurde mal gesagt, dass BYD ein anderes Verfahren verwenden würde, was nicht (so) leicht knackbar wäre. Trotzdem habe ich Passwort für Laufwerk aktiviert. Die PIN Eingabe ist leider ja etwas „träge“, fühle mich aber sicherer so.

Ne, ich habe das kurz versucht....das dauert viel zu lange. Ansagen würde ich gut finden. Tipperei auf dem Touch vor Fahrtantritt kommt nicht in Frage! 😅