Ja ist EV (BYD SEAL RWD), naja muss ich eben 50 KM mehr fahren und eine andere Werkstatt aufsuchen
....ja schön, wenn man solche Auswahl hat! 🔋😭
Ja ist EV (BYD SEAL RWD), naja muss ich eben 50 KM mehr fahren und eine andere Werkstatt aufsuchen
....ja schön, wenn man solche Auswahl hat! 🔋😭
dann ist das Datenvolumen verbraucht
Jap, das meinte ich. Ist ja das am einfachsten sichtbare Anzeichen für ein verbrauchtes Datenvolumen....😅
Es müsste die Einfuhrsteuer sein, aber schlampigerweise wird trotzdem von Zoll gesprochen.
....und bisher musste ich das nie bezahlen? Sehr komisch. Ist allerdings auch das teuerste Einzelteil bisher.
mal bei Autogrill nach der 1. Inspektion angefragt was das kostet, erst nach langem hin und her wie alt mein BYD sei und wie viel KM er schon hat, rückte er mit dem Preis raus 800-900€
![]()
Mmh ...so hohe Beträge hatten wir bisher noch nie. Eher so die Hälfte....Also, zumindest für den EV! 🔋🧐
Wenn im Navi keine Livedaten mehr sichtbar sind und z.B. die Ladesäulen nicht sichtbar werden, kann ist das Datenvolumen verbraucht
....die freien Straßen sind dann nicht mehr farbig hinterlegt....
IMG_20250707_160628673~2.jpgZoll oder Einfuhrumsatzsteuer?
Mmh.....gute Frage. Wo seh ich das? 🤔 Lt Postbote Zollgebühr.
Was hat die gekostet
Bei Ali habe ich bisher nie Zoll bezahlt auch bei der Matte für den Kofferraum nicht
Etwa 120 Euro.
Ich habe eine Kofferraumwanne bestellt. Nun ist das Teil da und ich soll 20 Euro Zollgebühren an den Postboten bezahlen? Muss das so? Hatte ich bisher noch nie. Hab allerdings auch nur kleine, günstigere Teile dort bestellt, bei denen keine Zollgebühren erhoben wurden….
Nach 4 Wochen habe ich nun mein erstes Problem! Instabiles bzw. gar kein GPS Signal. Navi funktioniert nicht mehr. Hat von euch jemand auch schon mal so ein Problem gehabt? Muss ich damit direkt zum Händler, oder gibt es irgendwas, was ich selber zuerst versuchen sollte? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
In den Einstellungen des NAVIS gibt es eine Option, das Navi zurückzusetzen. Vielleicht hilft das?! 🍀🤞😎
…..hört sich viel an, aber es gibt ja auch ne ganze Menge nachzuholen! Das wird mMn lange nicht reichen….🔋😬