Beiträge von Treponem1909

Die WB müsste (!) eigentlich den korrekten Verbrauch anzeigen. Die Verluste entstehen danach. Die Differenz ist in der angezeigten Ladeleistung im Auto bzw in der App ersichtlich.

Hallo, ich hab den Seal nun seit 2 Tagen und ich habe seit Tag 1 das Gefühl, als würde ich mit der linken Pobacke auf einem zerknüllten Taschentuch sitzen. Als wäre im Sitz etwas nicht ganz stimmig.

Mit der Hand ist es nicht ertastbar, erst wenn man mit vollem Gewicht sitzt.

Hatte sowas auch jemand? Weiß nicht, ob sich das noch gibt, kann mir aber nicht vorstellen, dass sowas normal ist.

Bisher noch Nichts dergleichen gelesen. Allerdings haben wir mal in einem Tang zur Probe gesessen, da berichtete die Gattin auf dem Beifahrersitz auch von etwas Hügeligem unter dem Silzploster. Für mich hat sich das angefühlt wie eine Massagefunktion, die nicht in die vorgesehene Endposition gefahren ist. Aber den Seal gibt es doch nicht mit Massagefunktion, oder? 🧐

Das Heranziehen der foreneigenen Bestellübersicht zur Diskussion über Lieferschwierigkeiten usw verbietet sich doch von selbst. Wie schon geschrieben wurde ist hier ja niemand verpflichtet, den Status zu aktualisieren. 🙄

Edith versteht zwar nicht, wieso man sowas macht und sich für dieses tolle Forum anschließend nicht mehr interessieren kann, aber soll solche komischen Menschen da Draußen geben….😅

Schelli Hui! Das sind ja mal #goodnews! Zumindest für Österreich! In Deutschland habe ich davon noch nichts mitbekommen. Die Preise hier bei Kaufland/Lidl betragen weiterhin wie schon seit geraumer Zeit für DC 44 Cent und für AC 29 Cent. Ich wäre schon froh, wenn sie diese Preise beibehalten und dafür den Ausbau viel mehr intensivieren würden. Das lässt echt stark zu wünschen übrig. Wie Aldi hier allerdings auch. 🔋⚡️😤

Allerdings ist bei LIDL direkt dazu nix zu finden?! 🧐

Einsteiger ...ich wollte nicht das Gefühl vermitteln, dass ich Feuer nicht mag. Sehr gern sogar. Sowohl drinnen als auch draußen. Aber seit Corona haben hier viele Nachbarn Kamine nachgerüstet bzw nutzen sie (immer noch 🫣🤯) weit intensiver als vorher und der Gestank ist an Wintertagen nicht zum aushalten. Fenster auf ist zumindest stundenweise nicht möglich. Und daran denke ich, wenn ich mich mit Feuer beschäftige. Es stinkt schlicht immer, nur eben unterschiedlich stark und lange. Zudem Dreck im Haus und die mit dem Kamin verbundene Holzmessimacke (hat jeder Kaminbesitzer in der Nachbarschaft) .....ne DANKE.

Einsteiger ….ich bin da auch bezüglich PVA guter Dinger und ärgere mich nicht über wolkige oder Schneetage, sondern freue mich an jedem Sonnenstrahl. Was kommt, das kommt. Was nicht, ist eben nicht zu ändern. Holzofen hab/will ich nicht. Mir reicht der Gestank aus der Nachbarschaft, um im Winter nahezu täglich meine Entscheidung gegen einen Kamin für gut zu befinden. Unfassbar.

Ertrag im Winter entspricht der mir gestellten Prognose. Damit kann bzw muss ich leben. Mein Platz für Module ist ausgereizt. Die Hausfassade könnte man für den Winter durchaus noch als gewinnbringend in Erwägung ziehen, aber die Chefin hat bereits ihr Veto eingelegt. 😅 Ebenso wie bei den Klimasplitgeräten, von denen ich mir eins oder zwei im Haus durchaus vorstellen könnte, aber es geht auch so. Ich fände es zwar angenehm, den Raum damit schneller aufheizen zu können, als das mit der Fußbodenheizung erfolgt und insbesondere im Sommer hätte ich gern den Kühleffekt, da bei drei Vierquadratmeterfenstern zur Südseite auch trotz Verschattung ordentlich Hitze hineingelangt. Versuche werde ich diesbezüglich jedes Jahr starten, aber meine Erfolgsaussichten halte ich diesbezüglich für sehr gering. 🤞😬